Beiträge von falster

Ach so, nen Statusbericht quasi. Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden ;)

Ich hab diese Funktion auch schon gesucht und nichts gefunden. Ich brauch das aber auch nicht unbedingt...

Zitat

Original geschrieben von Thomahawk
    ...oder braucht es da ein spezielles Kabel?

Beim L6 funktionierts mit nem handelsüblichen USB-Kabel, man braucht allerdings die aktuelle "Motorola Mobile Phone Tools". Das dürfte beim L7 dann genauso sein...

Nur mal als Randnotiz: Die Auflösung hat mit der Schärfe rein garnix zu tun. Bei 1440x900 ist halt alles etwas kleiner und bei 1280x1024 alles etwas größer. Mein NB-TFT hat 15,4" bei 1400x1050 Pixeln, das ist für mich grad so die Grenze, kleiner sollten die Symbole etc. nicht sein. Mein Desktop-TFT ist 17" und hat 1280x1024, was ich als ideal erachte. Nen 19" TFT mit 1280x1024 find ich nicht so toll, da die Symbole einfach zu groß und zu pixelig erscheinen. Im Endeffekt musst du dir halt die verschiedenen Displaytypen mal im Laden anschauen und selber entscheiden, was deinem Auge am Besten schmeichelt ;)
    Vorteil eines 16:9 TFT ist, dass man damit sehr gut Filme im 16:9 Format anschauen kann. Eher schlecht is es da Textverarbeitung, da man halt weniger vom "Blatt" sieht als bei 4:3. Also wenn du mehr Textverarbeitung, Internet etc machen willst, is wohl ein 4:3 besser. Was sich später mal durchsetzten wird, würde mich bei der Entscheidung überhaupt nicht interessieren, da es schlichtweg egal ist. Wichtig ist, dass du mit dem TFT klar kommst und er für dich ein schönes, gut ablesbares Bild liefert. Samsung soll übrigens sehr gute TFT´s machen, in den Rankings belegen sie meinst die vorderen Plätze.

Hoffe, dass dir das hilft...

Gruß Falster

Kennst du diese Handmuskel-Trainingsgeräte ? Diese Dinger mit Feder dran die man immer zusammendrücken kann / muss ? Das wäre doch ideal für dich ! Is leicht und klein, kann somit überall hin mitgenommen werden. Du hast was in der Hand und kannst dadurch nix anderes kaputt machen :) Du kannst deinen Aggressionen freien Lauf lassen und tust gleichzeitig was für die Muskeln. Und man kann das auch nur 5 Minuten lang machen, eben die zeit in der du sonst Rauchen würdest.

Gruß Falster

Den Treiber fürs L6 gibts nicht einzeln, aber er ist bei der aktuellen Motorola-Software dabei. Also Software "besorgen" und dann funktioniert das ganze mit jedem handelsüblichten usb-Kabel.

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Sag ich doch, chices Teil. Noch sechs Balken? Ich hab da nur drei. :confused:

Gruß Dirk

Sry, mein Fehler. 6 Balken hab ich unter:
    Menü -> Einstellungen -> Telefonstatus -> Akkuladezustand ;)

Auf dem Homescreen sind natürlich nur 3 Balken...

Schade find ich, dass ich keine Uhr hab wenn das Display aus is :(
    Und eingegengene SMS/Anrufe sieht man auch nicht. Dafür pieps das Teil wenigstens
    alle paar Minuten, wenn ne neue SMS vorliegt ;)

Ich hab grad versucht, das L6 per usb-Kabel an meinen Rechner anzustecken.
    Das Handy wird erkannt und ich soll nen Treiber dafür installieren.
    Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Treiber bekomme ? Hab schon google gefragt und hier im Forum gesucht...leider ohne Erfolg :(
    Funktioniert das Handy eigentlich an einem handelsüblichen usb-Kabel oder braucht man da ein spezielles ?

@ Dirk:

Danke für die Antworten. Habs jetzt auch hier liegen und bin hin und weg...
    Echt schick das Teil...werd´s nie wieder her geben :)

Zum Akku kann ich sagen: Hab es vom Freitag zum Samstag aufgeladen (über Nacht) und seit dem eigentlich ständig dran rum gespielt (BT..Musik hören..Bilder anschauen..). Jetzt is es Montag früh und der Akku zeigt immernoch 6 volle Balken. Sehr angenehm...

MfG Falster