Beiträge von mati108

Wurde hier glaub ich noch nicht besprochen, aber ich hab über VoiP-Java-client ziemlich günstig nach Deutschland telefoniert über die Betamax.com / Finarea.

Den client kann man sich direkt auf Handy runterladen: http://gsm.voipbuster.com/

Diskussion

Einen passenden Account zulegen, benutze hauptsächlich JustVoip.
    Das kostet dann z.b. in das deutsche Festnetz 5 Cent Einwahl+8,3 Cent Verbindung zum Handy, Verbindung ins Deutsche Festnetz umsonst. Also für 10 Minuten 88 Cent plus Internetgebühren für yoigo, aber das sind nur ein paar Kilobite für den Verbindungsaufbau.

Für SMS geht das Dingens übrigens auch, aber hab ich noch nicht probiert, bin kein Freund von SMS. :rolleyes:

Ja, wird abgebucht! Hatte im Februar in Spanien nochmals aufgeladen, und dann war das Guthaben schnell weg. Ohne Guthaben, dann noch 6 Monate gültg. Hab heute von jemanden mit Spanischen Konto 5 Euro aufladen lassen. Denke das wird dann bis Dezember bis ich wieder in Spanien bin halten. Es gibt auch noch einen Tarif Tarjeta 2, da ist kein Mindestverbrauch dabei:Tarife
    Wäre interessant, weiß jemand wie man das von Deutschland aus umstellen kann?

Ein Freund von mir hat die Vodafone Fun, der Vertrag läuft 11.11.08 aus. Nun möchte er eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in die Business-Flatrate in alle Netze. Im Moment benutzt er die die Fun nur über eine Rufumleitung eines anderen Vertrages, der jetzt ausläuft. Deswegen eilt es. Er hätte gerne ein SE-Handy dazu, hat jemand ein gutes Angebot?

Gruß Matthias

Habe heute mal meine yoigo-Karte in Deutschland ins handy getan und mein Guthaben abgefragt und mein Guthaben ist auf Null. War bis Mitte Februar in Spanien und hatte zum Schluss noch ca. 12 Euro drauf. Dachte bei Nichtbenutzung werden nur 80 Cent pro Monat abgebucht? Brauche die Karte erst im Dezember wieder, weiß Jemand wann Die dann verfällt? Hab eine Premiumnummer, die will ich eigentlich behalten.

Zitat

Original geschrieben von panjabi
    Konnteste du denn in der Vergangenheit schonmal zu Vodafone per UMTS eine Datenverbindung herstellen, und hast da vielleicht auch noch sehr viel Traffic verursacht? Ich habe gehört dann stellen sie es auf GPRS um aber bei neuen Karten soll das Roaming per UMTS gehn in Vodafone (auch für die 1,20 eur pro Tag ohne Zusatzkosten).

Kann aber auch an etwas anderem liegen, nämlich daran wie das Netz konfiguriert ist jeweils bei den Sendemasten.

Konnte mich nocht nicht über VodafoneUMTS einbuchen, ich kann das zwar über manuelle Netzauswahl im Handy auswählen, aber dann kommt "verbotenes Netz" über eine t-molibel-karte konnte ich mich aber einwählen. Gestern abend hat mir ein gut spanisch spechender Freund mit der Hotline geholfen, 3 Telefonate, 2 mal haben Sie die Konfigurationsdaten geschickt und gemeint es müsste gehen. Jetzt hab ich noch die Möglichkeit einen Antrag mit Namen und so zu stellen, jedoch hab ich die Karte über ebay.es hab dem Namen von dem Verkäufer aber nicht mehr. Ich denke, es liegt am Netz hier am Sendemast, der lässt keine Yoigo zu. Werde mich wohl mit GRPS begnügen müssen.

hab hier in Santiago/Gomera/Kanaren das Problem, daß ich mich nicht mit UMTS einbuchen kann, wird immer nur GPRS, obwohl bei der Netzsuche ein UMTS Netz von Vodafone angezeigt wird. Auf der Karte von Yoigo auch als solches ausgewiesen? Hotline hab ich schon versucht anzurufen, aber mein Spanisch ist zu schlecht für die Vorauswahl. Kennt jemand sowas? Oder die direkte Durchwahl bei der Hotline zu einem englischsprechenden Techniker?

Hab mich jetzt mal über t-online eingebucht, und mir selbst eine sms über JustVoip geschickt, war sofort da. Roaming in Deutschland funktioniert also jetzt, hieß immer es geht nicht. Guthabenabfrage über *111# geht auch, Danke O1NK.

EbayAnbieter kann ich empfehlen, wenn man eine Karte nach Deutschland haben will, verkauft schon wieder 2 YoigoGold Karten. Hatte Ihn erst mal per mail angefragt. Erst hat er sich geziert aber dann war er einverstanden. Am Montag hab ich die Karte für 31€ ersteigert, gleich per paypal bezahlt und heute kam Sie per Einschreiben. Die Nummer ist echt geil! Kann man sich wenigstens merken.:-).