Ich habe bisher zwei o2-esim-Profile aufgespielt.
zunächst auf dem einen Android (A), dort auch die esim.me-SIM-Karte genutzt.
Da mir das mit dem dauerhaften Willkommen optisch so nicht gefallen hat, hab ich mal die SIM-Karte in ein anderes Android (B) eingesetzt, dort blieb das Willkommen. Ich hatte auf dem zweiten Android-Gerät (B) ohnehin schon die esim.me-App installiert, also dort auch mit meinem esim.me-Login parallel angemeldet, ging problemlos. Das erste aufgespielte Profil kurz deaktiviert, reaktiviert über die esim.me-App auf dem zweiten Gerät (B), ging problemlos. Dann mit dem zweiten Gerät (B) das Profil gelöscht, eine neue Ersatz-esim von O2 erstellen lassen - war innerhalb von 5 Minuten da; schließlich mit der neuen Ersatz-esim ein neues Profil von der esim.me-App auf dem zweiten Gerät (B) erstellen lassen, ging auch problemlos. Das neu erstellte zweite Profil dann wiederholt über die jeweilige esim.me-App auf den beiden verschiedenen Android-Handys (A) u. (B) deaktivert/aktiviert (jeweils auf dem Gerät, in dem die esim.me-SIM gerade drin steckt), ging auch einwandfrei, und auch der persönliche esim-Profilverlauf ist in der esim.me-App auf beiden Handys jederzeit ersichtlich - auch auf demjenigen, wo die esim.me-SIM nicht drin steckt.
... und wie hansi01 schon schrieb, kann man die esim.me-SIM mit dem jeweiligen aufgespielten und aktiviertem Profil natürlich auch in Geräten verwenden, auf dem keine esim.me-App zur Verfügung steht, ich hatte sie z.B. auch schon in mehreren Routern drin.