-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
....
Auf der Hauptseite zur Bahncard stehen die Zeiten in welchen die Hotline erreichbar ist. :eek:
Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das bei jeder Nennung der Hotline auch die kompletten Zeiten usw. dabei stehen.
Warum nicht? Die Kosten stehen ja auch jedes mal dabei.
Es wird ja auch keiner "von Hand" die Zeiten dazuschreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
.... Er bekam eine automatische Mitteilung, dass man....
Automatische Mitteilung nach 3 Tagen? Glaube ich zwar nicht, würde aber zur Bahn passen.
Zitat
....
Wenn deswegen schon so eine Welle gemacht wird, dann ist es wohl besser für ihn auf Kontakt mit der Bahn zu verzichten und den Bus zu nehmen. ...
Den Bus nutze ich äußerst selten. Wenn dann nur zur Fahrt vom oder zum Bahnhof. Meine Familie und ich fahren relativ oft Bahn, zumindest soviel, dass es zum Bahn-Comfort-Status reicht.
Allerdings halte ich die Kundenorientierung der Bahn, vorsichtig ausgedrückt, für stark verbesserungswürdig. Über so manch ein Problem könnte man leichter hinwegsehen, wenn die Bahn in der Lage wäre, halbwegs pünktlich zu sein. Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn man bei jedem Umstieg für den weniger als 20 Minuten vorgesehen sind, fürchten muss, nicht rechtzeitig anzukommen.
Im Gegensatz zu anderen habe ich kein gesteigertes Sprechbedürfnis mit Hotlines und rufe nicht wegen jedem Blödsinn dort an. Deshalb kann ich meine Anrufe bei diversen Hotlines in den letzten Jahren an meinen zehn Fingern abzählen. Wenn ich aber Anrufe, habe ich Fragen, die sich mit den vorliegenden Informationen nicht klären lassen oder ein echtes Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Ich kenne keine Firma in DE die das macht.
Tja, dann machen halt alle Firmen was falsch.
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
.... Einfach die Hotline anrufen, freundlich schildern was los ist und in ein paar Tagen hat man einen Gutschein im Kasten und das Problem vorher schon gelöst....
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich nur mit dem Anrufbeantworter der Hotline "gesprochen" habe.
Die Telefonnummer stand ohne Zeitenhinweis auf der Seite, auf der ich Infos gesucht habe. Ich bekenne mich schuldig, dass ich keine weitere Recherche nach den Servicezeiten gestartet habe, sondern einfach angenommen habe, dass es keine Zeitenbeschränkung gibt, da ja keine Zeiten aufgeführt waren.
Auf meine Hinweismail, dass es wenig kundenfreundlich sei, den Kunden dafür eine kostenpflichtige Hotline anrufen zu lassen, antwortet man mir, ich solle doch die kostenpflichtige Hotline anrufen. Aber anscheinend wird so was hier als ganz normal und frei von (ungewollter) Ironie betrachtet.
-
Zitat
Original geschrieben von Jens Groß
Aber die Hotlinezeiten stehen doch auf der Internetseite :confused:
Fehlendes Leseverständnis! Aber ich erkläre das gerne nochmal langsam und möglichst einfach.
Die Hotlinezeiten gehören zu jeder Nennung der kostenpflichtigen Hotlinenummer auf der Internetseite.
-
Lesen und verstehen fällt manchem offensichtlich schwer.
Es geht nicht um die 20 Cent, sondern um erwartete Kundenorientierung.
Ich erwarte keine rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit einer Hotline. Aber ich erwarte neben der Rufnummer die Angabe der Servicezeiten, wenn ich außerhalb der Zeiten für Anrufe zahlen muss. Insbesondere bei einem Unternehmen wie der Bahn, dass große Schwierigkeiten hat, seine Hauptleistung (Kunden in den gebuchten Zügen zur gebuchten Zeit ans Ziel zu bringen) einwandfrei zu erbringen.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Sowieso kann bei jeglichen 0180-Nummern ein Blick in Teltarifs 0180.info nicht schaden. Dort wäre man auf 030-29760944 gekommen ("Nur für Bahn Card, keine Bahn Bonus Auskünft"). (-:=
Es geht ja eigentlich nicht um die 20 Cent, sondern um die Ignoranz der Bahn! Die sind, neben vielen anderen Serviceproblemen, offensichtlich nicht einmal in der Lage, zur kostenpflichtigen Nummer immer auch die Anrufzeiten zu nennen. Fast schon Ironie ist es, eine entsprechende Beschwerde mit der Bitte um Anruf bei der kostenrpflichtigen Nummer zu beantworten. Aber das war sicher nicht so gemeint.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Du schreibst für 0,20€ eine Beschwerde mail? :confused: ...
Ja, weil ich vorher mehrere Fahrkarten bestellt habe, und mich wieder einmal über das Buchungssystem tierisch geärgert habe. Die Hotlinesache hat dann das Faß zum Überlaufen gebracht! Ausserdem, wenn sich nie jemand beschwert, wird sich niemals etwas ändern.
Zitat
... Die Zeiten der Bahncard Hotline stehen doch auf der Internetseite.
:top:
Dort wo ich die Antworten auf meine Fragen gesucht habe, steht die Hotlinenummer aber keine Hotlinezeiten!
http://www.bahn.de/micro/view/mybahncard50/index.shtml
-
Ich hatte am vergangenen Wochenende eine Frage zur Bahncard, die ich mit den Angaben auf der Internetseite der Bahn nicht klären konnte. Für solche Fälle ist dort eine kostgenpflichtige Servicetelefonnummer angegeben, allerdings findet man dort keine Angabe zu den möglichen Anrufzeiten. Ich habe am Sonntag die kostenpflichtiuge Servicenummer angerufen, um dort vom Anrufbeantworter zu erfahren, dass man nur Wochentags anrufen solle.
Das fand ich gar nicht lustig und habe mich per Mail beschwert. Dreimal dürft ihr raten, was die jetzt angekommene Antwort des Kundenservices der Bahn ist: Ich solle doch bitte die kostenpflichtige Servicenummer anrufen, um Details meiner Beschwerde zu klären. :confused:
Immerhin sind in der Mail wenigstens die Geschäftszeiten der Servicehotline angegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
.... Es ist zwar schon ganz angenehm, an der Ampel am Berg nicht immer die Handbremse anziehen zu müssen und das Anfahren ist so durchaus sehr entspannt,...
Dafür brauchst du keine Automatik, eine elektrische Bremse oder eine Berganfahrhilfe reichen dafür auch aus.