*noch einmal ganz nach oben *
Dann soll der Thread im Archiv verschinden...Wenn niemand Interesse hat...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*noch einmal ganz nach oben *
Dann soll der Thread im Archiv verschinden...Wenn niemand Interesse hat...
Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meinen PC gegen ein Notebook einzutauschen.
Das Notebook sollte auf jeden Fall auf einem Intel Centrino aufbauen und ein Markenprodukt sein, eins Vorweg Medion ist für mich keine Marke sollte schon IBM, Samsung, Compaq oder ähnliches sein. Bei Interesse einfach mal anbieten. Ich bin auch gerne dazu bereit etwas draufzuzahlen.
Mein PC ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt, ich habe Ihn selbst aus folgenden Komponenten zusammengebaut, keine Angst ich bin vom Fach
Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9
CPU: AMD64 3000+
RAM: 2x Kingston 512MB PC 400
Grafik: Gigabyte GF6600GT 128MB passiv gekühlt
HDD: 1x Samsung 80GB S-ATA
1x Samsung 200GB S-ATA
Optische LW: 2 DVD Brenner: 1x Plextor PX-716A
1x LG GSA4160
Zur Zeit habe ich 2 Gehäuselüfter der Firma Artic Cooling und auch einen CPU Kühler dieses Herstellers verbaut. Das Netzteil hat 350W und ist ebenfalls ein halbes Jahr alt. Zum PC gehört selbstverständlich auch noch ein HP 17" CRT Monitor. Welcher allerdings schon ca. 1 Jahr alt ist. Bei Interesse gibt es noch einen zweiten 17" CRT von NEC dazu. Ach ja das Gehäuse ist natürlich auch dabei, es ist einfach anthrazit, nichts besonderes. Software ist keine dabei!
Es ist ein modernes System, welches in ein paar Jahren auch noch aufgerüstet werden kann, Stichworte S-ATA, PCI-X, usw. Je nachdem ist auch ein Microsoft Bluetooth Desktop mit dabei.
Ich habe es nie genau berechnet, aber wenn ich den Neuwert des Systems grob zusammenrechne komme ich locker über 750€ nur für den Tower + Inhalt!
Das System läuft fehlerfrei, es ist auf jeden Fall zum Spielen geeignet, alle aktuellen Spiele, z.B. FEAR oder Battlefield 2 kann ich problemlos mit hoher Auflösung und allen Details spielen.
Ich wollte mit dem Rechner eigentlich meine private "Arbeit" erledigen und natürlich auch was spielen, da ich aus Zeitgründen aber nicht zum Spielen kommen und nach der Arbeit auch nicht wirklich Lust darauf habe, 8 Stunden vorm PC reichen, möchte ich nun doch lieber ein Notebook haben, da es auch besser in meine neue Wohnung passen wird.
Also bietet einfach mal an, bei Fragen bitte einfach PN an mich.
f l a m 3
Sehr angenehmer Kontakt,
neben dem "geschäftlichen" konnte man auch noch einige Erfahrungen mit diversen Telefonen austauschen!
Die Abwicklung des Geschäfts war mehr als Problemlos und die Ware ist 1a, besser geht nicht!
Gerne wieder, aber ich bin jetzt ja erstmal bedient
Die Schriftgröße in den Menüs und Anwendungen, wie Word und Excel ist anpassbar.
Zu dem Akku, ich hatte ständig WLAN und hin und wieder auch Bluettoth an. Programme habe ich an sich die gleichen genutzt, wie vorher am 9210i. Mal was Powerpoint, mal nen Text geschrieben...
Das der Verbrauch mit WLAN und Co höher ist liegt auf der Hand, aber jeden Tag laden, fand ich doch was heftig!
Mit der Geschwindigkeit des WLAN's, es mag ja sein das der Downlaod schnell ist und der Browser die Bremse ist. Das ist mir als Nutzer aber völlig Egal, wenn ich mir so ein Gerät kaufe dann soll es auch gut und schnell funktionieren! Ob es an der Software oder Hardware liegt, egal. So wie es lief hat es jedenfalls keinen Spaß gemacht.
Zum Vergleich, wenn ich zur Zeit mein Mpx200, welches zum Übergang herhalten muß, über das Datenkabel mit meinem PC verbinde kann ich mit dem Handy auch im Internet surfen. Obwohl das Gerät locker 2 Jahre älter ist wie der 9500, ist es dabei um Welten schneller und vor allem läuft es viel einfacher als mit dem 9500. Die Funktion IP-Passtrough über das Datenkabel habe ich einfach nicht an laufen bekommen...
Wenn man den 9500 mal genauer betrachtet wird man feststellen, das die verbaute Hardware einfach nicht Zeitgemäß ist.
Das Design ist zwar schöner geworden, er ist auch minimal kleiner, aber ein Fortschritt zum 9210i ist er nicht! Die neuen Geräte sind leider nicht immer besser und hier haben wir leider so einen Fall.
Ich habe mich lange auf den 9500 gefreut, als ich mir das Geld dann zusammengespart hatte und Ihn bestellt hatte habe ich mich jeden Tag geärgert als er dann noch nicht im Briefkasten war. Als er endlich da war, lief er nicht toll, also habe ich direkt mal ein Firmwareupdate durchführen lassen. Er lief zwar stabiler aber so recht begeistern konnte er mich immer noch nicht. Beim 9210i hat es mich nie gestört solch einen "Klotz" mit mir rumzuschleppen, da ich wußte was es kann und das es nicht viele Smartphones gab, die da mithalten konnten vor allem wenn man bedenkt wie alt er doch schon war. Der 9500 war einfach ein Haufen, zwar ne Kamera drin, welche für die Preisklasse auch absolut lachahft ist, mal ernstaft 0,3 MP sind ein Witz für en Preis, das konnte vor 2 Jahren auch schon mien SGH-E700 für einen Bruchteil des Preises...
