Beiträge von Toba

Hallo zusammen,
    ich hatte schonmal Probleme mit einem Gigaset 4135isdn, da mein Vermieter empfindlich auf die Strahlen reagierte, die dieses ausstrahlte.
    Jetzt habe ich günstig ein Profiset70isdn bekommen, und er meint immer noch irgendetwas zu spüren, und fühlt sich unwohl.

Mir geht es hier nicht um Sinn oder Unsinn dieser Diskussion, sondern lediglich darum, ob es möglich ist, dass er hierbei auch "Strahlen spürt"!?!

Wer hat diesbezüglich schonmal Erfahrungen gemacht? Kann soetwas wirklich so schlimm und unangenehm sein? Wieviele Menschen haben dieses Überempfinden?

Beim Profiset70isdn kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er irgendetwas wahrnimmt, da ja noch nichtmal ein externes Netzteil vorhanden ist, und das Gerät vollständig über die ISDN-Anlage versorgt wird.
    Ich denke, dass er sich einfach in etwas reinsteigert, und mir das Leben schwer machen will.

Aber ich möchte jetzt wirklich definitif wissen, ob an seinen Vermutungen etwas dran sein kann, oder, ob er sich das einfach nur einbildet.

DECT-Technik ist doch nur bei Schnurlosen Telefonen, oder deren Basisstationen (wie mein altes Gigaset4135) vorhanden, oder?

Was ist das eigentlich genau?
    Dann könnte ich mal sachlich mit ihm diskutieren. Der weiß glaube ich selbst nicht, wovon er spricht!

Danke!!! :)

Danke,
    ich habe mich jetzt auch nochmal schlau gemacht.
    Es bleibt mir wohl nichts Anderes übrig, als die Kiste zu verkaufen.
    Die "Antennen" sind nämlich SEHR sensibel! Und ich will ja keinen Streit provozieren ;) .

Es gibt ja auch schöne Telefone ohne DECT. Oder schöne Wohnungen, mit nicht "DECT-fühligen" Nachbarn :p

Vielen Dank Euch allen!

~closed~

Hi,
    da ich selber nicht viel Ahnung davon habe, sind die getroffenen Aussagen von einem Bekannten.
    Daher weiß ich auch nicht, wie, bzw. wo ich den Antennenschalter ablöten kann, bzw. was ein PA ist.

Ich will doch nur telefonieren :'(

Danke schonmal für alle Ideen! Bitte macht weiter so!

Das weiß ich auch!
    Nur haben wir vor Vertragsabschluss besprochen, keine Schnurlos-Telefone zu nutzen, und ich will mich daran halten.
    Das ist auch nicht das Problem.

Wie schalte ich den Sender ab???
    Oder kann ich anstatt der Antenne einen Widerstand einbauen? Dann "fährt" der Sender wieder "runter", und senden tut er auch nicht mehr, oder klappt das wohl nicht?

Ich bin echt ratlos! Hat denn niemand einen Schaltplan von der doofen Platine?

Das weiß ich auch!
    Nur haben wir vor Vertragsabschluss besprochen, keine Schnurlos-Telefone zu nutzen, und ich will mich daran halten.
    Das ist auch nicht das Problem.

Wie schalte ich den Sender ab???
    Oder kann ich anstatt der Antenne einen Widerstand einbauen? Dann "fährt" der Sender wieder "runter", und senden tut er auch nicht mehr, oder klappt das wohl nicht?

Ich bin echt ratlos! Hat denn niemand einen Schaltplan von der doofen Platine?

Neee, wenn ich die Antenne ausbaue, dann strahlt das Telefon ungerichtet in alle Richtungen. Der Sender strahlt dann immer mit voller Kraft.
    Das habe ich auch ausprobiert, aber mein Vermieter hat "gespürt", dass die Strahlung danach noch schlimmer war.

Hallo,
    ich habe das Problem, dass mein Vermieter schnurlose Telefone verbietet, weil meint, davon krank zu werden. Das ist auch nicht weiter schlimm ;) . Ich möchte jetzt nur an meiner Gigaset 4135 Basisstation den Sender deaktivieren/aubauen, o.ä., sodass es nicht mehr "strahlen" kann.
    Als ich bei Siemens nach einem Schaltplan gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass sie mir den nicht aushändigen können, und außerdem die Garantie erlischt, wenn ich an dem Telefon rummache.
    Da das Telefon gebraucht ist, macht mir das nichts aus.
    Ich benötige unbedingt einen Schaltplan, auf dem ich erkennen kann, wie ich den Sender außer Gefecht setzen kann, oder sonst irgendwie verhindern kann, dass das Telefon sendet.
    Verkaufen möchte ich es nicht, da ich sonst sehr zufrieden damit bin.
    Mobilteile werden daran vorausichtlich nie mehr angeschlossen.
    Wer kan mir helfen?

mfg, Toba.