Beiträge von bitmarc

Hallo,

also die Maße sind absolut in Ordung, aber es hat in meinen Augen im Handling einige Schwächen im Detail. Das Telefonbuch bspw. ist ziemlicher Schrott. Die Nummern innerhalb eines Kontakt kann man nicht sortieren und werden, soweit ich das beurteilen kann, willkürlich verteilt.

Dann der linke Softkey: Im Hauptmenü kommt man damit immer direkt in den ersten Unterpunkt des angewählten Menüs, also bspw. im Menü "Einstellungen" in das Untermenü "Hintergrundbild". Wenn man aber jetzt woanders hin wollte im Menü "Einstellungen", dann muss man mit der Zurück-Taste in die normale Listenansicht des Menüs gehen. Ein normales Anwählen eines Hauptmenüpunkts geht nur mit der zentralen OK-Taste.

Und zu guter Letzt ist das SMS-Schreiben auch nicht optimal gelöst. Wenn man in einer gerade geschriebenen SMS zurückblättern will, geht das nur mit der linken Steuerkreuz-Taste Wort für Wort. Ein Nach-oben-Springen in die vorletzte Zeile mit der oberen Steuerkreuz-Taste geht leider nicht, damit verändert man immer nur das letzte geschriebene Wort. Ist halt bei längeren SMS, die man sich vor dem Abschicken nochmal durchlesen will, ziemlich nervig.

Ich weiß, man kann bei einem Gerät dieser Preisklasse keine Ausstattungswunder erwarten. Aber die genannten Dinge sind Standardaustattungspunkte, die einfach hätten besser gelöst werden können. Das funktioniert bei anderen Samsung-Handys ja auch einwandfrei. Naja, als Übergangsgerät ist es trotz der genannten Schwächen nicht schlecht. An das teilweise etwas umständliche Handling gewöhnt man sich mit der Zeit, nur die Empfangsschwankungen sind wirklich nervig!

Gruß bitmarc

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme mit plötzlichen Verbindungsabbrüchen bei meinem X800. Ist echt total nervig. Wird nur leider beim X800 noch etwas dauern mit einer neuen Firmwareversion...

Mal eine Frage zu dem Service: War das Update kostenlos oder was haben die verlangt? Was für Unterlagen hast du gebraucht? Reicht eine Rechnungskopie und das Handy aus oder braucht man sonst nocht irgendwelche Garantieunterlagen?

Gruß bitmarc

Hallo,

also ich hab auch das X480 (und zwar schon etwas länger) und kann das absolut nicht bestätigen. Bei mir vibriert das Handy ganz normal und die Klappe sitzt auch bombenfest (fester bspw. als bei meinem voherigen S500). Da ist bestimmt was an deinem Handy nicht in Ordnung und ich würde mal versuchen es umzutauschen.

Was mich viel mehr nervt, das ist der extrem schwankende Empfang des Handys. Das hab ich aber glaube ich auch schon mal hier im Forum gelesen. Ist wohl eine Schwäche des Geräts.

Gruß bitmarc