Beiträge von FrankLeucht

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Also, wenn hier nur halbherziger Kram fürs iPhone geliefert wird, hole ich mir einfach ein "richtiges" Navi.

Ich warte eher auf diese amerikanische Navilösung, die in diesem Quartal noch mit Europakarten veröffentlich werden soll. Das ist dann ein 'richtiges' iPhone Programm.

Wer nähere Infos zu diesem amerikanischen Navi-Programm haben möchte, die gibt es hier: http://www.xroadgps.com/Maps/G…e/tabid/2463/Default.aspx

Im amerikanischen AppStore gibt es schon ein Navi-Programm für das iPhone. Ich weiss aber auch nicht, wie die das mit den Telefongesprächen während des Navigierens gelöst haben.

Zitat

Original geschrieben von denyoo_o
    wenn dem so wäre, wär es echt schaaade, hatte mich schon vorgefreut auf TomTom auf dem iPhone..

naja mal sehen was Software Sygic mobile 2009 bringt, aber EUR 80,- ganz schön kraß,

dEnyOO

Sygic ist soweit ich weiss eh ein TomTom Klone, daher ist es eher egal, ob TomTom oder sygic.

Chrissi82
    Ich glaube, Du hast was missverstanden. Das Betriebssystem, also Windows Mobile 5, ist schon in dem Neo drin, das brauchst Du nicht von einer CD zu starten, bzw es geht sgar nicht, sondern nur über den Neo selber. B ei der installation wird WM5 im Neo nur von einem Speicher in einen anderen Speicher geladen, damit es verfügbar ist (einfach ausgedrückt).

Wie Aspyx schon sagte, kannst Du gar nicht Branden, das ist auch im Neo schon drin. Du kannst nur Ent-Branden, indem Du nach einem Hardreset einen Softreset machst, bevor Neo die Zusatzsoftware laden möchte. Aber da Du dich nicht so wirklich bei WM5 auskennst, würde ich Dir empfehlen, kein Debranding zu machen. Sonst wird es zu kompliziert, bzw, Du kannst es später mal machen, wenn Du Dich besser auskennst.

Du musst auch keinen Hardreset machen, um eine SD-Karte zu installieren. Bestenfalls musst Du die Karte formatieren, aber vermutlich ist sie schon formatiert.

Was meinst Du mit O2 Verknüfungen, die vom Heute-Bildschirm? Die kannst Du auch über Einstellungen/Heute ausschalten.

Ich hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigt ;)

Softreset= warmstarten, bzw neu booten des PDA.

Hardreset= Betriebssystem neu installieren.

Branding= Zusatzsoftware des jeweiligen Mobilfunktunternehmens, die z.T. auch Einstellungen verändert (GPRS Einstellungen, Homezoneanzeige, u.v.m.). Manche sagen, das man das Branding entfernen sollte (dann hat man zwar einen schnelleren PDA, aber mehr Aufwand bei der Einrichtung/den Einstellungen, andere -wie ich- lassen es drauf, weils bequemer ist).

Ich weiss nicht, ob mein Tip bei Windows hilft, aber bei meinem Mac hatte ich ein ähnliches Problem bei der USB Synchronisierung. Da hat es geholfen, mit dem Prog KillUSB das Übertragungsprotokoll des USB Anschlusses zu wehcseln. Und keine Angst, der Name KillUSB klingt zwar martialisch, das Prog ist aber ganz harmlos...