Beiträge von fruli

oberdau

Ich habe bisher zwei o2-esim-Profile aufgespielt.

zunächst auf dem einen Android (A), dort auch die esim.me-SIM-Karte genutzt.

Da mir das mit dem dauerhaften Willkommen optisch so nicht gefallen hat, hab ich mal die SIM-Karte in ein anderes Android (B) eingesetzt, dort blieb das Willkommen. Ich hatte auf dem zweiten Android-Gerät (B) ohnehin schon die esim.me-App installiert, also dort auch mit meinem esim.me-Login parallel angemeldet, ging problemlos. Das erste aufgespielte Profil kurz deaktiviert, reaktiviert über die esim.me-App auf dem zweiten Gerät (B), ging problemlos. Dann mit dem zweiten Gerät (B) das Profil gelöscht, eine neue Ersatz-esim von O2 erstellen lassen - war innerhalb von 5 Minuten da; schließlich mit der neuen Ersatz-esim ein neues Profil von der esim.me-App auf dem zweiten Gerät (B) erstellen lassen, ging auch problemlos. Das neu erstellte zweite Profil dann wiederholt über die jeweilige esim.me-App auf den beiden verschiedenen Android-Handys (A) u. (B) deaktivert/aktiviert (jeweils auf dem Gerät, in dem die esim.me-SIM gerade drin steckt), ging auch einwandfrei, und auch der persönliche esim-Profilverlauf ist in der esim.me-App auf beiden Handys jederzeit ersichtlich - auch auf demjenigen, wo die esim.me-SIM nicht drin steckt.

... und wie hansi01 schon schrieb, kann man die esim.me-SIM mit dem jeweiligen aufgespielten und aktiviertem Profil natürlich auch in Geräten verwenden, auf dem keine esim.me-App zur Verfügung steht, ich hatte sie z.B. auch schon in mehreren Routern drin.

Hab mir letzte Woche die esim.me-Variante mit 5 Profilen als Spielzeug geholt. Man sollte sich vom Shop nicht ins Bockshorn jagen lassen - das Bespielen mit Profilen auf unterschiedlichen Android-Handys (Moto G9 Power, Realme 6i/Narzo 10, A8 2018) mit der aktuellen App-Version funktioniert reibungslos und man ist keineswegs zum Bespielen auf das bei der Bestellung angegebene Smartphone-Modell beschränkt - wirklich sehr schlechte Kommunikation im Bestellvorgang und sicher für nicht wenige abschreckend.

Anfänglicher Verwendungszweck o2-Postpaid-esim funktioniert reibungslos, allerdings scheint die Willkommen-Betreiberkennung hartnäckig festzusitzen.

Hat irgendjemand schon mal esim.me mit einer O2-SIM verwendet und kann darüber berichten, ob die Willkommen-Kennung irgendwann doch zu einer O2-Netzkennung gewechselt hat?

Es ist bereits seit Mai 2018 ein Lückenschluss seitens der Telekom geplant. Läuft sehr zäh voran.
    Mai 2018 - November 2018 - März 2020
    Der Gemeinderatsbeschluss von November 2018 und März 2020 ist jeweils gleichlautend :rolleyes:
    "Die Gemeindeverwaltung wird damit beauftragt, einen Pachtvertrag mit der Deutschen Telekom abzuschließen."

phantasio77

gut Ding will Weile haben ... so sieht es jetzt aus (GF-Zuführung ist auch schon erledigt), mal schauen, wie lange es noch dauert, bis das on-air geht; in der EMF-DB der BNetzA ist der Standort noch nicht drin.

0sk5k.jpg

zu Gültigkeit / Aktivitätszeitfenster:

Ich hatte im Juli 2020 das Startpaket gekauft und aktiviert mit dem damals tollen Aufladebonus, im Juli 2021 kam eine "Prekündiungs-Mail" mit dem Hinweis darauf, dass 12 Monate nicht aufgeladen wurde, hab im September 2021 dann IIRC 5 Euro aufgeladen kurz vor dem Ablauf des 15-Monats-Fensters, im November 2021 den Halbjahrestarif XS mit dem Bonusvolumen gebucht, der nun bald ausläuft (Guthaben reicht nicht aus für die Verlängerung des Tarifs), heute über die Kurzwahl 6060 die Guthabengültigkeit abgefragt und die Antwort erhalten, dass die Karte im August 2023 deaktivert wird. Zwischenzeitlich wurde nicht mehr aufgeladen.

oysta hattest du vor VVL die Free Option für 5€ auch Rabattiert ?

Wenn eine Rabattierung der Free Option zuvor bestand war es bisher nicht erneut Rabattierbar gewesen. Wäre interessant wenn es doch nun geht.

Bei mir im free s Boost plus war die free Option nach der Verlängerung und vor der Verlängerung rabattiert.

Also muss es gehen.

war bei mir auch vor und nach der VVL @ Frank im Januar rabattiert (mit Tarifwechsel Free S -> Free S Boost)

Das geht beim Free S Boost Plus weil dieser 2017er Generation ist. Bei neueren geht dies nicht mehr. Bei der Buchung der Unlimited Option gehen alle Karten wenn vor Buchung das Volumen nicht komplett verbraucht ist.

Okay.

Kann man die Tarifgeneration bzw. die O2-interne genaue Bezeichung des eigenen Tarifs eigentlich selbst irgendwo im Quelltext o.ä. in der O2-Online-Kundenverwaltung oder der App finden?

Sorry,noch eine letzte Frage und zwar ist es mittlerweile so das bei gebuchter free Option,die kostenpflichtige für 5 Euro,auch die datacards dann die free Drossel haben oder weiterhin nur die Multicards?

Im Rahmen meiner VVL im Januar in den aktuellen Free S Boost Plus mit rabattierter 1MBit-Weitersurf-Option erhielten alle mein Datacards (inkl. der mittlerweile nachgeorderten) die 1MBit-Drossel anstelle der vormaligen 32kbit-Drossel (vormals damals aktueller O2 Free S Boost von Januar 2020). Offiziell in der Tarifübersicht steht nur bei den Multicards inkl. Telefonie "unendlich surfen", aber in der Praxis gilt das auch für alle Datacards.