Re: Re: Negatives zum E61
ZitatOriginal geschrieben von Tika
Keine dieser Fehler kann ich bestätigen .
Alles was ich von Dir gelesen habe deutet auf mangel an wissen Deiner Seite.
Sorry, die Kritik ist teilwise gerechtfertigt.
Nokia sagt Features zu, die das E61 so nicht bzw. noch nicht besitzt. Dazu zaehlt:
Der Nokia Chatclient ist ein IMPS Client, der anscheinend fehlerhaft implementiert ist.
Und selbst wenn: Die deutschen Carrier betreiben keine IMPS-Server, was Vorraussetzung waere
mit AOL, Yahoo und andere zu chatten. Nur weil man mit IM+ und AgileMessanger das KAUFEN und NACHINSTALLIEREN kann, darf Nokia damit NICHT werben.
Nokia warb damit, dass Blackberry, Always-On, Seven, Nokia und ActiveSync funktioniert fuer Push-E-Mail. Tatsache ist, dass am Start nur Nokia und gerade mal ActiveSync ging. Inzwischen ist Blackberry dazugekommen. Seven und Always-On ist soweit ich weiss immer noch nicht vorhanden.
Und Nokia hat S60 3rd Edition und nicht die S60 3rd edision, Version 2 draufgespielt. Erst die letztere ist Faehig ueber Funknetz ein Firmwareupdate durchzufuehren. Ob es fuer das E61 also wirklich
Also: Mir will scheinen, dass deine Kritik an den Autor nicht gerechtfertigt ist. Auch andere aeusserten sich ja aehnlich. Die Kritik war voellig korrekt, den das Versprechen von Eigenschaften, ist wirklich unzulaessig.
Trotzdem: ich bin mit meinen E61 hochzufrieden (bis auf das Chatdefizit; AgileMessenger/IM+ sind nicht so ins System integriert, wie das eingebaute Chat). Aber die Defizite darf man nicht uebersehen. Und ja, ein E61 kriegt man recht fix zum crashen.
Terra