Beiträge von Stefan1972

Also ich habe mich am Anfang sehr über die Akku-Laufzeit aufgeregt. Nach 14 Stunden war der Akku leer (bei mäßiger Nutzung ohne Navi).

Ganz plötzlich (ohne dass ich Einstellungen verändert habe) sind seit neuestem daraus ca. 52 Stunden geworden. Ich kann mir das echt nicht erklären. Ich weiß zwar, dass man Akkus öfter aufladen muss bis sie die max. Leistung haben, aber dass ich nach ca. 5x laden eine fast 4x höhere Standzeit habe ist für mich nicht verständlich.
    Meine Einstellungen sind Bluetooth, GRS, GPS deaktiviert. Ich nutze O2.
    Wäre mal interssant, ob Ihr ähnliche Erfahrungen habt

Europa Karte installieren ohne key

Hallo erstmal...
    Also ich habe gerade mal das Gebiet Benelux nachinstalliert und mein kleines, liebes Handy zeigt mir ohne zu mucken den Weg nach Amsterdam ohne das ich irgendeinen Key eingeben müsste. Ich bin zwar noch nicht hingefahren, aber esscheint als würde das klappen (wunder, wunder).
    Ich glaube der Trick liegt darin, dass ich die Deutschlandkarte zusammen mit der Benelux-Karte als "RegionGermany" abgespeichert habe. So glaubt das Navi wohl, dass Amsterdam in Deutschland liegt :) . Leider gibt es Amsterdam dann aber nicht mit Straßen, sondern nur "Stadtgebiet"....aber besser als nichts, oder?
    Probiert es mal aus...