Ich habe noch kein 9300 selbst testen können, aber den 9500 hatte ich mir letztens gekauft und direkt nach 2 Wochen wieder verkauft.
Was Nokia mal an dem 9210i hatte, hat es alles mit dem 9500 zerstört. Klingt hart ist in meinen Augen aber so.
Die Vorteile die ich mir durch den Umstieg auf das 9500 erhoffte gab es einfach nicht, sie erwiesen sich letzlich sogar als Nachteile!
Mit meinem 9210i konnte ich wunderbar schreiben, die Tastatur war schön groß, es gab abstände zwischen den Tasten... Die Tastatur des 9500 ist grauenhaft, sie sieht zwar schöner aus, aber die Funktionalität ist sehr schlecht, das schreiben machte darauf keinen Spaß mehr, ich bin mir sicher, das ich mit ein wenig Übung mit meinem D600 schneller tippen werden kann wie mit der QWERTZ-Tastatur des 9500. Wenn man bedenkt daß das 9300 noch kleiner ist und die Tastatur natürlich dann auch, ich mag mir gar nicht vorstellen es zu benutzen. Von vollwertiger Tastatur kann man in beiden Fällen nicht reden!
Auch von der Performance her war das 9210i teilweise sogar schneller als das 9500, z.B. beim Zugriff auf die 1GB MMC+ Karte, ein qualitativ hochwertige von Kingston.
Dieser Courserknopf beim 9500 ist eine Zumutung, unpräzise und schwammig, in der Preisklasse absolut induskutabel!
Auch das WLAN, von dem ich mir so viel erhoffte war eine Zumutung, die Konfiguration ist umständlich und wenn es dann mal lief, dann schleppend langsam.
Vom Akku wollen wir gar nicht reden, mein 2 Jahre altes 9210i noch mit dem ersten Akku hielt locker doppelt so lange durch.
Der Kult des Communicators ist für mich jedenfalls erstmal vorbei, leider habe ich mein 9210i auch schon verkauft, denn es war noch ein echter Communicator!
Wenn man dann noch an die umständliche, nie wirklich richtig funktionierende und undurchdachte Nokia PC Suite denkt, wird die Enttäuschung noch größer.
Die neue Generation taugt jedenfalls nichts, vielleicht wird es ja noch eine i Variante des 9500 geben, die schneller und besser ist, aber ich rate dir zu keinen der beiden Smartphones, wenn du nen guten Commi haben willst hol dir nen 9210i da weiß man was man hat.
Ansonsten besorg dir lieber nen Smartphone welches auf Windows Mobile basiert, Qtek hat da interessante Geräte im Angebot. Auch mit WLAN und so. Windows Mobile hat große Sprünge gemacht, wenn ich bedenke was mit meinem Mpx200 möglich war und was jetzt ein aktueller MDA Kompakt alles kann, mein nächstes richtiges Smartphone wird wohl wieder auf Windows Mobile basieren, dann aber in der Version 5 und nicht mehr 2002.
Und wenn es doch nicht so smart sein muß, ich glaube mit meinem neuen D600 werde ich erstmal viel Spaß haben...
Habe gerade mal mit T-Mobile gesprochen, wegen Vetragsverlängerung und so... Nun ja das 9300i wird es laut des Kundenberaters wohl erst mitte Dezember geben... Mal abwarten...
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen mobilen Telefon und zwar keinen Spielzeug sondern was anständigen :p
Es ist jetzt ja mehr oder weniger offiziell das es ein 9300i geben wird, wer mal bei google nachschlägt, sieht daß das 9300i jetzt den FCC Test bestanden hat, laut diversen Berichten scheint dies ein Zeichen dafür, zu sein das es schon bald am Markt erhältlich sein wird.
Nun ja wenn dem so ist, würde dann auch ein 9300i für mich in Frage kommen, da WLAN ein K.O-Kriterium ist. Aufgrund der Austattung halte ich beide Smartphones für ebenbürtig, gut die Kamera lassen wir außen vor. Doch wie sieht es technisch aus? Gibt es das Leistungsunterschiede? Z.B. bei der CPU Leistung? Was wird einen da erwarten?
Das 9300i wäre schon interessant, besonders weil es etwas kleiner ist, wobei mich auch die Größe meines jetzigen 9210i nicht wirklich stört...
Was ich auch noch bei meiner Kaufentscheidung bedenke ist, das es ja höchstwahrscheinlich dann demnächst auch ein 9500i geben wird. Das 9500 scheint ja einige Probleme mit der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus via WLAN zu haben, evtl. ist das beim 9500i ja besser...obwohl wenn Nokia negatives Feedback wegen der Geschwindigkeit bekommen hat vielleicht haben sie es beim 9300i direkt mit verbessert...
Fragen, vermutungen und und und was meint Ihr? Persönlich tendiere ich eher zum 9300i, da ich möglichst bald was neues will und es sicher auch etwas günstiger als das 9500 sein wird.
Ich hab nen 9210i, bei allen Namen die ich auch im Telefon (intern) gespeichert habe, wir bei ner eigehenden SMS oder Anruf direkt der Name angezeigt...
Hast du die Nummern denn im internen Speicher gespeichert?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hoe
das Ringo das Michl beschrieben hat sie so aus:
Nur dass es bei der "Post" in schwarz vertrieben wurde.
Genau so eins hab ich noch hier rumliegen, allerdings ohne Akku und Antenne Es hat aber, bevor es im Schrank verschwand noch funktioniert, zumindest Display, Menü und so... Jemand interesse?