-
Was heisst theoretisch das Recht? Das würde mir ja voll genügen. Weisst du da genaueres. Wo ist fest gesetzt wie es sich bei solchen Fällen verhält?
Wäre auch dankbar für Quellen wo ich mich dann ein wenig durchlesen muss, aber so recht weis ich im Moment nicht wie und wonach ich genau suchen muss. Über die Suche hier find ich irgendwie nichts, obwohl ich mir sicher bin das sowas schon mal besprochen wurde
-
So, ich komm dann grade vom Saturn. Dort hatte ich am 9.11.2004 einen Ipodmini gekauft.
Heute nach der Uni nehme ich das teil dann aus meiner Tasche und was ist? Nichts geht mehr. Egal was, das ding gibt weder einen Ton noch sonst was von sich. Auch Laden oder sonstige Verbindung zum PC half nichts. Das Ding reagiert nicht mehr.
Naja, nicht weiter schlimm dachte ich, die werden das Teil schon tauschen. Aber von wegen. Im Saturn sagte man mir das die da gar nichts machen. Die würden das Teil weder zurück nehmen, noch tauschen, noch reparieren. Nur die Nr. von Apple wollte man mir geben. Ich hakte nochmal ordentlich nach, aber das half nichts.
Bevor ich mich da nun zum Kasper mache wollte ich nun mal von den Rechtsexperten hier hören wie sich die ganze Sache verhält. Wie gesagt, das Teil wurde vor 14 Tagen gekauft. Ein verschulden meinerseits die zum Defekt des Gerätes führten kann ich ausschliessen. Das Teil hat nicht einen Kratzer. War wirklich sehr pfleglich damit.
Ist es wirklich so das Saturn mir gegenüber keine Pflicht hat da was zu machen? Die Verkäuferin meinte zu mir jednefalls nur "Nein, und so nehmen wir den auch nicht zurück...der ist ja kaputt!"
Ich bin nun erstmal abgezogen um mich zu informieren was ich da für Rechte habe. Werde mir dann gleich mal auf der Seite einen Überblick verschaffen ob dort etwas für diesen Fall zu finden ist. Über Hilfe würde ich mich dennoch sehr freuen.
Ich war nicht sicher ob sowas jetzt auch ins "Werbe" gehört, weil ich ja im Grunde nur Tips zu meiner Rechtslage haben möchte.
-
Karstadt Sport? Versteh ich da was falsch? Ich dachte Karstadt Sport wäre Das Haus mit Sportartikeln der Kette Karstadt. Aber das hat ja nun nichts mit Fitnessstudio zu tun...
Ich bitte um Aufklärung
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Wahrscheinlich ganz einfach deshalb, weil die wenigsten hier schon einmal in dort waren
Außerdem was möchtest Du denn hören?
Hey der Laden X in der Straße Y direkt neben dem hiesigen Burger King, da gibts tolle Sachen :p
Zitat
So spontan fällt mir nur was für Designer Klamotten ein:
Suraya Shopping Center (direkt an der KLCC Station (Starline AFAIR)). Da gibts alles was Rang und Namen hat. Allerdings sind die Preise auch nicht extrem günstig. Wenns was gefaktes sein soll: z.B. den Nightmarket in der Petaling Street anschauen (Nähe Puduraya Bus Station)
Ging voll daneben oder?
Naja, ich meine mich erinnern zu können das Kuala Lumpur hier schonmal Thema war. Oder bei Hk? Jedenfalls wunderte ich mich damals, weil ich da noch nie von gehört hatte.
Hab die Suche mal angeworfen, aber ich finds einfach nicht mehr.
-
Hat jemand vielleicht irgendwelche Infos zum Notebook Acer Extensa 3002 WLMI. Kann da irgendwie nirgends was finden...
-
Zitat
Original geschrieben von Selzi
Ja, Dirk Nowitzki ist der Exfreund einer Freundin meiner früheren besten Freundin. Die Welt ist halt klein ...
Jou, das sind immer die besten Geshicchten
"Ein bekannter von meinem Opa hat ne Schwester, dessen Sohn hat 1962 beim Bundestrainer öfter mal den Rasen gemäht"
Hach, die Welt ist wirklich klein...
-
Zitat
Original geschrieben von Erlkönig
Das ist in Bezug auf die Jugend echt bedenklich, wenn man mal beobachtet was alleine die "Alcopops" innerhalb kurzer Zeit angerichtet haben.
Was haben denn die von Luzifer persönlich erfundenen "Alcopops" angerichtet?
-
Einfach herrlich das ganze hier. Dachte schon der Abend zuhause würde langweilig werden...aber ganz im Gegenteil...
Besonders diese ausserordentlich empörenden Tierhasseraussagen....
Naja, in diesem Sinne:
Zitat
Bei uns haben letztens irgendwelche Top-Assis einer Katze nen China-Böller an den Leib gebunden, findest Du das auch witzig?
Nein, das macht doch die besten Fleischstücke kaputt...
Und bevor ich als Katzenhasser angesehn werde... ich rufe nicht nur öffentlich dazu auf das man ihr Unterkunft, oder zumindest eine Decke für die Nacht, gewehrt, auch bin ich dafür ein TT-Spendenkonto für obdachlose Tiere einzurichten. Würde sich nicht jemand der TT-Prominenz dazu bereit erklären die Länder zu bereisen und als Botschafter und Pate öffentlich aufzutreten?
-
Zitat
Original geschrieben von FredAnna
Das sehe ich genauso. Nicht umsonst wurde "Das Wunder von Lengede" unlängst für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.
Dafür habe ich den definitiven TV-Tipp für So., 20.15 Uhr. Vox zeigt den Oscar prämierten Film "Das Leben ist schön". Wirklich sehr beeindruckend!
Gruß,
FredAnna
Da muss ich mal sagen das das so ein Film ist den ich absolut nicht gut finde, jeder aber immer davon redet als wäre es ein wahres Meisterwerk. Meist dann noch mit so beiläufigen Sätzen wie das der Film wohl zu Anspruchsvoll wäre oder man nicht verstehe auf welch grandiose Art sich der Film mit der Thematik umgeht... blablabla...
Hab da immer das Gefühl das das Ding mal super angepriesen wurde (und einen schönen Preis gabs auch noch) und nun meint jeder das es ganz große Kunst wär...
-
Also, mal etwas ab von unserem ersten Beispiel möchte ich doch aber mal sagen das es in sicher 80% aller Fälle (wo ich mit der Polizei zu tuen hatte) zutrifft das Polizisten überheblich wirken und ich auch das Gefühl habe das sie sich einfach Sachen rausnehmen, die ihnen eigentlich nicht zustehen. Ich halte dann zwar auch meist meine Klappe, weil ich es nicht 100% besser weis, aber man kann sich schon oft seinen Teil denken.
Es ist manchmal echt unglaublich weswegen man belehrt wird und wie das dann auhc noch geschieht. Die Art und Weise welche da viele Polizisten an den Tag legen ist echt unglaublich. Ich bin zwar immer ruhig und behalte meine Wiederworte meist für mich, aber am Ende ärgere ich mich wirklich drüber das so ein Arschloch jetzt auch noch locker weiter fährt und denkt er wäre die ganz große Nummer und ihm könne niemand was.