Beiträge von kai-sh-kauft-ein

    Einstellung


    Hallo,


    ich habe heute auch Post der StA Köln bekommen (Brief Datum vom 20.04.06, Poststempel 24.04.06, AZ 89 Js 1532/05), Inhalt sinngemäss:


    Das Ermittllungsverfahren gegen C.Z. ist gem. § 170 Abs. 2 StPO eingestellt worden, da der gegen C.Z. geäusserte Verdacht keine Bestätigung gefunden habe. C.Z. sei nur ein Phantasiename, den der Beschuldigte M.F. benutzt habe. Eine real existierende Person namens S.H. konnte ebenfalls nicht ermittelt werden. Bezüglich F. und Ho. wurde das Verfahren an die hiesige Jugendabteilung abgegeben. Von dort käme ein weiterer Bescheid.


    Also C.Z. gibt es nicht, nur ein Phantasiename oder doch die Mutter des M.F?


    Weiss jemand, wer Inhaber des Kontos 11****6520 BLZ 37050299 bei der Krsspk. Köln ist? Ist es M.F. wie in den Mails angegeben oder Ho. oder wer?


    Na, mal sehen, was die Jugendabteilung demnächst schreibt.


    Viele Grüße


    Kai

    Moin Moin,


    booner: Habe gestern 22.11. meinen Brief mit der Anzeige an die Staatsanwaltschaft Köln rausgeschickt, nachdem die Frist zur Rückzahlung am Freitag 18.11. abgelaufen war. Ich denke, da die StA Köln eh örtlich zuständig ist, ist der Weg am kürzesten, bevor Anzeigen erst die Reise durch die Repulik machen müssen. So kommt gleich alles gebündelt dort an und spätestens nach 3-4 Anzeigen sollte es dort klingeln ;-)


    Im übrigen war auch auf meinem Kontoauszug von heute Abend 23.11. ca. 18:50 Uhr immer noch kein Geld trotz der Versprechung der Rückzahlung drauf. Vielleicht spart ja da schon jemand für die Kosten eines Verteidigers ;-).


    Viele Grüße aus dem Norden


    Kai

    Moin Moin,


    maddsch: Wieso Augen- und Gehirnpaul :apaul: :gpaul: ? Hab'sch was flasch gemacht? :confused:


    Wie zu erwarten, war auch heute morgen kein Geldeingang auf dem Konto.
    Strafanzeige an die StA Köln geht gleich raus, nur noch Briefmarke besorgen... Auch ohne Aktenzeichen werden die das wohl zu den bereits gestellten Strafanträgen zuordnen können.


    Viele Grüße aus dem Norden
    Kai

    noch kein Geld eingegangen - Frist abgelaufen


    Moin Moin alle!


    Bis heute morgen war trotz 2 Erinnerungen mit Fristsetzung bis 18.11.2005 noch keine Rücküberweisung auf meinem Konto obwohl Herr M.F. die Rücküberweisung am 13.11.05 per Mail für "nächste Woche" versprach.
    Wenn morgen früh immer noch kein Geld auf dem Konto ist, geht die bereits geschriebene und ausgedruckte Strafanzeige samt Anlagen in die Post.


    Es kann ja wohl nicht sein, dass Herr M.F. hier Hinhalte- und Verzögerungstaktiken betreibt... wenn es auch nur doppelt soviele Geschädigte gibt wie sich hier im Forum gemeldet haben, dann sind es rund 100 Leute, von denen bislang 1-2 ihr Geld zurückhaben... Von mir gibts keine Warnung mehr für M.F., morgen kein Geld auf dem Konto heisst Brief an die StA Köln in den Kasten...


    Hat schon jemand ein Aktenzeichen bekommen oder eine Rückmeldung?


    Soviel von hier zum Stand der Dinge
    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
    Kai

    Na OK; von ebay verspreche ich mir auch am allerwenigsten, trootzdem sollten die wissen, was da abgeht und wenn ein paar mehr Leute die nicht erhaltene Ware melden und er sich nicht rührt müsste da schon was passieren... nicht gut fürs Image von ebay wäre es jedenfalls wenn sie nicht mehr täten als rauswerfen ;-)


    Ich habe gerade noch mal eine Mail mit nicht mehr sehr freundlichen Grüßen ;-) an den bekannten s.....h.....@web.de Account geschickt mit Fristsetzung Geld oder Ware bis zum 18.11.05 Eingang bei mir... danach habe ich ohne weitere Warnung Strafanzeige angekündigt. Mal sehen, was sich da tut.


    Wäre es sinnvoll im Kölner Raum Strafanzeige zu erstatten, damit das möglichst ortsnah bei dem Trio erfolgt? Sonst machen eventuelle weitere Anzeigen erst die Reise durch die Republik, mit einem AZ bei der Kölner StA könnten alle bisher bekannten Geschädigten einfach ergänzend ihre Anzeige dazu beitragen... nur so eine Idee...


    Viele Grüße


    Kai

    Hallo,
    ich melde mich hier, weil offenbar auch ich zu den Geschädigten des ehemaligen ebay-Mitgliedes breitseite05 gehöre. Kurz eine Zusammenfassung dessen, was bisher passiert ist:


    Am 22.10.05 kaufte ich eine 128MB SD-RAM Karte für 6 Euro von breitseite05. Die Überweisung wurde laut Kontoauszug am 26.10.05 gebucht (Konto von breitseite05 läuft auf einen M.F. obwohl ebay Mitglied Frau C.Z. ist und Mails über einen Herrn S.H. laufen).


    Ich habe bisher keine Ware erhalten und erfuhr über ein anderes ebay-Mitglied davon, dass der Account breitseite05 bei ebay deaktiviert ist.


    Ich habe breitseite05 an die S.H. Mailadresse bei web.de eine Aufforderung geschickt, mir bis zum 09.11.05 entweder die Karte zu senden oder das Geld zu erstatten. Gleichzeitig habe ich am 08.11.05 über ebay "nicht erhaltene Ware" gemeldet, so dass ebay den Accountinhaber anschreibt und ihm 10 Tage Zeit zur Reaktion gibt. Diese 10 Tage laufen demnach am 18.11.05 ab, so dass zumindest ebay auch etwas unternehmen sollte, wenn sich breitseite nicht rührt.


    Nach Fristablauf 18.11.05 werde ich wohl weitere Maßnahmmen ergreifenn bis hin zur Strafanzeige. Auch wenn 6 Euro es eigentlich nicht lohnen, so finde ich doch, dass es hier um das Prinzip geht und offenbar viele Leute geschädigt wurden. Insofern wäre es gut, hier einen Überblick zu bekommen und ggf. auch Aktenzeichen von bereits gestellten Strafanzeigen.


    Viele Grüße


    Kai