Beiträge von mati108

    O1NK happymovil: überleg ich mir auch, kenne nur "gsm-webshop.com", der ist doch auch in Palma. Kennt jemand "lebara-mobile.es" die haben etwa dieselben Preise wie Happymovil nach Deutschland, kann man anscheinend unproblematisch online bestellen.


    Bei Yoigo.es hab ich schon vor 3 Wochen mal versucht online ein Paket (k610i mit Simkarte für 69€) zu bestellen. Adresse hab ich einen Freund auf den Kanaren angegeben mit seiner Telefonnummer. Irgendwie hat das Programm meine Kreditkarte nicht akzeptiert, ist anscheinend öfters mit nichtspanischen Karten. Ging dann aber auch per Nachnahme (+4€). Aber irgendwie scheint das nicht richtig zu klappen, immer noch offenes Verfahren, die haben schon mehrfach angerufen, wollten noch eine Kopie von meinem Ausweis gefaxt haben, haben jetzt meinem Freund mehrfach auf Anrufbeantworter gesprochen ich sollte zurückrufen, aber da kommt man nur in die Warteschleife. Mal schauen was daraus noch wird. :-)

    Hallo, hab mir jetzt über Ebay.es ein Yoigo mit Premiumnummer besorgt. Ich wollte jetzt mal überprüfen, ob das tatsächlich die Nummer ist, die ich ersteigert habe. Da steht aber nirgends irgendwas drauf von Nummer, nur eine Seriennummer und PIN/PUK. Da ich erst ab Mitte Dezember in Spanien bin, wollte ich sie nicht vorher aktivieren. Das passiert doch, wenn ich Sie jetzt ins handy einlege? Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das anders zu überprüfen?

    Über ebay ist aber teurer, hab den aktuellen Anbieter (Número del artículo: 110187534609) angefragt, und er meinte, er wolle zusätzlich zum Versand nach Deutschland 20 Euro, zu dem von 14.01 Euro innerhalb Spaniens haben, also 34,01 zuzüglich Versteigerungsumme (ab 1,99) macht so um 36,00 Euro aufwärts.

    Das es nicht mit IP-telefonie geht ist schade, hatte darauf gehofft, bin im Dezember auf Gomera/Kanaren, dort ist auch nur das Vodafone-Netz. Wie ging das mit dem Kauf? Hattest Du Dir die Kopie mit Personalausweis und Adresse angefertigt? Könnte man dort als Ausländer auch ein Bundle mit Handy erstehen? Gruß Matthias

    Brauche für Mitte Dezember (Gomera/Kanaren da gibt es keine Filiale von Phonehouse) auch so eine Karte, bisher war ich immer mit Movistar online, aber die haben ja so die Kosten erhöht:-(. Online verkauft einer die Karte bei Ebay und will auf Nachfrage mit Versand nach Deutschland ca. 40 Euro. Hab jetzt bei Phonehause.es im Shop gesehen, da gibt es interessante Bundles. zb. mit Nokia 6151 für 69.-, aber laut Formular lässt es sich nicht außerhalb von Spanien bestellen, man braucht anscheinend eine NIE und Adresse in Spanien. Würde das Bundle gerne haben, kennt Da jemand eine Möglichkeit?