Beiträge von largo

Yourfone MMS

Salve,

ich habe hier 2 iPhone4 auf denen ich es nicht hin bekomme MMS zu verschicken mit Yourfone - obgleich der "richtigen" Einstellungen schlägt jeder Versand einer MMS sofort fehl...

Hat da evtl. irgendwer eine Idee?

Ich nutze folgende Einstellungen fuer MMS:

APN: mms.eplus.de
    Username: mms
    Password: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS Proxy: 212.23.97.153:5080
    Max Size: 300

Danke!

Hallo,

ich haette gern ein moeglichst guenstiges iPad 3G.

- Vertrag ohne Mindestumsatz
    - gerne mit Datenoption
    - max 25,- Euro im Monat
    - Zuzahlung moeglich, wenn von Vorteil

Kann gerne auch ein Duo-Vertrag sein oder alles andere.

Danke schon mal!

Sodelle.

Habe ich mir also so ein Flachbandkabel (Flexcable) bestellt. Kostenpunkt 10 euro und die Hose gestrichen voll mein iPhone komplett auseinander zu nehmen.

Aber natuerlich musste ich da irgendwie ran. Also, alles komplett auseinander geschraubt und dann festgestellt, dass das gelieferte Flachbandkabel defekt ist - schalter vom Vibrationsalarm abgebrochen...

Daraufhin habe ich mir dann ueberlegt wie es ueberhaupt zu dem Problem kommen kann, denn der Schalter des verbauten Flachbankabels, wie auch das eigentliche Plastikstueck an dem man den Alarm ein- und ausstellt schien mir absolut funktional.

Ich habe dann folgende Stelle (schwarzer Pfeil) als die Wurzel des Uebels ausgemacht:

(picture curtesy of http://ifixit.com)

An dieser Stelle wird der eigentliche Schalter des Vibrationsalarmes mit einem Stueck Metall verbunden. Bei mir war diese Stelle stark verschmutzt und ich habe sie gruendlichst gereinigt. Dabei habe ich bemerkt, dass sich das kleine Ende vom Flachbandkabel durchaus in dem Stueck Metall bewegen kann und da dort von oben das Display drauf liegt, musste dort mein Problem liegen.

Daraufhin habe ich das Flachbandkabel mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber wieder fest mit dem Metall verbunden und das Telefon wieder zusammengebaut.

Und davon abgesehen das mein komplettes Telefon tatsaechlich noch funktioniert, ist auch der Fehler verschwunden.

Juchee!

Ich hoffe dieser Beitrag kann ggf. anderen Betroffenen helfen. Grundsaetzlich haette man zu der Behebung lediglich das Display abheben muessen, denn bereits danach kann man diese obere Ecke des Vibrationsschalters sehen und bearbeiten.

Hey Diet,

das deckt sich ziemlich genau mit meinen Vorstellungen und genau dieses Teil haette ich auch getauscht.

Ich werde natuerlich auf nummer sicher gehen und checken, dass es mit einem Software-Update nicht getan ist - es fuehlt sich fuer mich aber schon sehr stark nach einem Hardware-Defekt an.

Danke so weit!

Salve!

Mein iPhone 3G hat einen Wackelkontakt bei der Vibrationsfunktion. Dieser Wackelkontakt tritt aber nur auf wenn der Vibrationsalarm eingeschaltet ist.

Ist die Vibration eingeschaltet und druecke ich oben links (wo sich der Schalter befindet) auf das display Vibriert das Telefon. Es erscheint auch die Glocke im Display. Auch bei der kleinsten Beruehrung des Schalters vibriert sofort das Telefon.

Ist der Vibrationsalarm allerdings aus, passiert gar nichts.

Ist das ein Problem das jemand von hier kennt? Was wurde getan um das Problem zu beheben?

Ich kann nicht genau sagen was genau mit meinem iPhone geschehen ist das dieses Problem ausgeloest hat - allerdings kann es gut sein das es bei einem Sturz oder sonstwas geschehen ist. Mein Telefon ist ein relativ stark strapazierter Nutzgegenstand.

Ich habe keine Garantie auf das Telefon und habe bereits Erfahrung mit dem Oeffnen des iPhones - ich habe bereits fuer einen Kollegen mal ein Touchscreen getauscht/ersetzt. Allerdings ist das komplette Tauschen der Vibrationsfunktion nicht ganz trivial wie mir scheint, ausserdem bin ich mir nicht sicher ob es auch tatsaechlich mein Problem beheben wuerde.

Es wuerde mich sehr interessieren ob es zu dem Problem bereits Erfahrungswerte gibt.

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo!

Da sich die Handyrechnung meiner Freundin inzwischen auf 100euro monatlich belaeuft wird es Zeit fuer einen Tarifwechsel/VVL.

Sie hat momentan einen o2 Genion mit einer Festnetz-Flat und benoetigt zusaetzlich verguenstigungen in alle Mobil-Netze und ein SMS Paket (ca. 150).

Ich weiss das es vor kurzem ein Flatrate angebot von o2 gab in Hamburg bei dem man fuer 50 euro im monat dann Telefonieren konnte bis man gruen und blau wurde - dass ist aber leider schon vorbei.

Die Grundgebuehr sollte ca. 50 euro betragen. Ein Handy wird nicht benoetigt.

Intressant sind denke ich entweder eine Alle-Netze-Flatrate oder ein 500 Minuten Paket. Zusaetzlich das SMS Paket.

Sie ist ausserdem Studentin! Evtl sind da ja noch verguenstigungen drinne!

vielen Dank fuer eure Angebote!

Zitat

Original geschrieben von praetorianer
    :top: ....sehe ich genau so..

- Ich würde sehr gerne erfahren ob es grundsätzlich möglich ist in Deutschland... Ja oder Nein... :confused:

Grundsaetzlich, ja. Klar, einige Jungens gehen da schon hart ab. Incl. so ziemlich vollstaendiger funktionalitaet. EDGE funktioniert hier halt nicht so weit ich was, aber das war's dann.

Es soll auch 2 methoden geben wie man es zum funktionieren bekommt. Bislang habe ich aber nur die erste (klonen mit V1 SIM) wirklich verstanden.

Ich fand diesen artikel sehr hilfreich. Da ist auch die 2te Methode umrissen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es gibt zurzeit nur eine Lösung: SIM-Karte clonen und verändern. Die ist für Deutschland (aufgrund der nicht (mehr) vorhandenen COMP128-V1 Karten) allerdings unbrauchbar.

Gut, dennoch mag es ja sein das jemand hier noch eine alte SIM hat und es interessant waere herauszufinden ob es sich um eine V1 handelt oder nicht.

Meine SIM z.b. ist eine von D2 Mannesmann, muesste so von ca. 2000 sein. Wie finde ich denn nun raus ob es sich um eine V1 handelt oder nicht?

Danke im vorraus.