Beiträge von Pitter


    Wieder mal so ein Beispiel für den Qualitätsjournalismus heutzutage. Aber recherchieren scheint ja nicht mehr zum Berufsbild eines Journalisten bzw. einer Journalistin zu gehören. Mit einer 10 Sekundenrecherche bei Google ist man/frau überfordert. Oder, was noch schlimmer wäre, das ist garnicht beabsichtigt und gewünscht:
    Seit August diesen Jahres haben auch subsidiär Schutzberechtigte das Recht, ihre Familienangehörigen unter den gleichen Bedingungen wie Asylberechtigte und anerkannte Flüchtlinge nachzuholen. Also alles nur Scheingefechte, um Aktionismus vorzutäuschen.


    Es steht zu befürchten, dass die "derzeit genannten Angstzahlen" bei Weitem überschritten werden. Aber das macht ja nichts, schließlich ist Deutschland groß und wir haben soviel Kohle, dass wir nicht wissen, wohin damit.

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    ... Und auch die in ein paar Jahrzehnten absehbare 1:1 Situation (1 Rentner auf einen Verdiener) wird durch die neuen Bürger leicht abgepuffert


    Da muß der Harz IV-Satz aber gewaltig steigen, wenn da noch Rentenbeiträge von abgeführt werden sollen. ;)

    Dir ist sicher das Mantra, dass uns schon seit etlichen Jahren gepredigt wird, nicht verborgen geblieben: Dafür (und für viele andere wichtige Dinge) ist nicht genug oder garkein Geld da!
    Merkwürdig nur: Auf einmal stehen Milliarden über Milliarden Euro zur Verfügung, und es "kann keine Obergrenze geben".

    Zitat

    Original geschrieben von derAL ....Das ist auch eine 'nach-mir-die-Sintflug-Mentalität', während die jüngeren Generationen immer mehr Rentner, die oftmals nichts für ihre Zukunftsvorsorge getan haben, neben ihrer eigenen privaten Vorsorgeansparung (weil sie im Rentenalter sonst unterhalb der Armutsgrenze bleiben) finanzieren müssen. Das geht den heutigen Rentnern doch auch völlig am Arsch vorbei. Aber sich über Flüchtlinge und Menschen in Not echauffieren. Der Mensch ist sich doch da selbst am nächsten, gell?


    Da kennst du dich wahrscheinlich bestens mit aus, mit dem selbst am nächsten. Jetzt kommt er doch langsam wieder zum Vorschein, der neoliberale mutmaßliche FDP-Wähler.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Die 5%ige Rentenerhöhung scheint auch jemand aus dem Hut zu zaubern....


    Das mit der Rente und deren Berechnung hast du aber nicht so ganz kapiert. Interressiert dich wahrscheinlich auch nicht, sind ja nur deutsche Rentner.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Übrigens, so schlecht geht es uns in Deutschland, dass Schüler für 38 TEUR mal auf Staatskosten nach New York fliegen dürfen, wie die Bildzeitung aus Berlin berichtet:


    http://www.bild.de/regional/be…w-york-43273638.bild.html


    Uns geht es schon verdammt schlecht in unserem Land. Vor allem sozial Schwächeren. :p


    Wo momentan Milliarden über Milliarden ohne Probleme locker gemacht werden, soll man sich über die paar Euro aufregen? Zudem hat es ja wohl in diesem Fall die Richtigen getroffen.

    Allerdings, wenn das Schule macht? Schliesslich erhöhen wir ja die Zahl der Dauer-Harz-IV-Empfänger um einige Millionen, und ein Ende ist nicht abzusehen.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
      Pitter:


    Wenn ich jetzt eine Umfrage machen würde, wieviele Deutsche dauerhaft auf Mallorca leben wollten, wenn SIE DIE GELEGENHEIT DAZU HÄTTEN; was käme dabei wohl heraus?...


    Toller Vergleich.
    Passt irgendwie zu Dir und zeigt die ganze absurde Sichtweise, die auch bei deutschen Politikern und Medienvertretern weit verbreitet ist.


    Alles stürzt sich auf den slovakischen Politiker ob seiner Aussage "Es ist wichtiger, die eigenen Leute zu retten, als die ganze Welt.". Wenn man da Kommentare oder als Berichte getarnte Kommentare liest, könnte man meinen, hier seien ganz abartige menschenverachtenede Aussagen getroffen worden.
    Dabei hat eine ganz normale, richtige und menschliche Aussage getroffen. Wahrscheinlich werden in 99% aller Länder 99% aller Menschen zustimmen. Nur hier in Deutschland wird von Politik und Medien der Eindruck erweckt, diese Sichtweise sei grundböse. Und das lässt nichts Gutes für die weitere Zukunft erahnen.

    Laut einer Gallup-Studie würden sich über 60 Millionen Nigerianer (Stichwort Boko Haram) auf den Weg machen, wenn sie die Gelegenheit erhalten. Wohin die wohl wollen? Aber laut Frau Merkel gibt es keine Obergrenze, sind wir ja über 80 Millionen und "wir schaffen das"! Und da soll man sich keine Sorgen um die Zukunft in diesem Lande machen?