Beiträge von schulz0507

    Also wenn Nokia keine neue Zauberfirmware rausgebracht hat, bin da nicht mehr so auf dem aktuellen Stand, kannst du das 9500 was WLAN angeht in die nächste Mültonne werfen.


    Nachdem ich mit dem 9210i sehr zufrieden war, wechselte ich auf das 9500. Dachte es könnte nur noch besser sein. Ich glaub ich habe es keine 4 Wochen mit dem Ding ausgehalten...


    Warte lieber auf den neuen Communicator, vielleicht taugt der wieder was...Oder schau dich nach einem aktuellen Windows Mobile Gerät um, die sind besonders was WLAN und Internet angeht echt überzeugend.

    Guten Abend - Gute Nacht,


    habe ein kleines Problem mit einer Notebookfestplatte und zwar am Notebook meiner Tante. Es handelt sich um ein IBM Thinkpad, knapp über ein Jahr alt. In dem Notebook ist eine Fujitsu Siemens IDE Platte mit 60 GB verbaut.
    Die Festplatte ist, vom Werk aus also IBM, in zwei Partitionen unterteilt eine c:\ Partition die rund 51GB groß ist und eine unsichtbare Partition die rund 3 GB groß ist. Auf der c:\ Partition ist das Betriebsystem, Windows XP Pro, und eben die Daten und Programme, wie man das eben so kennt. Auf der unsichtbaren Partition befinden sich einige IBM-Tools, ThinkVantage, Datensicherung und so.
    Soweit ist das alles normal und OK.


    Das Problem ist nun, das der freie Speicherplatz auf c:\ nur knapp 500MB beträgt. Auf der Festplatte befinden sich aber lediglich ca. 15GB an Daten (System, Programme, Eigene Dateien, usw.). Ich habe jeden Ordner angesehen und die Datenmengen zusammengezählt, nebenbei habe ich das Tool "dirsize" benutzt, welches das gleiche Ergebnis ausspuckt.


    Auf der Platte ist also theoretisch noch reichlich Platz, es werden aber nur 500MB als freier Speicherplatz angezeigt.


    Ich habe mal Scandisk und eine Defragmentierung mit Diskeeper ausgeführt. Beides ohne Erfolg. Auch Partition Magic zeigt den freien Speicherplatz nicht an. Bei google habe ich bisher auch noch nichts gescheites gefunden.
    Habe eben noch einen Virenscan, mit avast, laufen lassen, was dabei rauskam, weiß ich noch nicht.


    Hat jemand vielleicht eine Idee? So ein Problem hatte ich bisher noch nie, na ja man lernt nie aus ;-)



    mfg


    schulz

    Also hier mal die Daten vom Netzteil


    Output: 20V 3.25A 65W


    Den Stecker muß ich mal fotografieren, mit dem Handy gibt das nichts gescheites.


    Was meinst du mit Verwindungen am Gehäuse?
    Es ist stabil, da wo bei minderwertigen Notebooks oft gespart wird an den scharnieren des Displays, ist auch alles schön robust gebaut.


    Die Tasten sind schön größ, fast wie bei eine normalen Keyboard. Nur rechts unten, wo die Coursertasten sind ist es ein wenig eng. Mir passiert es oft, das ich die Nach-Oben-Taste erwische, wenn ich Shift drücken möchte. Aber die normalen Buchstaben-Tasten sind groß genug. Ich kam aber auch schon mit der Tastatur vom Nokia Communictor gut klar, die ist ja auch recht klein...


    Ach im Amilo-Forum bin ich auch, selber Nick wie hier, da hatte ich auch das mit dem Bios-Update her.

    Hossa,


    ich hab ein V3205 allerdings den Vorgägner. Ist an sich indentisch nur ich hab keinen CoreDuo-CPU sondern einen herkömmlichn Singlecore-Centrino.


    Obwohl ich nie ein Fujitsu Siemens Notebook haben wollte, letztendlich war das doch überragende Preis/Liestungsverhältnis der Kaufgrund, bin ich doch sehr zufrieden mit dem Notebook. Die Verarbeitung ist gut, das Notebook hat alle Anschlußmöglichkeiten, die man so braucht.


    Habe es täglich im Einsatz, bin Student und es begleitet mich jeden Tag zur Uni. Das geringe Gewicht und die Größe ist dafür echt optimal. 12" sind zwar klein, aber ich komme damit bestens zurecht. Mache inzwischen alles direkt am Notebook, meinen normalen PC hatte ich direkt verkauft und inzwischen auch meinen Monitor. Mir reichen die 12" inzwischen. Nur bei PDF im normalen A4 hochformat ist es mit dem kleinen TFT etwas unkonfortabel, geht aber auch.


    Es gab nur zwei kleine Probleme, wobei man da nicht wirklich von Problemen reden kann:
    1) Der Akku hatte zu Beginn nur eine relativ geringe Laufzeit, ein Bios-Update hat geholfen, er hält jetzt so um die 4 Stunden, natürlich ist dann das Display etwas dunkler und einige Funktionen, z.B. Bluetooth deaktiviert, um Strm zu sparen.


