Beiträge von Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bei Rock sind sie ans Geraet gebunden.


    Nicht ganz korrekt: sie sind an die sogenannte "Rock ID" gebunden und können jederzeit auf ein anderes Gerät übertragen werden. Die Nutzung der Apps ist damit nur auf einem Gerät zu einer Zeit möglich.
    "License Central" speichert übrigens Lizenzen von Rock, Appsidy, Cydia Store und weitere.


    Gruß, Diet

    Moin!


    Ja, das sind so ca. drei volle Ladungen, die das Teil schafft. Danach muß es selbst wieder an den Strom.
    Hier gibts das englische Manual zu dem Gerät.
    Der Transport ist eigentlich kein so großes Problem: die Abmessungen betragen 62x70x22mm und das Gewicht ca. 130 Gramm. Ist natürlich schon groß im Vergleich zu diesem Primo-Teil. Leider ist kein Täschchen oder Beutel dabei. Da muß man sich dann eben noch irgendwas dazu suchen.


    Für mich wäre dieses Primo zu unflexibel, weil ich nur das iPhone/den iPod damit laden kann. Aber wenn Dir das reicht, ist das auf jeden Fall die handlichere Alternative.


    Gruß, Diet

    Moin!


    Dieser Mini-Akku hat natürlich aufgrund seiner Größe einen gewissen Charme. 800mAh sind allerdings extrem wenig. Das ist wirklich nur für äußerste Notfälle geeignet.
    Ob empfehlenswert oder nicht, diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber vielleicht hat diesen Akku ja schon jemand ausprobiert.


    Ich persönlich bevorzuge diesen Booster von Sanyo. Der ist zwar etwas unhandlicher und man braucht das Docking-Kabel dazu, aber er hat 5000mAh und man kann damit sämtliche Geräte versorgen, die einen USB-Port-Anschluß zum Laden haben.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Uncle Sam
    Das ist ja ein lustiger Effekt. OK, für den Betroffenen jetzt wahrscheinlich nicht so sehr... :D


    Sieht in der Tat lustig aus - ich muß mal schaun, ob man einen Screenshot hinbekommt. Irgendwie hat sich da die Bildschirmauflösung etwas "verwürfelt" - möglicherweise ein Seiteneffekt der höheren Auflösung des Retina Display des iPhone4. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann, weil das Firmware-Image fürs 4er ja ein anderes ist.

    Zitat

    Aus- und Eingeschaltet hat er es ja sicher schon mal, oder? :D


    Selbstverständlich - schon mehrfach.

    Zitat

    Achso, Kontakte, Kalender, SMSe usw. werden beim "Backup" durch iTunes selbstverständlich gesichert und sind somit nach einem Restore und anschließendem Wiederherstellen des Backups wieder da.


    Da war ich mir eben nicht ganz sicher - zumal ich es nicht nachvollziehen kann, weil bei mir nach dem Wiederherstellen und Einspielen des Backups immer gleich die Synchronisierung läuft.
    [edit]Habe gerade mal auf den Apple-Supportseiten gesucht und die passende Info gefunden.[/edit]


    Danke auf jeden Fall mal,
    Gruß, Diet

    Moin!


    Ein Kollege hat ein interessantes Problem mit seinem iPhone 3GS mit iOS 4.0.1: seit ein paar Tagen paßt die Bildschirmdarstellung irgendwie nicht mehr aufs Display. Unten und seitlich ist ein Teil wie "abgeschnitten". In der Höhe macht das fast einen Zentimeter aus. Besonders interessant ist der Effekt, daß man mit auf dem Display gehaltenen Finger trotzdem über die komplette Fläche scrollen kann. Dann verschiebt sich der etwas zu große Bildschirmbereich im sichtbaren Display.
    Das Problem ist, daß man nun bei der Eingabe oft Teile der Tastatur nicht mehr erreicht bzw. den oberen Statusbalken nicht mehr sieht, wenn man nach unten gescrollt hat.


    Hat den Effekt schon mal jemand beobachten können und weiß Abhilfe? Eine Wiederherstellung wollte mein Kollege eigentlich vermeiden, zumal er Angst um seine Kontakte etc. hat. Er synchronisiert bisher nicht mit Outlook und macht nur die Sicherungen über iTunes. Dabei werden ja Kontakte, Kalender, etc. nicht mitgesichert, oder?


    Achja: das Gerät hat keinen Jailbreak.


    Danke für Eure Hilfe,
    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von terrorkueken
    Hat jemand das Navigon Set und kann mir sagen, wie der Halt an der Scheibe ist? Habe keine Lust, dass ich über einen Huckel fahre (wovon wir hier im Ruhrpott gaaaanz viele haben) und mein Iphone samt Halterung von der Scheibe stürzt. Habe das 3GS falls das von Bedeutung ist....


    Keine Sorge: hier mit dem 3G und dem 3GS schon seit längerer Zeit im Einsatz. Ist noch nie von der Scheibe gepurzelt und hält bombenfest!

    Zitat

    EDIT: Wie sieht es aus mit Kratzern am IPhone durch das rein- und rausdrücken aus der Schale? Es gibt ja auch gummierte Halterungen, aber sowohl Navigon als auch TomTom haben wohl keine Gummierung, richtig?


    Navigon hat keine Gummierung - richtig. TomTom kenne ich nicht.
    Es gibt durchaus Mini-Kratzer auf dem Rahmen, was ich aber nicht als schlimm ansehe. Übler ist, daß beim 3GS offensichtlich auf Dauer die oleophobe (d.h. fettabweisende) Beschichtung auf dem Display leidet und es Spuren von der Halterung gibt, die man nicht mehr wegbekommt. Ich fürchte, ich muß das mal reklamieren. Das passiert allerdings nur beim 3GS - beim 3G hatte ich sowas nicht.
    Die Spuren sind jedoch nur im unteren Bereich und nicht im sichtbaren Displayfeld. Also nur ein kosmetisches Problem.


    Gruß, Diet