Beiträge von fruli

    hab es probiert und im Gegensatz zu Blau, wo man mit zwei Überweisungen kurz hintereinander das Aktivitätszeitfenster auf ein ganzes Jahr verlängern kann, gibt es bei whatsapp max. 6 Monate. Ist im Nachhinein wenig überraschend:


    https://www.whatsappsim.de/con…ktivitaetszeitfenster.pdf

    Zitat

    Maximales Aktivitätszeitfenster WhatsApp SIM: 6 Monate

    Aktivitätszeitfenster Startguthaben: 6 Monate

    Aktivitätszeitfenster nach Guthabenaufladung: 6 Monate

    Erreichbarkeit nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters: 2 Monate

    Bei mir wurde in der Antwort-SMS nach der BANK-SMS an die 56656 jetzt zwar auch die neue IBAN mit der 08 am Ende angezeigt, aber das in der SMS genannte Format der Rufnummer + Prüfsumme ist jetzt wieder mit Bindestrich/Minus vor der Prüfsumme und nach einer Echtzeitüberweisung mit dem "-" vor der Prüfsumme im Verwendungszweck gestern am frühen Abend war das Guthaben heute Morgen aufgebucht.

    Ist eventuell bekannt ob bei Telekom Prepaid der S Tarif für 4,95 Euro ausreicht oder muss es mindestens der M für 9,95 Euro sein?


    Und ist eventuell schon bekannt ob diesmal eventuell die Discounter mit dabei sind ?

    just for fun mal getestet: es reicht auch xtrahandydatas (1,95€) aufgebucht auf einen grundgebührfreien XtraCall :)

    Bei mir hat heute mehrfach das Versenden von Messaging an die 77733 zur Wiedereinbuchung der Messaging-Option nicht funktioniert (keine Rückmeldung bzgl. der per Zustellbericht Netz-seitig jeweils bestätigten SMS seitens Kaufland Mobil). Eine Wiedereinbuchung der Messaging-Option über die App wurde dagegen sofort anstandslos durchgeführt.

    Ich habe einen O2-Free-Boost-S-Plus mit WSG und kostenlos zugebuchten Speed-Optionen. In der Vertragsverwaltung tauchen auf 8 GB vertragliches Inklusivvolumen und zweimal jeweils + 1GB Speed, zusätzlich sind aber noch 4 GB vorhanden, die nicht explizit aufgelistet werden als einzelne Option in der Vertragsverwaltung.


    Bis zur Aktivierung von 5G Plus vor 2 Monaten hat die SMS-Benachrichtung bzgl. Inklusivvolumenverbrauch funktioniert - also bei 80% Warnung und bei 100% (14GB) Benachrichtigung über verringerte Surfgeschwindigkeit (1 Mbit).


    Nun erhalte ich diese Warnungen aber bereits bezogen auf Verbrauch von 1GB und später nochmal bezogen auf Verbrauch von 2GB, also sinnlos. Hat das noch jmd so seit dem Buchen von 5G Plus?


    Da bei meiner Tarifplattform die WSG auch auf die Datacards wirkt und ich das nicht verlieren möchte, habe ich Bedenken, da O2 damit zu behelligen - und sind ja auch nur eine Handvoll sinnloser SMS pro Monat, die man einfach ignorieren kann...

    Hab einen Boost S Plus mit ~ 15GB und Weitersurfgarantie (in der Praxis wirksam auf allen Karten inkl. Datacards) + Napster für 10 Euro, womit ich sehr gut klarkomme bisher.


    O2 hatte mir auf verschiedenen Wegen innerhalb des letzten Jahres mitgeteilt, dass der Tarif so unverändert als Treuetarif weiterlaufen wird.


    Nun nach dem Ende der 24 Monate Laufzeit wurde das auch so ins System eingepflegt. Einzige Besonderheit: die Weitersurfgarantie wurde nicht dauerhaft eingepflegt sondern "nur" für weitere zwei Jahre als voll rabattiert im System hinterlegt.


    In der Praxis ist mir das zwar eigentlich egal, aber wollte mal fragen, ob das im Rahmen der Umstellung der Rabatte auf die dauerhaften Treuekonditionen immer so ist oder ob die 1-Mbit/s-Weitersurfgarantie ggf. bei anderen auch dauerhaft eingepflegt wurde.

    oberdau


    Ich habe bisher zwei o2-esim-Profile aufgespielt.

    Das neu erstellte zweite Profil dann wiederholt über die jeweilige esim.me-App auf den beiden verschiedenen Android-Handys (A) u. (B) deaktivert/aktiviert (jeweils auf dem Gerät, in dem die esim.me-SIM gerade drin steckt), ging auch einwandfrei, und auch der persönliche esim-Profilverlauf ist in der esim.me-App auf beiden Handys jederzeit ersichtlich - auch auf demjenigen, wo die esim.me-SIM nicht drin steckt.

    Update: nun ist das SINGLE-Feature anscheinend scharfgeschaltet - wenn man via SINGLE nun auf einem anderen Handy die Profile verwalten möchte, erscheinen kostenpflichtige Upgrade-Optionen.

    NoIdea

    Bei der Telekom und Vodafone stimmen die in der App angezeigten gNB-IDs nicht (bzw. haben es auch noch nie) ...

    Liegt wahrscheinlich daran, dass jeder Netzbetreiber die 36 Bit der NCI (NR Cell Identity) etwas anders auf die gNB-ID und die CellID aufteilt. Dazu hat dw4817 mal was in einem anderen Thread geschrieben: RE: Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

    Die App geht dann wohl von einer "Standard-Aufteilung" aus und zeigt die Werte dann entsprechend falsch an (zumindest bis für den Netzebtreiber die korrekte Aufteiilung hinterlegt ist). Komischerweise stimmen die Werte aber in der Karte, also müssen sie der Werte ja haben. Deinen Wert von 8838152 musst Du ja nur durch vier teilen um auf 2209538 zu kommen - also scheint es sich um eine Verschiebung der "Grenze" um 2 Bit zu handeln. Mit mir vorliegenden Werten von o2 (und wenn die 22+14 Bit aus dem Link stimmen) müsste Cellmapper dann standardmäßig 24 Bit für die gNB-ID und 12 Bit für die Cell-ID annehmen.

    hab auf dem Pixel 6a festgestellt, dass die 5G-Region eigentümlich Byte/bit-kodiert wird:


    Pixel 6a meldet (egal welche Monitor-App, auch "4636-Infoseite") z.B. Region Telekom-Region 2981888 (0x2D8000)


    Bei Cellmapper-Standorten im Bestand ist das die Telekom-Region 32813 (0x802D)


    Bei von mir neu gemappten Standorten in der Region wird (zumindest bis auf weiteres) dagegen in Cellmapper die Region 2981888 vom Pixel übernommen dargestellt.