-
in anderem Handy probieren?
Moin,
da bin ich nochmal 
Hast Du schon mal dran gedacht, die Karte in ein anderes mobiles Endgerät zu stecken? Es gibt da ziemliche Unterschiede, wie die einzelnen Modelle mit nicht angemeldeten Karten umgehen. Manche Hersteller (weiß allerdings gerade nicht, mit welchem das am besten geht) lassen den vollen Zugriff zu, auch wenn kein Netz verfügbar bzw. die Karte deaktiviert ist.
Wenn alle Stricke reißen, bietet hier sicher ein Member Hilfe in Form eines Kartenlesers an (ich hab' auch einen - aber Hildesheim ist halt ein Stückchen weg von Reutlingen
Sonst würd ich Dir gern helfen!).
Gruß, Diet
-
Warum nicht Tiscali?
Moin zusammen,
habt Ihr schon mal über die DSL-Angebote von Tiscali nachgedacht? Da gibts auch 'n paar interessante Angebote. Ein Kumpel von mir hat die 500MB-Flat für 5€ und für ihn reicht das wohl aus. Mir wärs vom Volumen her etwas knapp ...
Gruß, Diet
-
Moin karsten,
Zitat
Original geschrieben von karsten
Endlich mal ein Handy ohne Staub unterm Display!!!!!!
Dafür gibts dann Staub auf dem Display wie beim R380s.
Kann man dann aber recht einfach wegpusten 
Der Nachteil ist, daß sich der Staub auch unter die Ränder der Plastikabdeckung des Displays setzt und da kann er nicht ganz so einfach entfernt werden 
Gruß, Diet
-
Moin!
Die Gedanken hab' ich mir auch schon gemacht ... bisher fehlt die sogenannte "Killer-Applikation" noch.
DaimlerChrysler hat zwar gerade sein erstes UMTS-Auto vorgestellt, eine S-Klasse mit verschiedenen Multimedia-Einbauten, aber das ist nur ein Versuchsfahrzeug:
- Möglichkeiten für Live-Videokonferenzen
- Video-Überwachungssystem
- Zugriff auf Verkehrslagekameras
- Unterhaltungsangebote wie Videofilme und Multiplayer-Spiele
- Nachrichtendienste
- elektronisches Büro im Auto
- "breitbandiger" Zugriff auf das Mercedes-Benz Portal und das Internet (was auch immer "breitbandig" in diesem Zusammenhang heißen mag
)
Die Ausstattung besteht aus
- speziellen PCs
- zwei aus den Rückenlehnen ausfahrbaren 15-Zoll-TFT-Monitoren mit Funk-Tastatur für die Fond-Passagiere
- Navigation und Verkehrsbeobachtungskamera (ab 6 km/h aus Sicherheitsgründen abgeschaltet) mit Touchscreen für Fahrer und Beifahrer
Leider ist nichts über die maximale Übertragungsrate ausgesagt - in einem anderen Bericht meine ich etwas von 128 kBit/s gelesen zu haben, was ja fast lächerlich ist ...
Was gibts sonst bisher an Ideen?
- schnelle Multimedia-Messages (da reicht GPRS doch aus, oder?)
- "schneller" Internetzugang vom Laptop aus - immerhin scheint die Datenrate bis zu kanalgebündeltem ISDN zu reichen ...
Sonst fällt mir gerade eigentlich nichts sinnvolles mehr ein.
Achja: interessante Seite zum Thema: UMTS-Report.
Gruß, Diet
-
Moin!
Wenn die PIN bekannt ist, sollte es doch auf jeden Fall möglich sein, auf die Daten auf der Karte zuzugreifen - unabhängig davon, ob man im Netz eingebucht ist, oder nicht? Oder irre ich mich da?!?
Im Zweifelsfall jemanden fragen, der einen Chipkartenleser sein eigen nennt. Damit gehts auf jeden Fall! Und damit dann die Nummern auf eine andere Karte kopieren - fertich 
Gruß, Diet
-
Moin zusammen,
schaut Euch mal die Studie im Auftrag des VDE an, die von der RWTH in Aachen erstellt wurde. Da werden insgesamt 62 Studien aus jüngster Zeit ausgewertet und ein Fazit daraus gezogen ...
Weitere Infos und Links gibts auf den Elektrosmoginfo-Seiten von Ralf Wölfle und dort speziell unter dem Link zu Wirkung auf den Menschen sowie im Medienspiegel.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Bei HK gabs seinerzeit mal einen Thread mit dem Thema "VI BTS bei Gewitter immer weg". Offensichtlich haben die O2 (damals VI) BTSen ein relativ gutes "Frühwarnsystem", das die BTS zur Sicherheit bei einem herannahenden Gewitter vorsorglich abschaltet.
Hat jemand von Euch auch schon solche Beobachtungen gemacht?
Gruß, Diet
-
Moin Ihr beiden,
sorry, aber den anderen Thread hatte ich nicht gesehen!
Macht hier zu und führt die beiden zusammen.
Danke und Gruß,
Diet
-
zur Umfrage "Welches Netz nutzen Telefon Treff User ..."
Moin zusammen!
Heiko Schulz:
> Nur 270 Teilnehmer ? und dann noch Gleichstand zwischen D1 & D2 ?
>
> wunder wunder 
Soll uns das sagen, daß nur 270 von aktuell 1.375 Usern überhaupt ein Mobilfunknetz nutzen?!?
Immerhin hatte der Umfrage-Thread 1154 Hits :confused:
Sehr seltsam ... 
Gruß, Diet
-
Moin zusammen,
also als top kann man den Empfang wirklich nicht bezeichnen. Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Aber es geht doch recht brauchbar.
Direkt "Empfangsbalken" mit NOKIA zu vergleichen macht keinen Sinn. NOKIA schönt seine Anzeige ziemlich. Wenn man mal die dBm-Werte im Netmonitor mit den angezeigten Balken vergleicht, dann sieht man, daß auch bei relativ schlechtem Signal schon jede Menge Balken angezeigt werden ... also nicht gerade repräsentativ.
Aber das ist eher ein Fall für das Mobilfunktechnik-Forum, denke ich.
Gruß, Diet