noch ne PN in deinem fach!
hg
Beiträge von caldera03
-
-
ich habe eine Multisim im iphone-completeM-Vertrag (TMO). Diese nutze ich ich um ein zweites BT-Handy (Nokia-E90) mit meinem Laptop als Modem zu verbinden. Bisher klappt die Internetverbindung über das E90 unproblematisch und sozusagen kostenfrei. Der direkte Zugang mit der Multisim über einen UMTS-Stick funktioniert allerdings nicht. Gibt es zu erwartende Probleme, wegen des neuen Tethering Tarifs, oder bleibt es wie es ist?
Gruss und Danke für Eure Antworten! -
ja, mit dem link, da ist der Hänger auch bei mir!! aber nur im Querformat, hoch klappt es wieder
-
bei mir klappt es problemlos!
Gruss -
seit gestern Abend läuft mein iphone wieder problemlos!:-)
Frage an die Profis unter uns:
Könnte es denn sein, dass bei einer Störung im UMTS-Netz der GSM-Empfang des iphone mitbetroffen ist?
in dem beschriebenen Suchen-Modus (GSM und 3G) wurde übrigens jeweils auch kein Fremdnetz angezeigt. An einen Bug glaube ich eigentlich weniger, der wäre nach Reset ja wohl verschwunden gewesen.
-
3G ist nicht an, weil es hier keinen ausreichenden UMTS Empfang gibt.
_______
Gruss caldera03 -
Heute passiert folgendes ab 10 Uhr findet im Raum Herdecke mein iphone 3G das TMO-Netz nicht mehr. Multisim auf Nokia n95 funktioniert tadellos.
1. Anruf Service Hotline: Hardware reset empfohlen-> Kein Erfolg
2. Anruf Service Hotline: Sytemeinstellung wiederherstellen-> Kein Erfolg
3. Anruf: zu TMO-Laden geschickt (dort: "Ja wir haben eine Störung im Funk") warum die multisim im Nokia funktioniert weiss keiner, warum die Service Hotline nicht von einer Funkstörung weiss, auch nicht.
4. Anruf: Service Hotline: Ja wir wissen von einer Störung, der Fehler soll bald behoben sein.ok, kann alles passieren, kann mir jemand mit Sachverstand erklären bei welcher Art von Störung das iphone ausfällt, andere Handys aber nicht.
Meine Konsequenz: Wenn man, wie ich, beruflich darauf angewiesen ist , macht es nach so einer Erfahrung wie heute Sinn mit einer Multisimcard ein 2 Handy parat zu haben.Viele Grüsse an Alle iphoner, ich bin schon auf Eure AW gespannt;-)
-
ich habs raus, es geht so:
handy (nicht iphone) als modem über bluetooth
m.E. auch eine legale Möglichkeit, oder?
;-))
-
sorry, ich meinte die combi-flat;-) und danke für deine Antwort
-
Liebe Mitstreiter, nachdem ich aus meinem complete-L-Tarif in den complete-FLAT-M-Tarif wechseln konnte, mache ich die Feststellung, dass meinen Multi-Sim,, die ich bisher per UMTS-Sick für mein Laptop genutzt habe nicht mehr connected. Nach dem Identifiziervorgand trennt sich die Verbindung automatisch. Beim Wechsel des Tarifs hatte ich von der Hotlinemitarbeiterin gehört, dass es Probleme mit dem Internet geben könnte, dann sollte ich noch mal anrufen. Jetzt hörte ich, von der Hotline dass die multisim-Nutzung im complete-flat tarif generell ausgeschlossen sei. Ich schwanke über Entrüstung bis zum Ärger über meine eigene Blödheit mich nicht vorher bis ins Letzte informiert zu haben, da der complete -flatM Tarif sonst das Optimum für mein Nutzungsverhalten gewesen wäre.
Meinen Fragen:
- ist dies wirklich so, dass complete flat die multisim-Nutzung ausschliesst?
- kennt jemand einen legalen Umweg?
- wenn es wirklich keinen Trick gibt, welcher Datentarif für gelegentliche Nutzung (2-3 Tage im Monat, wg. Abwesenheit von zu Hause) könnt Ihr mir empfehlen (auch von anderen Providern in D)Beste Grüsse an alle tt`ler
caldera03