Ja!
Nur noch 48 Stunden!
Lucky
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja!
Nur noch 48 Stunden!
Lucky
Ich habe heute telephoniert wegen des Carrierproblems.
Also von der Telekom wurden alle MSN´s auf Colt Telekom ordnungsgemäss umgestellt.
War ja auch zu hören über die 0311!
Nun hat Colt Telekom wiederum mehrere Kunden die letzendlich die Rechnung stellen. In diesem Fall die TSD telekom service GmbH:
Und dort war eben nur eine MSN gelistet. Auf der Rechnung war ja auch stets nur eine MSN vermerkt. Dies wurde auch korrekt bezahlt.
Nun schalten diese die "fehlerhaften" MSN´s zu und in 48 Stunden soll wieder alles ganz normal funktionieren.
Danke
Lucky
Werde mich erst mal mit der "normalen" Konfiguration beschäftigen. Sprich die Software auf den neuesten Stand bringen.
Wie heisst es so schön:
"Never change a running system"!
Wenn das meine Anlage wäre, hätte ich bestimmt schon ordendtlich daran rumgespielt und den ein oder anderen Absturz provoziert. Da kenne ich mich zu gut. Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet von TK- Anlagen.
Ich habe mal alles runtergeladen von Agfeo was mich interessieren könnte.
Ist es vielleicht sinnvoll nur Software von Agfeo zu benutzen?
Ich weiss noch nicht einmal welchen Stand die Software der Anlage hat.
Das kann ich doch recht einfach über die Systels abfragen?
Danke
Lucky
Zunächst werde ich mich mit dem Carrier in Verbindung setzen und mal nachhaken was hier passiert ist. Wenn dann wieder alles soweit in Ordnung ist werde ich mich mit dem Thema LCR beschäftigen. Hat jemand die LCR Software der AS 32?
Noch eine Frage?
Welchen Softwarestand empfiehlt es sich auf die Eumex 312 zu spielen. Habe das Konfigprogramm Version V60-32bit, welches ich hier unter Windows XP laufen habe.
Wie genau ist die Vorgehensweise, dass auch nichts passiert. Da ich keine Aufzeichnungen über die Anlageneinstellungen habe, möchte ich diese keinesfalls verlieren.
Danke
Lucky
Ja bei der 0311 meldet sich Colt Telekom in Frankfurt. Genau die, die auf dem Schrieb der Telekom vermerkt sind. Dorthin sind alle MSN`s "weitergeschalten" worden. Da ist es wohl sinnvoll mal anzurufen. Dann ist mit der Eumex 312 wohl alles in bester Ordnung?
Wie kann ich denn in der Eumex ein LCR "programmieren". Ist das möglich?
Danke
Lucky
Dann funktionierts!
Dann rufe ich über die gute alte Telekom an. Wird zumindest darüber verrechnet.
Gut damit könnte ich auch leben.
Ich habe gerade das Schreiben der Telekom in der Hand. Da steht dass alle MSN´s direkt über einen anderen Anbieter laufen. Wenn man über die T-Com telefonieren will soll man die 01033 vorwählen.
Ist dann nur die Frage warum funktionierts bei den andere Stellen ohne Vorwahl und bei den besagten zwei Stellem nur mit der 01033, dass überhaupt etwas rausgeht.
Dies betrifft dann zwei MSN´s. Hat da die Telekom etwas manipuliert?
Danke
Lucky
Also ein LCR ist nicht eingestellt.
Ich habe von einem anderen analogen Port diesen fehlerhaften Port angerufen.
D.h. Anrufe können angenommen werden, wie auch eingehende Faxe aber raus geht da nichts mehr.
Danke
Lucky
Gerade noch mal getestet. Beim Rausrufen wenn ich den Hörer abnehme erhalte ich sofort das Freizeichen( hier ist anscheinend automatische Amtsholung eingestellt , was bei den anderen Nebenstellen nicht so ist ), sobald ich auch nur eine Rufnummerziffer wähle "piepst" es und es heisst "Anrufer ist nicht erreichbar, versuchen sie es später noch einmal". Wähle ich eine Vorwahl dann taucht dieser Effekt erst nacht der ersten Rufnummernziffer nach der Vorwahl auf. Habe dann von einer anderen MSN angerufen, was einwandfrei funktioniert.
Das gleiche Problem habe ich noch bei einer anderen analogen Nebenstelle.
Zwei weitere angeschlossene Sytels arbeiten einwandfei. Ebenso ein angeschlossenes ISDN Telefon.
Wo könnte hier das Problem liegen?
Danke
Lucky
Habe ich schon mal getestet ging auch nicht.
Habe auch noch mal das alte Fax drangehängt. Gleicher Fehler!
Probiere es aber jetzt gleich nochmal. Der Fehler besteht so seit ca. 6 Wochen.
Ausserdem gab es mal Probleme, dass ein Anrufer kein Freizeichen hören konnte. Sonst ging soweit alles.
Danke
Lucky
Also habe mal genau nachgefragt.
Es fand eine Umstellung mit dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages statt. Hier liegen jetzt immer zwei Rechnungen vor. Einmal von der Deutschen Telekom und einmal von der TSD telecom service. Die werden stets rechtzeitig bezahlt. Kann damit eventuell das Problem erklärt werden?
Auf der Rechnung von telecom service ist lediglich nur eine MSN aufgeführt. Und zwar die, die auch einwandfrei funktioniert. Habe auch an dieser Nebenstelle das Fax angeschlossen, welches da aber auch den gleichen Fehler aufweist.
Irgendeine Pre Selection wurde aber nicht eingestellt.
Was nun?
Danke
Lucky