Beiträge von Diet

Moin!

Da das T39 eine externe Antenne hat, ist dieser Effekt IMHO leicht zu erklären:
    eine interne Antenne hat immer eine gewisse Richtcharakteristik und damit in bestimmte Richtungen schlechteren Empfang. Kann also durchaus sein, daß an bestimmten Stellen der Empfang aussetzt wobei dort ein Gerät mit externer Antenne noch Empfang hat.

Das gleiche Problem tritt natürlich auf, wenn man das T66 in der Hosentasche rumträgt und es z.B. durch den Körper abgeschattet ist.

Gruß, Diet

Moin!

Kann mich nur dilldapp anschließen: DSL und dann 'ne Volumen-Flat z.B. von Tiscali dazu - fertig ist die Laube ;)
    Bei Tiscali DSL 500 bist Du beispielsweise mit

• 4,99 € / Monat
    • kein Online-Zeitlimit
    • 500 MB Daten-Traffic inklusive
    • 2,55 Cent für jedes weitere MB

dabei. Klingt doch nicht schlecht, oder?
    Du brauchst natürlich zusätzlich noch 'nen DSL-Anschluß.

Hat ein Bekannter von mir schon seit einiger Zeit im Einsatz und fährt sehr gut damit.

Gruß, Diet

GMX geht auch

Moin zusammen,

beim GMXpro-Account hab' ich 50 SMS im Monat frei und danach eine wählbare Anzahl von kostenpflichtigen SMS.
    Die Spam-Filter bei GMX sind recht gut, so daß da eigentlich fast keine SMS sinnlos verschickt werden - man kann sich seine Filterregeln auch so einstellen, daß nur Mails mit ganz bestimmtem Betreff oder Absender per SMS gemeldet werden - geht prima.

Damit hab' ich bisher wunderbare Erfahrungen gemacht. Und außerdem verursache ich keine Kosten fürs Forum - was ich bei den sowieso schon vorhandenen relativ hohen Grundkosten als sehr wichtig erachte!

Gruß, Diet

Moin!

Danke für Eure Antworten - ich werd mal meinen Bekannten fragen, was er mit dem Teil machen will und ob es sich für ihn lohnt, einen neuen Akku zu kaufen. Das behebt natürlich nicht das SIM-Karten-Problem ... vielleicht wäre ein Swap wirklich die beste Lösung (wobei sich dieser wahrscheinlich nicht auf den Akku bezieht, oder?).

Danke und Gruß, Diet

Moin!

Danke mal für die Antwort.
    Gerät hing seit gestern abend bis gerade am Ladegerät - kein Erfolg. Kein Mucks des Akku und keine Akku-Anzeige.
    SIM-Abdeckung ist nicht locker und ich hab' inzwischen schon die Kontakte des SIM-Halters etwas nachgebogen und die Anschlüsse auf der Platine nachgelötet. Kein Erfolg.

Werde das Gerätchen doch einer geordneten Entsorgung zuführen müssen :(

Gruß, Diet

Moin zusammen,

ein Bekannter hat Probleme mit seinem Timeport P7389 und zwar kommt immer wieder die Meldung "SIM-Karte prüfen" - das Gerät wurde wegen dieses Fehlers vor längerer Zeit schon mal getauscht.
    Außerdem scheint der Akku ziemlich tot zu sein, nachdem das Gerät jetzt ca. 1 Jahr (oder wars schon länger?) herumgelegen hat, ohne zwischenzeitlich aufgeladen worden zu sein. Jedenfalls lädt das Teil nicht und zwischendurch wird sporadisch die Meldung "Akku defekt" eingeblendet.

Meine Fragen:[list=1]
    [*]ist der SIM-Fehler bekannt? Kontaktproblem? Kann man da selber was ausrichten - wenn ja: was?
    [*]kann man den Akku irgendwie wiederbeleben oder gibts da keine Rettung mehr?
    [/list=1] Schon mal danke für Eure Hinweise und Tips,

Gruß, Diet

PS: Goooiiiilllll!!! Mein 50. Beitrag :D

Zugriff nur für Behörden ...

Moin zusammen!

habe gerade mal versucht, mich anzumelden - es kommt die folgende automatisch generierte Mail zurück:

Benutzergruppe: emvu
    Beschreibung: Fachanwendung EMVU
    eMail-Adresse: xxx@xxx.xxx
    Bestätigungscode: xxxx#xxx

Sie haben sich erstmals an diesem System angemeldet.
    Diese eMail ueberprueft die Erreichbarkeit Ihrer eMail-Adresse.
    Bitte beachten Sie, dass der oben genannte Bestaetigungscode noch kein Zugangspasswort ist.

Um Ihr Zugangspasswort zu erhalten, fuehren Sie bitte nachfolgende Schritte aus:

1. Zur Vervollstaendigung Ihrer Registrierung klicken Sie bitte auf den folgenden Sprungverweis und fuellen die entsprechenden Datenfelder vollstaendig aus. Hinweis: Ihren Suchbereich fuer die Standortdatenbank koennen Sie erst nach der Freischaltung des Zugangspasswortes durch die Eingabe von Postleitzahlen bilden. Um nun die Registrierung zu vervollstaendigen, klicken Sie bitte auf folgendes URL:
    http://BO2005_User.regtp.de/pr…%40xxx.xxx&key=xxxx%23xxx

2. Bitte laden Sie sich unter der nachfolgenden Adresse das Anmeldeformular zur Nutzung der Standortdatenbank herunter und senden dieses postalisch an die Reg TP. Erst wenn Ihr schriftlicher Antrag bei der Reg TP eingegangen ist, kann Ihr Zugangspasswort, das Sie mit einer separaten E-Mail erhalten, freigeschaltet werden.
    http://BO2005_User.regtp.de/Registrierung_fuer_Datenbank.pdf

Hinweis:
    Den zum Oeffnen von PDF-Dateien benoetigten Adobe Acrobat Reader koennen Sie hier herunterladen:
    http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Wenn man sich das PDF-File mal ansieht, wird klar, daß die Registrierung nur für Behörden möglich ist.

Schade - ich hab' kein Dienstsiegel :(

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von cyberwarrior2k
    also sind es die selben wellen arten?

Die gleiche "Art", die Du meinst, bedeutet in diesem Fall den gleichen Frequenzbereich, d.h. um die 900MHz.

Die Frequenzbereiche des D-Netzes findest Du hier, und zwar sind dies 890-915 MHz für die Uplink-Kanäle (vom Telefon zur BTS), 935-960 MHz für die Downlink-Kanäle (von der BTS zum Telefon). Genauere Angaben wie Kanalabstände, etc. finden sich unter dem obigen Link.

Es wäre also sehr interessant, die exakte Frequenz des Nintendo-Controllers zu wissen. Grundsätzlich sehe ich aber Probleme mit der Zulassung in Deutschland. Und daß die RegTP mit ihrem Peilwagen direkt vor dem Haus stehen müßte, halte ich für ein Gerücht. Das kann man aus ein paar Kilometern Entfernung peilen! Solltest mal sehen, was die Jungs für empfindliche Empfänger haben :eek:
    Spätestens, wenn Du Uplink-Kanäle im GSM-Netz störst, tauchen die bei Dir auf ... also Vorsicht. So ein Meßeinsatz kann relativ teuer werden und außerdem ist das dann auch ein Verstoß gegen das deutsche Telekommunikationsgesetz. Leider hab' ich die betreffenden Paragraphen nicht greifbar, aber das weiß bestimmt der Nobbi oder sonst einer von den Spezialisten.

Gruß, Diet