Beiträge von someone

Also, nach 10 tagen mit dem chocolate kann ich allen potentiellen käufern nur zu dem gerät raten! habe weder mit akku noch sprachqualität probleme und die software passt auch zu meinen bedürfnissen.

und das design finde ich sowieso immer noch richtig gelungen!

viele grüße,
    s.

ok, über geschmack kann man ja nicht wirklich streiten, mir gefällt das Chocolate halt besser... und dass LG die ersten mit Touchpad waren, lässt sich ja auch nicht bestreiten...

Viele Grüße,
    S.

naja, von den ursprünglichen Bildern zu urteilen, hat Samsung ganz schön beim Chocolate von LG abgekupfert. Das die das nötig haben???

Dann bleibe ich doch lieber beim Original Chocolate als beim Nachbau - das sieht m.E. besser aus und die ganzen Funktionen sind mir eh nicht so wichtig.

Viele Grüße,
    S.

Habe gerade im o2-Prospekt gelesen, dass das U880 bei denen demnächst erscheint! coole sache. Heißt dort aber U8500.

Bin ja mal gespannt, wann es denn erscheint.

Schönen Feierabend noch!
    S.

@ golfman

hier hoffentlich zufrieden stellende Antworten zu Deinen Fragen:

1) m.E. kann man als Hintergrund nur solche Bilder aussuchen, die auch die Bildschirmauflösung von 176*220 Pixel haben. Ansonsten kann ich die Bilder zwar auch sehen, aber im Menü dann nicht als Hintergrund definieren.

2) Die Anzeige auf dem Aussendisplay kannst Du über die seitlichen Tasten (linke Seite) steuern, d.h. Uhr, Datum etc. an und ausschalten.

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß,
    S.

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Simply Mailbox. Jedes Mal, wenn ich angerufen werde und nach einigen Klingeln eigentlich der AB rangehen sollte, kommt folgender Spruch einer netten Dame:

"Diese Rufnummer ist uns unbekannt, bitte rufen sie bei der Auskunft an"

Die gleiche nachricht kommt, wenn ich selbst meine Mailbox anrufe, ich komme an die Mailbox hgar nicht ran. Liegt das an simply oder irgendwie an mir? Netz ist übrigens TMO.

Danke & Gruß,
    S.

Ok, das war aus diesem Thread nicht so wirklich ersichtlich.

Kann es sein, dass die Bilder nicht in der passenden Auflösung (48*48) in dem Ordner sind? Ich glaube, das Gerät zeigt bei den Kontaktfotos nämlich nur die Bilder an, die auch die passende Auflösung haben (eben 48*48), alle anderen werden gar nicht erst angezeigt.

Wenn Du Bilder hast, die größer sind als 48*48 und die Du dennoch als Kontaktfotos nutzen willst, dann empfehle ich Dir, die Software irfanview für den PC runterzuladen und dort einfach die Auflösung entsprechend runter zu rechnen. Geht ganz einfach und dank beschriebener UMS-Funktion kriegt man die Bilder auch ganz schnell von Handy zu PC hin und her geschoben.

Bei neuen Kontaktfotos einfach die Auflösung im Kameramenü ändern, wenn man die Bilder mit dem P7200 schießt.

Hoffe, das hilft!

Viele Grüße,
    s.

Hallo!

was genau willst du denn aufs handy schicken? wenn du ganz normale bilder, musik etc. auf handy kriegen willst, kannst du auch einfach die m.e. geniale ums-funktion nutzen (usb mass storage):

einfach das handy per usb an den pc anschließen und dann sollte das handy als wechselspeicher angezeigt werden. den wechselspeicher anklicken und dann siehst du verschiedene vorgegebene ordner, in die man dann mp3s oder bilder reinstecken kann. allerdings erkennt das p7200 z.b. musik auch nur in dem dazugehörigen ordner.

insgesamt echt ne prima sache, da man wirklich keine software dafür braucht. will man allerdings synchronisieren, dann braucht man leider die sw. ausprobiert habe ich die allerdings noch nicht.

hoffe ich konnte helfen.

gruß,
    s.

Hallo!

Zoomen oder sonstige Bearbeitungen von gespeicherten Bildern ist leider nicht möglich. Das muss also alles beim Aufnehmen selbst schon so eingestellt werden. Wirklich prima gelöst ;-)

Gruß!

Hallo zusammen,

als glücklicher Besitzer eines P7200 wollte ich auch noch einige Fragen beantworten:

Man kann Videos auch mit umgeklappten Display schauen! Einfach in normalem Modus das Video starten und dann das Display umklappen. Hat eben noch bei mir funktioniert!

Das Aussendisplay hat sowohl die Analoguhr als auch die Digitaluhr und man kann natürlich auch eigene Bilder hinterlegen. Über die seitlichen Tasten des Geräts kann man das Aussendisplay auch so einstellen, dass nur das Bild zu sehen ist, ohne jegliche weitere Info.

Weitere Fragen einfach posten!

Gruß!