Beiträge von Der mit dem Bart

    Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    PSD Bank Berlin-Brandenburg


    Wer ein kostenloses Girokonto eröffnet und als Gehaltskonto nutzt oder ein bestehendes Girokonto in ein Gehaltskonto umwandelt, erhält einen iPod Shuffle 2GB gratis:


    http://www.psd-berlin-brandenb…/PSD-GiroDirekt/c347.html


    Da ich gerade mal nachgelesen habe, vielleicht als kurze Ergänzung, da ich die Einschränkung für ein Gehaltskonto doch schon ein wenig unkomfortabel finde:


    Re: Re: Re: Ziemliche Flaute


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Also ein Giro hatte ich noch nicht bei denen. Nur etliche Tagesgeldkonten. Weiß jemand, ob auch fingierte Gehaltseingänge (Eigenüberweisungen oder vom Freund) zählen?


    Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber da ich - trotz Umzug und mehrjähriger "Abstinenz" als Kunde - festgestellt habe, dass auf einmal meine uralten Kontoauszüge im elektronischen Postfach aufgetaucht sind und ich schon von einer Kollegin gehört habe, dass dies bei ihr auch trotz hochzeitsbedingter Namens- und Adressenänderung ebenfalls so passiert ist, würde ich mir da nicht wirklich viel Hoffnung machen. Entweder man ist dort extrem "auf Zack" was den automatischen Datenabgleich angeht oder es wird wirklich von Hand geprüft.

    Zitat

    Original geschrieben von pennyknock
    ich frage mich grad, warum, auch wenn zum selben zeitpunkt beantragt, die advanzia-kreditkarten so unterschiedlich aussehen.


    Im Hinblick auf die Umstellung von der "Monopoly-Kreditkarte" (ich klaue mal den passenden Ausdruck von MartinBBBB ;)) auf das etwas dezentere Design kann ich mich noch entsinnen, dass die alten Kartenrohlinge noch für Ersatzkarten genommen wurden, obwohl für Neuanträge schon die neueren verwendet wurden. Es wird also anscheinend nichts weggeschmissen. ;)


    Und was die Bedeutung des Designs angeht: nun ja, lebenswichtig ist es sicherlich nicht, aber es gibt ja einen Grund, warum es x verschiedene Vanity- und Co-Branding-Karten gibt. Bei den Karten, die ein Logo von Fussballvereinen tragen, wird das ja regelrecht als Werbeargument herangezogen. Anders gesagt: es lässt sich wohl Geld damit verdienen.


    In einigen Fällen kann ich es auch verstehen (Geschäftsessen, etc.) und allgemein würde ich dann, wenn ich die Wahl zwischen mehreren Designs hätte, auch eher zum dezenteren greifen.

    Zitat

    Original geschrieben von pennyknock
    ich denke mir zumindestens auch, dass es mind. für den bankinternen score besser ist und hoffe, dass es auch gut für den schufascore auswirkt, da man ja keine fremdbank gewählt hat, sondern die eigene, und die ihren kunden kennt.


    Genau wird das niemand wissen, aber der Grund warum man allgemein annimmt, dass Partnerkarten in dieser Hinsicht unschädlich sind, ist ja das sie beide die selbe Kreditlinie teilen. Mit Ausnahme von einigen wenigen Konstellationen, die allesamt unter "vorsätzlichen Betrug" fallen, ist die Ausfallrisikoentwicklung also neutral, denn dadurch, dass eine weitere Karte im Spiel ist, die der selben Kreditlinie zugerechnet wird, ändert sich prinzipiell nichts.


    Das Wort "Partnerkarte" ist in der Hinsicht auch trügerisch, da es anderswo z.B. durchaus üblich ist, dass die Partnerkarte nicht auf den Ehe- oder Lebenspartner, sondern auf die Kinder ausgestellt werden. Da steigt durch den (häufig) minderjährigen Verwender zunächst einmal das Risiko aus Sicht der ausgebenden Stelle schon alleine bedingt durch das Nutzens- und Nutzerprofil, aber es ist letztendlich immer noch eine Zweit- oder Drittkarte, für die sich das Institut derselben Kreditlinie bedient.


    Wie stanglwirt aber schon schreibt, würde ich mir da allgemein auch gar nicht so viel Sorgen machen. Mein Schufa-Score ist im letzten Quartal um 0,5% gesunken - ich lebe immer noch. ;)

    Bei mir kam erst auch kein Gutschein. Darauf habe ich einmal freundlich nachgefragt und eine Email bekommen, dass sich bald jemand um mein Anliegen kümmern würde. Eine halbe Woche später kam dann per Email ein Rundschreiben, dass in die Richtung "Wir sind von der Nachfrage überrascht worden. Bitte gedulden Sie sich noch zwei Wochen." ging (okay, aber wie wäre es mit dem Gedanken erst mal die Bestandskunden, die problemlos ihr Kapital abziehen können, zu "bedienen", bevor man die Aktion dann auch noch x-fach verlängert).


    Am Ende kam dann der versprochene Gutschein überpünktlich wenige Tage nach der letzten Email. Ich habe das allerdings auch nur einmal und mit einem Konto gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Also mein letzter Stand ist, dass es nicht geplant ist.


    Welcher letzte Stand ist denn der letztererere? ;)


    Gute Frage. ;) Ursprünglich habe ich davon von einem Bekannten gehört, der beruflich mit dem Backend von Zahlsystemen zu tun hat. Das ist nun aber schon über ein Jahr her.


    Meine letzte Info stammt allerdings von der Kundenbetreuung. Ich könnte es nicht beschwören, aber ich meine, das war Ende August/Anfang September diesen Jahres. Das L1-Support nicht immer auf dem Laufenden gehalten werden, wissen wir ja leider alle nur zu gut (drei Anfragen, vier verschiedene Aussagen ;)).

    Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Weiß jemand, ob die plant DKB irgendwann mTANs anbietet?


    Letzter Stand vor ein paar Monaten: sie arbeiten daran. Das tun sie allerdings schon seit über einem Jahr. :p


    Bei der Kundenzufriedenheitsumfrage vor ein paar Monaten war übrigens die Einführung von Alternativen zur iTAN auch ein Punkt, den man bewerten konnte. Mal sehen, ob es etwas dabei rauskommt. Mittlerweile ist das mTAN-Verfahren ja vom Quasi-Alleinstellungsmerkmal einiger Banken zum Standard geworden.

    Zitat

    Original geschrieben von 42606820
    Karte läuft 10/2012 ab. Weiss jemand, wann die neue Karte i.d.R. kommt? kurz vorher oder bereits Wochen vorher? Wie sind eure Erfahrungen?


    In der Vergangenheit anderthalb bis zwei Monate vor Ablauf. Zumindest bei mir. Insofern hat sich das entweder geändert oder die sind bei dir einfach "spät dran". Ich würde da jedoch auch einfach anrufen und nachfragen.


    Wenn es dir keine Umstände macht, kannst du ja vielleicht mal berichten, welches Design deine neue Karte hat. Ich denke, das würde hier sicherlich auch viele Mitleser interessieren. :)

    Re: Re: Re: Lastschriften


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Bei meinem Giro bei der 1822direkt habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine Lastschrift einzuziehen. :(


    Ein Girokonto habe ich dort nicht, so dass ich möglicherweise ein anderes Interface angezeigt bekomme, aber wenn ich mich dort einlogge, ist auf der linken Seite die Auswahlmöglichkeit "Einzug Referenzkonto". Das Geld landet dann auf dem dazugehörigen Tagesgeldkonto.