Beiträge von fruli

Hi,

seit jetzt fast 2 Jahren Netfront-Surfen mit der O2-Flat (seit Dezember 2004 mit Patch) war bei mir immer alles stets korrekt zur vollsten Zufriedenheit über die Flat abgerechnet.

Ich würde eben darauf achten, zur zusätzlichen Sicherheit den Zugangspunkt/APN "wap.viaginterkom.de" anstelle von "internet" zu verwenden, wenn das der Vertrag/die SIM noch erlaubt. wap.viaginterkom.de lässt bekanntlich nur Traffic über den O2-Wap-Gateway-Proxy durch, so dass dann selbst durch verstellte Browsereinstellungen (Proxy versehentlich deaktiviert, etc) kein Risiko besteht.

So long
    fruli

Re: Re: O2-Anrufmanager und Loop-Kontoabfrage funktionieren im T-Mobile-Roaming

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Zumindest das geht schon seit etlichen Monaten im D1 Roaming, ist also nicht ganz neu.

Bei meiner Loop-Karte (noch im alten 10/10-Takt-Classic-Tarif) hatten die Codes Anfang Dezember im T-Mobile-Roaming jedenfalls noch nicht funktioniert; im Urlaub im Frühjahr/Sommer im internationalen Roaming (Italien/Schweiz/Frankreich/Polen) dagegen schon.

So long.
    fruli

Hi,

es ist nicht zu fassen - nach über 6 Jahren hat es O2 endlich geschafft, den Anrufmanager per Kurzwahl 1010 im T-Mobile-Roaming zugänglich zu machen.

Schon komisch, dass gerade jetzt, nachdem T-Mobile ein Home-Produkt auf den Markt geworfen hat, dieses angeblich technisch so schwierig zu realisierende Feature nun endlich von O2 aktiviert wurde.

Gleiches gilt für die Loop-Guthabenabfrage (*101#) und Loop-Guthabengültigkeitsdauerabfrage per *102# - diese Codes haben in ausländischen Roaming-Netzen bereits seit langem funktioniert - nur im nationalen T-Mobile-Roaming zeigte sich O2 bis vor kurzem ausser Stande, diese beiden Services anzubieten.

So long.
    fruli

Hi,

manchmal bleiben aber Reste von vorherigen unsauberen Installationen zurück.

Such mal mit dem FExplorer nach entsprechenden Datei/Verzeichnisresten und entferne sie komplett - beachte auch die Amerkungen dazu in der anleitung.txt-Datei.

Bei meinem ersten Installationsversuch von NF3.3 vor einigen Wochen liess er sich gar nicht starten, weil auch noch irgendwelche solchen Datei/Verzeichnisreste von alten NF-Installationen im Handy/MMC-Speicher herumgeisterten. Ich hab dann zum einen die alte Version erst nochmal sauber installiert, dann nochmal komplett deinstalliert und dann mittels FExplorer alle möglichen Datei-/Verzeichnisreste von NF gelöscht und anschliessend liess sich NF3.3 nach Neuinstallation starten. Laut NF3.3-Supportforum ist das Entfernen von alten Datei/Verzeichnisresten von vorherigen NF-Installationen Voraussetzung dafür, dass NF3.3 läuft.

Notfalls solltest du das Handy formatieren.

So long.
    fruli

Hi,

Zitat

Original geschrieben von fireworker
    Ja leider funktioniert danach das ändern von Einstellungen nicht mehr. :-( Netfront wird jedesmal beendet beim Versuch die Einstellungen aufzurufen.

bei mir tritt dieses Verhalten nicht auf (Nokia 6630)

Ich vermute, da ist irgendwo noch ein Rest einer alten Netfront-Installation auf deinem Handy, der zu diesem Bug führt.

So long.
    fruli

Hi,

Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    probiert mal bitte das hier um netfront 3.3 für s60 mit der o2wap flat zum laufen zu bringen. ich probiers auch mal...

Bingo - funktioniert einwandfrei auf meinem 6630 mit dem üblichen Accept-Encoding-Patch ;)

Anfragen nach fertig gepatchten Dateien für die O2-Flat per PM.

So long.
    fruli

Hi,

bzgl. bezahlbarem gelegentlichem Prepaid-CSD-Internet-Zugang erscheint mir die Verwendung von E-Plus Free&Easy Weekend (Plus) mit XXL-Local-Einwahlnummer als Partnerrufnummer immer noch am günstigsten (5Ct/min)

Bei Ebay werden ja noch hin und wieder solche F&E-Karten mit Weekend-Plus-Tarif angeboten.

Lässt sich denn die Partnerrufnummer hier noch entsprechend einrichten bzw. ändern?

So long.
    fruli

Hi,

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    hehe,

hat schon jemand mal den Netfront 3.3 unter S60 mit der o2 WAP-Flat zum Laufen bekommen? Mal bitte melden. Ich bin gerade am Probieren.

Gruß

Netfront 3.3 S60 soll laut offiziellem NF3.3-Support-Forum angeblich die Proxy-Einstellungen eines GPRS-Zugangspunkt-Eintrags in den Handy-System-Einstellungen berücksichtigen; bei mir (Nokia 6630) ignoriert er die Proxy-Einstellungen aber leider, so dass das ganze nicht läuft trotz korrektem Accept-Encoding-Patch.

So long.
    fruli