Beiträge von falster

Das U600 ist
    - leichter
    - dünner
    - strahlt weniger
    - hat Quadband (D840: Triband)
    - hat Flugzeugmodus (D840: nein)
    - hat die bessere Kamera
    - hat neuere Software (z.b. Klingeln & Vibra gleichzeitig)

QUELLE

Jetzt kommts nur noch drauf an, ob du dich an die Sensortasten gewöhnen kannst. Falls ja, würde ich dir zum U600 raten.

Gruß Falster

It´s not a bug, it´s a feature ;)

Es hat halt jede Handysoftware ihre Eigenheiten, leider kann man sich nicht seine eigene Software schreiben, da wäre dann wohl alles perfekt.
    Im Vergleich zu anderen Herstellern finde ich die Samsung-Software allerdings schon recht gut. Wenn ich beispielsweise an die iTap-Zeiten (Moto L6) zurück denke, bekomme ich immer noch Schweißausbrüche :mad: Oder die Kalender-Funktion beim S/// T630, wo man keinen Geburtstag speichern konnte :flop: Die perfekte Software wirds wohl nie geben, bzw. können die Software-Entwickler es nie jedem Recht machen.

In diesem Sinne: Leb damit oder lass es !

Gruß,
    Falster

Abi99: Preisrahmen spielt offensichtlich keine Rolle, da "der Preis für Beide gleich ist".

@Ibjd9: Das ist reine Ansichts- und Gewohnheitssache. Ich finde das Samsung-Menü besser als das vom Nokia, allein schon weil ich da nur 9 Menüpunkte übersichtlich auf der Hauptseite hab und nicht scrollen muss.

prime850: Wär schon schön, wenn du uns ein paar Anforderungen nennen würdest....

SIM ins P300 -> Nummern von PC auf SIM -> SIM in D900i -> Nummern von SIM ins D900i

Da fehlen zwar dann alle anderen Daten (Adresse, Mail, ...), aber wenigstens kannst du so Telefonieren und musst nicht jeden Nummer einzeln abtippen.

Oder du versuchst mal, dein Backup vom alten PC Studio ins Neue zu übertragen. Ob das funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen. Probieren geht über studieren ;)

Gruß Falster

Die meisten Nokia haben billiges Plastik und knärzen nach kürzester Zeit wie verrückt, zudem find ich die Tastatur einfach :flop:
    Wackelige Tasten ohne Abstand, SMS tippen wird zur Qual. Das Nokia hat zwar das bessere Display, das nützt aber auch nix, wenn man nicht vernünftig Tippen kann.

Ich würde aus obigen Gründen zum D900i greifen.

Gruß Falster

Zitat

Nenn mir bitte mal ein Programm im Officebereich, was innerhalb der nächsten 4 Jahre einen Core2Duo oder einen schnelleren AMD brauchen würde? ;)

Er bentzt Windows, damit ist die Frage beantwortet *g*

Zitat

Regel: Immer die Leistung kaufen, die man aktuell braucht. Nicht investieren, was in ein paar Jahren ist, denn dann muß man eh neuere Sachen kaufen

Ich seh das etwas anders. Viele Home-PC´s werden deutlich länger als 5 Jahre benutzt, grade im Office-Bereich. Deshalb lieber einmal was Ordenliches kaufen und lange Zeit Ruhe haben, als nach 2 Jahren neu kaufen zu müssen.

Zitat

Und 130 Eur zu 310 Eur ist schon ein sehr großer Unterschied. Klar sind die C2D "schneller" (Wobei im Officebereich man keinen Unterschied merken wird), aber dafür auch teurer (und somit das P/L vollkommen hinüber). Was ich aber eingestehen muß, ist, das ich das Netzteil vergessen habe.

Mit Netzteil wird auch dein Angebot teurer, ich sag mal ca. 180 Euro. Gibt man etwa 130 Euro mehr aus, hat man aktuelle Hardware mit 2 Prozessoren, ein Board vom Markenhersteller (ASUS) und ist für die Zukunft gerüstet. Einen Unterschied merkt man denk ich schon, gerade wenn man mehrer Programme gleichzeitig benutzt, was ja im Office-Bereich nicht selten ist.

Zitat

Meinst du damit, dass ich da selber noch Schraubvorrichtungen einbohre oder wie meinst du das genau, sry?

Er meint damit, dass du die kleinen Abstandshalter (werden ins Gehäuse geschraubt) einfach in andere Löcher schrauben musst, damit sie sich mit den Löchern des Boards decken. Du musst nix bohren, keine Angst.

Aus dem Witze-Thread, weil´s so schön passt:

Zitat

Der Papst wird 2004 zum Oskar nominiert - für seine Rolle in "Stirb langsam" - Teil 4.

Gruß Falster

Naja, ich würde halt nen Core 2 Duo nehmen (z.B. E4300 für ca. 115 Euro), um auch für die nächsten paar Jahre gerüstet zu sein. Besonders, falls du irgendwann mal Vista installieren willst. Dazu min. 1 GB Ram (Crosair ca. 50 Euro) und ein Netzteil ab 400 Watt (Chieftec ca. 45 Euro) mit nem 120er Lüfter (is schön leise). Und dazu halt ein passendes Board mit VGA, dann sparst du dir die Grafikkarte (ASUS ca. 100 Euro). Da das Mainboard das Herzstück eines PC´s ist, würde ich hier nicht sparen. Preislich bewegst du dich dabei um die 310 Euro.

Da ich bei günstigen Systemen schon mehrfach eingegangen bin, achte ich bei sowas auf Qualität und leg lieber etwas mehr Geld dafür hin (keine Noname-Produkte oder Billig-Marken). Denn wenn du in einem Jahr an einem "Billig-PC" sitzt und das Teil nicht rund läuft oder schwächelt, ärgerst du dich schwarz, dass du damals nicht gleich was Ordenliches gekauft hast.

Wenn natürlich der Preis für dich nicht akzeptabel ist, würde ich zu dem System von sin greifen. Ist zwar nicht das Neuste, aber für den Preis echt akzeptabel.

Gruß Falster

PS: Ich finde, selbst bei einem Office-PC braucht man ordenlich Leistung, da zukünftige Programme immer speicherhungriger und CPU-Intensiver werden.