Beiträge von fruli

TobiF2105 im gestrigen Telefonat erzählte mir vodafrank , dass er seit dem 13. Dezember keine Vorteile bei einer VVL mehr aktivieren kann. Der All-in XL hat dann nur noch 8 GB. Er hofft jedoch, dass es in Kürze wieder klappt. Ich auch. ;)

Ich hatte Frank bei meiner VVL Anfang Januar so verstanden, dass er die Vorteile derweil in seinem eigenen System einstellt/vormerkt und er die Vorteile nach Möglichkeit auch noch nachträglich ins O2-System übermitteln kann, sobald es dort wieder möglich ist - und was soll ich sagen: heute wurde der bei der VVL erwähnte 4GB-Vorteil im O2-System nachträglich eingebucht :thumbup: Fehlt jetzt nur noch Napster ;)

Hab jetzt über Frank gestern um vier in den Boost Plus 10GB mit Connect (3 Multicards, 2 Datacards aktiv ATM), Weitersurfgarantie und perspektivisch inkl. Napster und weiteren 4GB mtl. ("sobald die O2-Systeme die Einbuchung wieder zulassen") für 10 Euro verlängert. Online bzw. via App wurde mir der Tarif für 16 Euro und ohne Weitersurfgarantie angeboten.

Finde die 1MBit-Weitersurfgarantie auf 3 SIM-Karten genial, da so gut wie alles, was ich möchte, damit auch noch erträglich läuft. Bin da auch etwas gestählt als fünf Jahre langer ehemaliger DSL384/96-Fixed-Nutzer.

Hatte kurzzeitig im November auch mit dem MD-Unlimited-Smart via Check24 geliebäugelt, aber dann wäre nur noch eine SIM-Karte zur Nutzung verblieben und die anderen Devices hätten aufwändig anderweitig versorgt werden müssen.

Das, was sensemunne für 5 Euro hat, ist natürlich genial.

Vormals hatte ich den Boost S 3 GB mit Weitersurfgarantie für 9 Euro.

Was mir beim Tarifwechsel aufgefallen ist: ich hatte eine alte Genion-Festnetznummer aus einem anderen Ortsnetz, die bei mir auch nach dem relativ späten Wechsel weg von Genion vor dreieinhalb Jahren die beiden Tarifwechsel überstanden hatte. Beim jetzigen Tarifwechsel wurde die Rufnummer aber deaktivert und mir eine neue aus dem aktuellen Ortsnetz meiner Rechnungsadresse (Rechnungsadresse war schon seit Urzeiten so) zugeteilt.

Viel Erfolg!

Leider zu knapp um dich bei Erfolg nachzuahmen. :|

Ich spekuliere jetzt. Hier wurde der Link aus der SMS gepostet. Dieser zeigt auf das Kundenportal und hat keine Parameter. Daher vermute ich dass es nichts hilft, von da aus zu buchen. HTML Spezialisten dürfen mich gerne belehren.

Der SMS Link:

https://www.kaufland-mobil.de/upgrade-smartXS

Der "jetzt bestellen" Link aus dieser Seite:

"https://kundenportal.kaufland-mobil.de/kaufland-csc/login"

okay, sind nur die regulären 6 GB rausgekommen, hab übrigens vorzeitig von Samstag auf Sonntag die Aktion durchgezogen und bin dann zunächst auch in das Kundenportal-Chaos letzten Sonntag damit reingeschlittert mit 0,00-Euro-Guthaben-Anzeige etc.

ich wollte aber den Tarif ohnehin verlängern, musste nur um 5€ aufladen um ihn zu erhalten und 20€ waren noch Restguthaben von der Portierungsaktion.

Hatte nochmal nachgefragt ob es nicht doch möglich ist die 5 GB nach Buchung zu bekommen wenn man im Basic ist und keine SMS kam.

Antwort Kaufland mobil: Nein.

käme auf einen Versuch an, wenn man über den Bestell-Link aus der SMS geht.

Ich kann mich jedenfalls genau daran erinnern, dass bei meiner Buchung des Tarifs bei der letzten Aktion auf der eigentlichen Bestellseite auch rein gar nichts von dem Aktions-Bonus-Volumen erwähnt war, auch nicht in der Bestellbestätigung o.ä., erst iirc ca. 1 Tag später konnte man das dann an der Volumenverbrauchsanzeige erkennen.

Mein 6-Monats-Tarif läuft ohnehin am 10.11. aus und ich werden am 9.11. auf Basic zurückstellen und dann einen Tag später von Basic über den SMS-Bestell-Link den Halbjahrestarif buchen und der Änderung der Volumenverbrauchsanzeige in der Folge harren.

Hab nachgeschaut: sipgate basic mit der email-Adresse 2009, simquadrat mit der gleichen email-Adresse 2013, ging problemlos durch und funktionierte bis der sipgate-Login von Username auf email-Adresse umgestellt wurde (ca. 2018 IIRC)

es scheint derzeit schon so zu sein, dass man nicht mit der selben Emailadresse, die bereits bei sipgate registriert ist, sich bei simquadrat registrieren kann. Ist das korrekt?

Das war schon immer so.

hm, das ist erst so, seitdem die Produkte einheitlich über die gleiche UI administriert werden, 2018 IIRC. Ich hatte vormals sipgate basic und simquadrat mit gleichen Email-Adressen laufen (vormals sipgate-login über Username), dann musste man umstellen

78606, Am Galgen, FlSt. 2129, BNetzA-StOB. 270621 CId 30079488 eNB 117498

Vodafone hatte die Gemeinde vor iirc ca. 3 Jahren informiert, dass sie an dem Standort eigenes LTE anstelle GSM anbieten werden, Nachfrage seitens der Gemeinde bei Vodafone vor längerer Zeit ergab dann, dass der Auftrag bei irgendeinem Planungsbüro versandet war, nun überraschenderweise die Wendung mit dem Roaming.

was mir aufgefallen ist: zumindest die VF-over-Telekom-Versorgung hier ist weder in der Vodafone-Netzversorgungskarte noch im deutlich informationsreicheren Vodafone-Enterprise-Locator in irgendeiner Weise berücksichtigt bisher - nur eigenes 2G vom gleichen Standort.

Vodafone bietet bis zum Ortsrand ca. 400m vom Roaming-Standort entfernt 1000MBit via Coax an, hat an dem Roaming-Standort selbst seit iirc ca. 25 Jahren eigene GSM-Versorgung und trotzdem war der Aufwand für eigene neue Funktechnik und deren Anbindung zu groß bzw. das Roaming-Angebot der Telekom zu verlockend :o

... und Telekom andererseits braucht den Standort auch im gesamten 2500EW-Ort dringend kapazitätsmäßig, um selbst halbwegs konkurrenzfähig (Hybrid) beim Festnetz zu sein -CU-leitungsmäßig großteils nur DSL 384, DSL 2000 aus dem Nachbarort.

passt genau ins Schema, beim o.g. Standort wurde TAC 25514 durch TAC 38188 ersetzt

kann hier VF über Telekom vermelden:

78606, Am Galgen, FlSt. 2129, BNetzA-StOB. 270621 CId 30079488 eNB 117498

Im Vorfeld vor einem Monat wurde seitens der Telekom die TAC für den Standort gewechselt.

Vodafone hatte die Gemeinde vor iirc ca. 3 Jahren informiert, dass sie an dem Standort eigenes LTE anstelle GSM anbieten werden, Nachfrage seitens der Gemeinde bei Vodafone vor längerer Zeit ergab dann, dass der Auftrag bei irgendeinem Planungsbüro versandet war, nun überraschenderweise die Wendung mit dem Roaming.