    2) 512MB RAM sind eindeutig zu wenig, habe mir diese Woche einen weiteren Riegel bestellt. Denke die werden viel helfen, da die bisherigen 512MB stark beansprucht werden. Liegt zum Großteil an dem shared Memory der Grafikkarte. Mit insgesamt 1GB sollte das Problem aber behoben sein.


    Also ich kann das Gerät nur empfehlen!


    Wenn du noch fragen hast meld dich einfach

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mein Samsung D600 loswerden. Es ist in einem sehr guten Zustand und nun knapp über ein Jahr alt. Es war seit Ende Dezember 2005 täglich im Einsatz. Es hat eine von O2 gebrandete Firmware drauf, die aber keinerlei Einschränkungen im Vergleich zur normalen Samsung Firmware hat.


    Bei dem Handy ist das normale Zubehör, Rechnung, OVP dabei.


    Ich möchte das Handy loswerden, da es nach einem Jahr langweilig geworden ist und ich einfach mal eine Abwechslung haben möchte.


    Hier mal ein paar Bilder, sind leider nur mit einer Handycamera gemacht worden





    Ich möchte das Handy gegen ein anderes tauschen, bin auch bereit noch etwas Geld dabeizugeben, je nachdem was angeboten wird.


    Einfach mal alles anbieten, sollte aber mindestens gleichwertig lieber noch ein wenig besser sein. Besonderes Interesse hätte ich an einem K800i, K750i oder SGH-i300.

    Hi,
    wie der Betreff schon in Kurzform sagt würde ich gerne mein Samsung D600 + Zuzahlung gegen ein Sony Ericsson K800i tauschen.


    Mein D600 wird im Dezember ein Jahr alt, es stammt aus einer O2 Vetrasverlängerung.


    Es hat kein Hard- und Softwarebranding, lediglich beim Ein- und Ausschalten des Handys erscheint eine kurze O2 Animation.
    Sim-Lock oder ähnliches gibt es auch nicht, es läuft mit meiner D1 Karte wunderbar.
    Das D600 hat lediglich das, hier im Forum, bekannte Ladeproblem, ist der Akku einmal völlig leer läßt es sich nur im ausgeschalteten Zustand richtig laden. Dies ist kein Fehler meines D600, es ist ein generelles Problem.
    Ich habe kein Sonderzubehör, lediglich ein USB-Bluetooth Dongle für den PC. Sonst ist nur das original Zubehör dabei. Die original Rechnung gibt es natürlich auch dazu.


    Der Zustand des Handys ist gut, es hat keine Kratzer oder ähnliches.


    Tauschen würde ich es gegen ein K800i, es sollte in einem guten Zustand sein und kein Branding haben. Je nachdem, was für ein Branding es ist könnte man darüber reden. Sonderzubehör bräuchte ich auch keins. Die Rechnung sollte auf jeden Fall dabei sein.


    Über die Zuzahlung würde ich dann gerne per PM reden...

    Von den dreien würde ich dir zum D600 raten, bis auf anfängliche Akku-Probleme bin ich zufrieden damit. Der TV-Ausgang und die Möglichkeit Office-Dateien zu öffenen sind ne nette Spielerei, auch wenn man Sie kaum nutzt, zumindest bei mir so. Aber wenn man will dann kann man, das find ich immer beruhigend.


    Das V3i halte ich, wie das V3 einfach für ein Spielzeug für Modebegeisterte, sieht schick aus (liegt im Auge des Betrachters, mir gefällts nicht so) und kann nicht wirklich viel.


    Von Nokia bin ich weg, bin seit dem ich mir den 9500 gekauft hatte so enttäuscht von denen...Kenne das 6280 auch nur vom lesen...


    Ich bring noch schnell das K750i mit ein, ist zwar nicht mehr das neueste und wird bald abgelöst, aber es ist mittlerweile günstig zu haben, hat alle wichtigen Funktionen und die Kamera ist top, um einiges besser, wie z.B. meine vom D600.

    Ist ein Fehler des Lademangements, so wurde es mir zumindest bei T-Mobile gesagt. Mach den Akku komplett leer und lade das Gerät im ausgeschalteten Zustand vollständig auf. Dann sollte der Akku länger (normal) halten. Bei mir hat es geholfen.


    Wenn der Akku nachgeladen wird kann man das Handy ruhig anlassen. Wenn der Akku aber so schwach ist, das sich das Handy selbst ausschaltet am besten im ausgeschalteten Zustand laden.

    Hi,


    ich biete hier ein Motorola SLVR L7 aus meiner T-Mobile Vertragsverlängerung an. Ich benötige das Telefon nicht, da ich mir bereits im Dezember hier im Forum ein Samsung D600 gekauft habe.


    Das Gerät ist nagelneu, hat vermutlich 24 Monate Herstellergarantie und ist unbenutzt.
    Das Gerät wird laut T-Mobile in den nächsten 2-3 Tagen bei mir eintreffen.
    Ich gehe davon aus, daß das Gerät leider ein T-Mobile Branding haben wird.


    Nähere Informationen zu dem Gerät findet Ihr z.B. auf http://www.t-mobile.de oder direkt bei Motorola.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 200€ inkl. versicherten Versand per DHL.


    Bei Interesse bitte PN an mich.


    MFG und schönes Wochenende


    schulz0507