Wenn es sich um einen ISDN-Anschluss handelt, dann fehlt in der Aufzählung der vorhanden Geräte noch der NTBA.
Obendrein wäre hier noch gar keine Möglichkeit gegeben, die analoge Leitung des Brother anzuschließen. Hierfür wäre noch ein Wandler (z.B. DeTeWe TA 33) nötig, an welchem man dann den Brother anschließen könnte.
Beiträge von matzefix
-
-
Apps auf die SD-Karte auslagern:
Unter Einstellungen -> Speicheroptimierung -> App+Spiele die jeweilige App auswählen.
Falls diese verschoben werden kann, wird dort eine entsprechende Option eingeblendet. Fehlt die Option, dann kann die App nicht auf die SD-Karte verschoben werden... -
Das Volumen ist schon immer bei. Nach dem letzten Update der App wird es dort nun auch angezeigt. Vorher war es lediglich im Quickcheck ersichtlich...
-
Ich hab das ein paar Seiten davor schonmal erläutert. Aber so kann man es natürlich auch auseinander nehmen.
Ein Anmerkung hab ich noch dazu:
HA zahlt immer den kompletten Bonus für einen Monat (genau 24mal) und keine anteiligen Beträge. Kommt die Gutschrift vor Erstellung der Rechnung, ist sie auf dieser als Guthaben aus Vormonat aufgeführt. Kommt der Bonus zwischen Rechnungserstellung und Abbuchung, dann ist er nirgends aufgeführt und nur an der Differenz zwischen Rechnungs- und Lastschriftbetrag zu erkennen. -
@ Seufz: Das ist jahrelange Beobachtung und auch eigene Erfahrungen im Bekannten- und Freundeskreis sowie auf der Arbeit... Da VF hier im Osten die beste Versorgung bietet, kommt da einiges zusammen. Wenn man erstmal die Zusammenhänge und Abläufe erkennt, dann erschließt sich einem das System. Ist aber bei anderen Anbietern auch nicht unbedingt besser...
Ich selbst bin bei nem Sicherheitsdienstleister beschäftigt und nicht in dieser Brache tätig. -
dF_: Ich hab dich also richtig verstanden. Verwirrt war ich ja eher wegen des Leichtsinns. Aber so ist das wohl heutzutage...
@ FranziH: Die 50Euro Startguthaben werden aber von VF gewährt. Da kann HA wenig dran ändern.
Was die Sache mit der LTE-Option angeht: Optionen laufen bei VF generell 24 Monate. Die 12 Monate Gebührenbefreiung und die damit verbundene Möglichkeit der Kündigung zum Ende dieses Zeitraumes sind bei der Eingabe ins System über den entsprechenden Code hinterlegt. Daher sollte eine Kündigung zu diesem Termin ohne Probleme klappen, wenn man mal von den üblichen Dramen bei VF absieht...
VF hat letztes Jahr bei der Einführung des iPhone 5 und dem anschließenden Umstellen der Tarife auf Vorauszahlung das Aufkommen an der Hotline explosionsartig gesteigert und sich auch bis heute noch nicht wirklich davon erholt. Da dort vorher schon Durcheinander herrschte, war ab dieser Zeit das blanke Chaos ausgebrochen... Dies schlug dann zeitversetzt auch bei den Vertriebspartnern durch. Auch dort ist man oft dem erhöhten Serviceaufkommen einfach nicht gewachsen. Da bleibt leider viel auf der Strecke und frustrierte Kunden zurück...
Wie schon geschrieben ist die Formulierung der Angebote von HA sicher nicht optimal. Aber grundsätzlich lässt sich bisher erkennen, das Preise zumindest auf die Laufzeit bezogen eingehalten werden. Lieferengpässe bei der Hardware sind nur bedingt HA anzulasten. Bedingt weil nicht genau klar ist, welche Geräte in welcher Stückzahl zu welchem Termin bestellt und bestätigt wurden.
