Beiträge von epless

Hallo Zusammen,

das ich ein SL55 Mobilteil am SX445 verwenden kann sollte eigentlich klar sein, aber funktionieren auch alle Features. Ich habe den Bericht über das SX353 gelesen und dort funktioniert fast alles. Wie sieht es mit dem SX445 aus. Hat das schon jemand ausprobiert? Kann der Anrufbeantworter des SX445 mit dem SL55 abgehört werden?
    Danke im voraus!

Original!

Hallo,
    erst mal Danke für die Verweise.
    Jetzt weiß ich zwar, dass es Originale und Fälschungen gibt, aber ich denke, dass meines ein Original-Kabel (DCA-510) von Siemens ist. Ich habe es erstens bei amazon.de bestellt, zweitens 20,99€ bezahlt und drittens mit den Merkmalen der Fälschungen verglichen. Es sollte ein Originalkabel sein. Mein Problem besteht ja nicht darin, dass das Kabel nicht funktioniert, sondern dass es nicht mehr funktioniert. Anfangs lief es mit meinem cf110 und auch mit Gigaset SL55. Seit dem ich mit dem SL55 (Handy) übertragen wollte läuft es nirgens so richtig. Vorgestern hatte ich mal kurzen Kontakt mit dem SL55 (Handy) aber das cf110 oder das Gigaset SL55 laufen jetzt leider nicht mehr. Ich vermute eher ein Softwareproblem.

Beim cf110 und sl55 das Gleiche

Leider kann ich Dir dabei nicht helfen, da ich das Gleiche Problem habe. Ich schließe mich deinem Leiden an!
    Bei mir kommt noch der Fehlercode 0x80040301. Laut Microsoft ein "MS Exchange Server 2003"-Problem. Es gibt dafür zwar einen Hotfix, aber leider nicht einfach so, sondern unter Verwendung des kostepflichtigen Microsoft Supports.
    Ich habe den MPM schon deinstalliert und wieder installiert, die Registrierung gereinigt, den DataCable-Treiber reinstalliert - ohne Erfolg. Interessanterweise hat das SW-Update des SL55 funktioniert. Manchmal lassen sich auch Daten übertragen, aber eben nur manchmal (einmal) und seitdem nicht mehr.

Hallo Zusammen.

Ich war am WE nicht da.
    Da ich mich anscheinend etwas undeutlich ausgedrückt habe, hier eine kleine Erklärung:
    Ich möchte auf jeden Fall nicht das SX353 mit dem Bluefritz verbinden. Es ging mir mit dem Bluetooth ausschließlich um die Möglichkeit ein Bluetooth-Headset zu verwenden. Dies hat sich allerdings erübrigt, da es Dect-Headsets gibt, die genauso viel kosten, wie ein Bluetooth-Headset.
    Ich habe mich bei der Produktbeschreibung in folgendem Punkt verlesen: "BlueFRITZ! AP-X - Telefonanlage und ISDN Access-Point für kabellose Bluetooth-Verbindungen" => Ich dachte, ich könnte das SL55 direkt an Bluefritz anmelden (ohne Bluetooth und Kabel). Das geht natürlich nicht. (Evtl. mit dem neuen WLAN-Mobilteil der Gigasetserie von Siemens - frag mich aber jetzt keiner wo ich das gesehen habe, aber ich bin mir sicher, dass dieses Mobilteil auf der ifa vorgestellt wurde).
    Die Sache mit dem AB sollte folgendermaßen laufen: Der AB sollte als analoger AB (ohne Telefonfunktion der analogen Anlage) per Kabel an Bluefritz angeschlossen werden, was sicherlich gehen sollte.
    Ich habe übrigens einen ISDN-Anschluss von Arcor. Meine Lösung ist z.Z. die Kombination aus SX255 und SL55 oder von SX205 und SL555. Was ist besser? Hat jemand schon die Dect-Headsets ausprobiert? ("Topcom Butler 300+ DECT, GAP Schnurloses Headset" bei amazon)

SX353

Wenn das SX353 nicht so groß und schwarz wäre, würde ich es mir auch kaufen. Kostet ja fast das gleiche wie ein SX255. Die Bluetoothfunktion für Headsets kann durch Dect-Headsetz ersetzt werden. Da gibt es schon welche für unter 50 Euro. Aber taugen die auch was?
    Wie sieht eigentlich die Kombination mit einem BlueFRITZ! von AVM aus. Kann ich ein SL555 als ISDN-Mobilteil und Analog-AB getrennt an der Anlage betreiben?

SL55 an SX2X5

In diesem Thema wird sehr viel über die Kompatibilität vom SL55 mit ISDN-Anlagen diskutiert. Es handelt sich zwar bei dem SL550 um ein analoges System, jedoch steht in folgendem Datenblatt: http://communications.siemens.…aset_SL550_Data_sheet.pdf
    dass dieses Handgerät auch ISDN unterstützt und zwar schon von vornherein. (Der Link ist übrigens aus dem Thema "Bestes ISDN-DECT-Telefon? S44?") Einige Seiten vorher wurde dies auch schon erwähnt.
    Beim S44 war das ja schließlich genauso - es lief sowohl am SX44X als auch am S44X. Bitte korrigiert mich jemand, wenn ich völlig falsch liege.
    Daraus resultiert eigentlich, dass o.g. Kombination voll kompatibel sein müsste. Gestern im Saturn sagte mir der Verkäufer, die derzeit vorhandenen ISDN-Anlagen (SX2X5) seien der aktuelle Stand der Technik (Siemens) in Sachen ISDN und demnach auch in absehbarer Zukunft keine neuen Anlagen zu erwarten sind. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es kein SLX55X geben soll, aber das wird wohl trotzdem noch eine Weile dauern.
    Außerdem dürfte ein SLX55X zwischen 150 und 200 Euro kosten und ein SL55 mit einer SX2X5 zwischen 250 und 350 Euro. Ein klarer Gewinn für Siemens, denn die Nachfrage ist ja offensichtlich vorhanden.