-
Bezüglich Akkulaufzeit: Kommt sicher auch drauf in, ob das Gerät öfter nach Netz suchen muss oder nicht. Mein A800 hat in meiner alten Wohnung auch nur 3 Tage gehalten, dabei aber ständig nach Netz suchen müssen. In der neuen, deutlich besser versorgten Wohnung hält es jetzt bei gleicher Nutzung ca. 5 Tage, Minumum!
ciao Nico
-
schon klar, die Software und der Rest scheint dann ja soweit zu stimmen. Aber das Gerät ansich könnte doch für woanders sein, wegen der komischen Symbole.
Gut, Dir kanns ja egal sein Aber ich würde das gern wissen, auch grad damit ich weiß, wo mein Handy-Fuzzi so eins herbekommen kann...
ciao Nico
-
zwischen "Großhändler" und "großem Händler" is 'n deutlicher Unterschied: Großhändler is quasi sowas wie Metro für Handys, also 'n Laden, wo nur die Händler ihre Sachen einkaufen. Da hat jeder wohl so seine bestimmten Großhändler, bisher hat er es halt noch bei keinem gefunden.
Is das irgendwo gesondert ausgezeichnet, also als "glänzend" oder so? Oder war das bei Dir eher Zufall, dass du kein mattes bekommen hast?
ciao Nico
-
Hier mal meine extrem schnelle Antwort meines Handy-Dealers, daran hatte ich noch garnet gedacht:
"Hi Nico,
ich kann dir nur ein Beispiel von einem Siemens-Handy nennen, das ich schon
einmal erlebt habe:
ich hatte das Gerät von einem Internet-Großhändler bezogen, war ein
sogenanntes Euro-Spec Gerät, also aus einem europäischen Nachbarland importiert.
Ich musste es während der Garantiezeit an Siemens schicken, weil etwas nicht
mehr funktionierte.
Als es zurück kam, es wurde kostenlos repariert, war keine deutsche
Menueführung mehr drauf. Ich rief also bei Siemens an, um mich zu beschweren. Dort
wurde mir gesagt, dass bei Reparaturen automatisch ein Softwareupdate gemacht
wird. Und da die IMEI-Nummer im Ausland registriert war, wurde das Sprachpaket
des betreffenden Landes draufgezogen.
Soweit zum Thema ausländische Geräte.
Ich habe aber auch noch nicht gesehen, dass irgendein Großhändler das E730
in glänzend anbietet. Wenn ich mal was sehe, sage ich die bescheid.
Bis denn, Michael"
Tja, kann dazu jemand was sagen?
ciao Nico
-
Zitat
Original geschrieben von Nightstalker
Samsung hat eine internationale Garantie. Wieso sollte es wenn es aus England stammt hier nicht repariert werden. Das ist glatt Unsinn. Ganz sicher falsch.
Und die glänzende Version ist kein Import, die gibt es mittlerweile ganz normal. Nur Samsung macht da keinen Unterschied.
Das mit der Garantie wusst ich net, muss meinen Kollegen mal darauf hinweisen.
Und was heißt "die machen da keinen Unterschied"? Bekommt man das dann auch gut Glück oder wie? Wenn mein Handy-Dealer doch seinen Samsung-Vertreter gefragt hat und der das Teil offensichtlich nicht besorgen kann, wie soll er denn dann an so'n nicht-mattes kommen??
Achja, und wie sind die seltsamen Symbole auf Judy's glänzendem zu erklären? Das is doch ganz eindeutig so nicht für den deutschen Markt bestimmt...
ciao Nico
-
wie "an"? Das soll Konstant beleuchtet sein oder was??
-
ja, ich meins auch...
Kann das sein, dass die Speicherkarte wie die SIM hinter den Akku reinkommt? Der war nämlich ausgebaut, das sah aus als ob man da 2 Karten reinmachen kann. Und Karten-Slot hab ich sonst keinen gesehen...
ciao Nico
-
Auf samsung.de -> Kontakt...da irgendwo...ging jedenfalls an Samsung Deutschland...
-
Was mir mein Handy-Dealer grade gemailt hat find ich ja höchst interessant:
"Hallo Nico,
hatte gerade Besuch von einem Samsung-Vertreter. Hab ihn auf das E730 in
glanz-schwarz angesprochen. Wie du bereits vermutet hast, handelt es sich
hierbei um eine Version, die nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist, d.h. es
ist wahrscheinlich ein Re-Import.
Aber Achtung: wenn du so ein Re-Import-Gerät einmal zum Service einschicken
musst, bekommst du es in Deutschland nicht repariert !!!
Ciao Michael"
Und nun? Is ja echt bescheuert, oder? Also jedenfalls für die wenigen, die das glänzende schöner finden...muss mich da mal bei dem e+-Laden erkundigen...
ciao Nico
-
habs am Samstag (19.11.) im Stern-Center in Sindelfingen im O2-Shop ausliegen gesehen. Leider hinter Glas, sonst hät ichs auch gern mal in die Hand genommen (Verkäufer war ewig am quatschen, hatte irgendwann keinen Bock mehr zu warten).
Schaut ganz nett aus, das Ding...
ciao nico