Ich hab mich lange Zeit mit Android Geräten bis 400 Euro beschäftigt (HTC, Samsung, Google Nexus, LG, ...). Letztendlich bin ich beim Galaxy S gelandet (Amazon WarehouseDeals 289,-) und bin Happy. Einziger Schwachpunkt ist, dass der Akkudeckel an den Seiten etwas knärrzt. Ein paar Streifen Klebeband von innen haben das Problem erfolgreich gelöst Ich hatte mich auch ganz bewusst gegen HTC entschieden, weil es da einfach zu viele Qualitätsmängel zu geben scheint (wie dieser Thread ja bestätigt). Meine Empfehlung geht deshalb an das Galaxy S und Nexus S.
Beiträge von falster
-
-
Hi. Ich hab das Renoir und kann dir ein paar Eindrücke mitgeben. Der Akku hält ca. 3 Tage, die Sprachqualität und der Empfang sind sehr gut. Prima ist auch, dass man keinen Stift braucht, alles ist mit dem Finger gut zu erledigen. Die Kamera macht gute Fotos solange es hell ist. Was mir nicht so gut gefällt: die Software-Tastatur ist (für mich) kein Ersatz für eine richtige Tastatur, SMS schreiben macht nicht wirklich Spaß. Ach hängt es ab und zu, so dass man den Akku raus nehem muss. Nervige Sache. Ich nutz deshalb meistens mein Nokia E51, das Renoir liegt nur im Schrank. Bei Fragen...
Gruß Falster
-
Zitat
Original geschrieben von Reddeer2000
Leider hatte ich noch kein E51 in der Hand, aber wenn die Tasten so klein sind, wie beim E50, dann ist das N81 aber angenehmer.
Die Tasten beim E50 kann ich nur per Fingernagel bedienen.Beim E51 ist das kein Problem, ich hab recht große Hände und treff jede Taste auf anhieb. Durch die leicht gewölbte Form heben sich die Tasten super voneinander ab.
Im übrigen rate ich auch zum E51, schon allein weil´s so schön flach ist, einen schnellen Prozessor hat und der Akku ne gute Woche hält.
Gruß Falster
-
Falls das noch aktuell ist, würd ich das Samsung E870 vorschlagen. Nur so als Alternative, falls du bei Nokia nicht fündig wirst. Einen Testbericht gibt´s hier.
Gruß Falster
-
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem PDA Phone. Aufgrund des Preises (ca. 50 Euro mit Relax 50 Student), der Größe (vorallem schön flach) und des Aussehens bin ich beim HTC Touch gelandet (T-Mobile Variante mit 256 MB ROM). Nun quält mich die Frage, ob es da nicht noch etwas besseres gibt.
Wichtig ist mir vor allem ein schlankes und stylisches Gerät, das nicht zu viel kostet (bis 150 Euro mit o.g. Vertrag). Ich werde es hauptsächlich zum telefonieren, SMS schreiben und als Terminplaner nutzen, UMTS und GPS brauch ich eigentlich nicht. WLAN ist nicht unbedingt erforderlich, wär aber cool. Eine Tastatur muss nicht unbedingt sein, wichtig dagegen ist mit die Schnelligkeit des Gerätes. Verzögerungen beim Scrollen oder beim Starten von Anwendungen mag ich garnicht. Empfang und Sprachqualität sollten auch gut sein.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke & Gruß
Falster
-
Weiß jemand, ob die Statusinfo´s auf dem Aussendisplay (Uhrzeit, Netz, Akku, etc) dauerhaft angezeigt werden bzw. ob man das so einstellen kann? Und ob auch empfangene SMS und entgangene Anrufe dauerhaft angezeigt werden?
Gruß Falster
-
Kann denn das Aussendisplay dauerhaft die Uhrzeit einblenden? Oder verschwindet die Anzeige nach kurzer Zeit wieder?
Bei meinem E870 seh ich dauerhaft die Uhrzeit, Netzstärke, Akku, empfangene SMS und Klingelmodus. Nur entgangene Anrufe fehlen leider.
Wie schaut das beim U300 aus ?
Gruß Falster
-
Ein großer Nachteil ist die SMS-Schreibhilfe "iTap". Wenn du T9 gewohnt bist und damit zurecht kommst, wird dir die Umstellung auf iTap wahrscheinlich nicht so leicht fallen. Am Besten du gehst mal in den nächsten Media-Markt o.ä. und probierst es aus.
Ansonsten finde ich das K1 sehr gut verarbeitet, die Menüführung ist übersichtlich und recht schnell.
Was dir auch helfen kann ist dieser Testbericht .
Gruß Falster
-
Ok, dann werd ich mal sparen. Hab ja zum Glück noch meine Wii zum zocken, ist zwar nicht ganz das selbe, aber besser als nichts. Danke für eure Meinungen, hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen.
Gruß Falster
-
Servus,
ich steh grad vor der Entscheidung, meinen aktuellen PC nochmal aufzurüsten oder es zu lassen. Im Moment hab ich kein Geld, mir einen neuen PC zuzulegen, ich würde aber schon gerne z.B. Crysis zocken können. Die Alternative wäre, ein halbes Jahr zu sparen und dann einen Neuen zu kaufen.
Mein aktuelles System:
- AMD 2500+ Barton (Übertaktbar auf 3200+ ohne Probleme)
- 1,5 GB RAM PC400
- Epox-Board mit AGP
- ATI X850XT mit Shader 2.0
- Netzteil 450 Watt
- OS: Vista BusinessDie Crysis-Demo lief mehr als schlecht, mit der aktuellen Grafikkarte nicht spielbar. Ich dachte deshalb daran, eine neue Grafikkarte mit Shader 3.0 zu kaufen und das System dann noch so lange zu behalten, bis aktuelle Spiele nicht mehr laufen. Ich brauch nicht die höchste Auflösung, mir reicht es schon, wenn aktuelle Shooter ohne Ruckler laufen (UT3, Crysis, CoD4,...). Macht das mit dem Prozessor Sinn oder lieber warten?
Ich freu mich auf eure Meinungen.
Gruß Falster