-
Das hatte ich gehofft!
Da ich jetzt nicht super fit bin, um mir eine VM aufzusetzen, dachte ich das mit dem Kompatibilitäts-Tool von Win8 lösen zu können :-/
Die Frage ist dann zwar schon bald offtopic, aber kannst Du mir in 1-2 Sätzen sagen, wie ich das mache, bzw. was ich dazu brauche?
Nachtrag: meine zu synchroniesierenden Daten liegen ja auf meiner Win8-Maschine. Kann die VM auch darauf zugreifen?
-
Neee, 6310 ohne "i".
Der IR Treiber war in Win8 schon vorhanden. und die Schnittstelle funzt ja auch... :-/
Ich hab die PC Suite übrigens auch im Kompatibilitätsmodus für XP ausgeführt.
-
Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich mal wieder mein stets zuverlässiges Nokia 6310 wiedergefunden, und mir überlegt, dies wieder flott zu machen.
Früher habe ich das immer ganz einfach via IR mit Outlook synchronisiert.
Nun habe ich einen neuen Rechner mit Win8, bei dem das scheinbar nicht so einfach ist.
Die USB Infrarot-Schnittstelle wird von Windows erkannt. Auch das Handy wird von Windows erkannt, sobald per IR in Reichweite.
Zum Synchroniesieren habe ich die Nokia PC Suite Version 4.81 gefunden uns ausprobiert, sowie Version 7, die aber meines Wissens nicht mehr kompatibel zum Telefon ist.
Ich meine mich erinnern zu können, bei dem Handy immer mit dieser Version (oder zumindest optisch ähnlich) gearbeitet zu haben.
Problem ist nun, dass die Nokia SW mein Handy nicht erkennt. Ich kann in dem Menü, in dem ich zwischen BT, IR und Kabel wählen können sollte, eben nicht wählen - alle 3 Optionen sind ausgegraut.
Ein Datenkabel habe ich leider nicht. War damals glaube ich noch nicht mit dabei.
Nutze ich die richtige Version? Habe ich die richtigen Einstellungen gewählt?
Kann mir jemand helfen?
-
Hallo Gemeinde,
ich möchte bei meinem N86 gerne diese kleine LED, die beim Laden immer so schön hell leutet (so dass es nachts sogar stört) als eine Art Taschenlampe nutzen. Ist das wohl möglich?
Oder vielleicht den Blitz der Kamera.
Leider habe ich hierzu noch nichts gefunden.
-
Hallo!?!
Kann mir hier niemand eine Antwort geben?
Warum habe ich an Punkt X keinen Empfang mit meinem PDA, kann mit meinem Handy aber problemlos telefonieren.
An Punkt Y, ca. 10km weiter funktionieren beide einwandfrei.
Kann es sein, dass verschiedene Sendegebiete verschiedene Signale aussenden, so dass mein PDA sich dort nicht einloggen kann?
Ich kann es mir nicht erklären!
-
So, nun, da das Problem wieder besteh, die versprochene Antwort:
Als ich vor gut 4 Wochen das Problem zum ersten Mal hatte, befand ich mich im Sauerland.
Als ich dann zurück nach München gekommen bin, war der beschriebene Fehler wie von Wunderhand weg. Ich habe das Telefon synchronisiert, und schon ging es wieder.
Jetzt bin ich seit ein paar Tagen wieder im Sauerland, und schon funktioniert es wieder nicht.
Das merkwürdige ist aber, dass mein zweites Telefon einwandfrei funktioniert.
Kann es sein, dass ich mich mit meinem Telefon nicht in das O2 Netz hier einloggen kann? Mit welchen Faktoren hängt das zusammen?
Oder ist der Empfang beim Kaiser generell schlechter, als bei anderen Telefonen?
Selbst im Freien ist hier nix zu machen.
Sehr merkwürdig, oder?
-
Ok, das habe ich befürchtet
Da ich derzeit nicht zu Hause bin, kann ich das erst nächste Woche machen.
Ich werde aber Feedback geben, wie es gelaufen ist.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich nicht bewusst irgendwelche Änderungen gemacht, oder neue Software aufgespielt habe!?
Sehr seltsam!
Herzlichen Dank schonmal für die Tipps!
-
Zitat
Original geschrieben von PhreakSoul
Mir fallen da spontan 5 Fragen ein:
1. Schon mit einem Handy versucht das definitv funktioniert?
2. Handyrechnugn bezahlt?
3. Nur eine vorübergehende lokale Netzstörung?
4. Neulich eine Tarifumstellung angestoßen?
5. SIM-Karte defekt?
Alles anzeigen
Hey PhreakSoul,
das habe ich wohl vergessen zu erwähnen.
Ich habe noch ein zweites Handy, welches mit einer O2 Multicard einwandfrei funktioniert.
Auch ein Wechsel der beiden Karten hat nichts gebracht. Es liegt also am PDA.
Somit sind die Punkte 2. und 3. auch ausgeschlossen.
Eine Tarifumstellung kommt somit auch nicht in Frage, und hat auch nicht stattgefunden.
Kann ich noch irgendetwas in der Software verstellt haben, oder ist das wirklich ein Hardware defekt?
Darauf hätte ich ja mal gar keinen Bock!
Hat noch jemand eine Idee???
Wäre Euch sehr verbunden!
-
Hallo zusammen,
ich nutze seit ca. einem halben Jahr einen HTC Kaiser - ohne große Probleme!
Heute jedoch fängt er auf einmal an zu spinnen, und findet kein Netz mehr.
Ich hatte ihn einige Zeit im Flugmodus, habe dann wieder das Telefon aktiviert, und auch eine SMS bekommen.
Als ich ca. zwei Stunden später die SMS entdecke und antworten möchte, findet das gute Stück kein Netz (zur Info: ich bin bei O2. Er sollte also zur Not wenigstens D1 finden).
Anfangs dachte ich, der Empfang wäre zu schlecht.
Nach mehrmaligem Standortwechsel konnte ich jedoch immer noch keinen Empfang verbuchen.
Ich habe schon unter den Telefoneinstellungen versucht, manuell nach Netzen zu suchen. Hier werden mir dann auch O2, D1, E Plus und Vodafone angezeigt. Wähle ich jedoch eines dieser Netze aus, verucht er sich ewig im Netz anzumelden, es passiert aber nichts.
Ich habe schon alles versucht, es klappt nicht.
Ich habe den PDA neu gestartet (reset), habe ihn komplett aus- und eingeschaltet, die Batterie entfernt, die SIM Karte gewechslet - alles hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Ich befürchte echt, es ich ein Hardware defekt. Mich wundert nur, dass er dann bei der manuellen Suche Anbieter findet.
Oder erscheinen die immer standardmäßig?
-
Super!
Hat geklappt - Danke!!!