Ich fasse mal kurz zusammen:
Chaosladen VF mit seinem eigenwilligen Abrechnungssystem sowie der überforderten Hotline. Dazu noch die offenbar missverständlichen Angebotstexte von HA, welche durch die Serviceagenten per Mail sinnigerweise auch noch bestätigt wurden statt den fragenden Kunden das Zustandekommen der Preise zu erläutern. Und letztlich Kunden, welche für den kleinen Preis auch noch stets kurzfristig verfügbaren handlungsfähigen und kompetenten Full-Service bei VF und HA erwarten.
Klingt wie Stress mit Ansage...Wie kann man das Ganze ein wenig entschärfen? Ich denke, beim HA sollte man zu jedem Angebot einen Textbaustein verfassen, in welchem der Ablauf und das Zustandekommen des Preises erläutert wird. Zumindest sollte an die Angebote mit Vorauszahlungstarifen ein Hinweis auf die daraus resultierende hohe erste Rechnung dran. Zur Not auch einfach ein Link auf die Infoseite von VF zu diesem Problem. Der sollte deutlich sichtbar sein oder gar zwingend geöffnet werden müssen... Darüber hinaus sollte man natürlich die Kunden über Lieferverzögerungen wenigstens per Mail informieren, wenn diese zur Kenntnis gelangen.
-
Hab ich nicht vergessen und hoffe mal, das der Widerruf an der richtigen Stelle eingegangen ist und auch bearbeitet wird. Braucht natürlich auch wieder Zeit...
Ich wollte nur an diesem greifbaren Beispiel noch mal das Prozedere erläutern...HA wird sicher keine Gutschriften erstellen, bevor auch die Provision seitens VF bestätigt ist. Diese wird übrigens bei erfolgreichem Widerruf gar nicht erst gezahlt oder bei erfolgter Zahlung wieder eingezogen. Da ist man bei VF ganz fix...
-
Zitat
Original geschrieben von AngryOpa
...meine 75.-€ Rechnung wurde voll abgebucht, ohne erkennbare Gutschriften vom Chaosagenten.Wenns die erste Rechnung von VF war, dann ist dies als Normalfall anzusehen. An dieser Stelle kollidiert das eigenwillige Abrechnungssystem von VF mit den Arbeitsschritten beim HA.
Aber aus der Mail zur Auszahlung sollte ja wenigstens ersichtlich sein, welche Gutschriften durch HA deinem Vertrag zugewiesen wurden. Die werden dann in der Folge auch gebucht und sind nicht verloren.Bei VF wird im Regelfall nach 2 bis 14 Tagen die erste Rechnung erstellt. In dieser Zeit sind aber systembedingt noch gar nicht alle Buchungen von Rabatten und Gutschriften eingepflegt. Somit kommt hier auch durch die Vorauszahlung an VF ein recht hoher Betrag zusammen.
Auf der folgenden Rechnung sollten aber zumindest die eingepflegten Rabatte und Gutschriften dann ersichtlich sein.
Der Willkommensbonus ist bei VF erfahrungsgemäß frühestens auf der dritten Rechnung enthalten. Also ist hier auch etwas Geduld gefragt.Natürlich ist bei einem derart langwierigen Prozess die Widerrufsfrist vorbei, bevor sich alles eingepegelt hat. Das ist zwar nicht schön. Aber leider auch nicht zu ändern, da VF seine Abläufe nicht anpassen wird und HA kann auch keine Gutschriften erstellen, bevor der Vertrag nicht komplett mit Provision bei VF durchgebucht wurde...
Dazu kommt dann noch das hektische und aufgeregte Telefonieren mit den Hotlines von VF und HA inklusive Drohen mit Anwalt usw... Schon ist das Chaos perfekt und die Übersicht geht verloren.
Das wird auf lange Sicht wohl nicht ohne Folgen bleiben... Schade eigentlich... -
Autsch!!! Und jetzt bin ich verwirrt... :confused: :confused: :confused:
-
Wer kommt denn auf die glorreiche Idee, einen Mobilfunkvertrag zu machen, der die finanziellen Möglichkeiten bis voll ans Limit ausreizt? :confused: