also jeder der hier denkt, dass er noch was bekommt, da muss ich den anderen wie TM1 zustimmen, der ist wirklich sehr naiv. Das ist hier sehr OFFENSICHTLICH was abläuft.
Bitte lasst uns den Thread nur noch dafür verwenden, wie der Status bei den Betroffenen ist. Mit Status meine ich nicht, ob ein Handy oder so angekommen ist, sondern den Status der Stornierung. Ob es 100Prozentig durch ist oder noch nicht, was ihr gemacht habt usw.
Mein Rat: Sofort stornieren, widerrufen und auch bei VF (oder anderer NB) reklamieren, widerrufen. Nennt dabei auch die Firma und schildert ihnen, dass ihr im nachhinein jetzt sehr viele andere im Internet antrifft die ähnliches gerade erleben. Vllt notieren sie sich das ja mal, dass bei der Firma was nicht ganz ok ist.
Bei vielen wurden die Verträge am 05.07 geschaltet, KW29 endet zufälligerweise am 21.7. 14 Tage Frist ist da vorbei. Wer jetzt da abwartet und noch hofft das bis dahin was passiert...naja...muss jeder selbst entscheiden.
Bei mir wurde auch ein VF Tarif geschaltet, ein anderer als gewollt. Den bestellten Tarif hatte ich bereits einige Tage später storniert und von FHS auch eine Bestätigung bekommen. Im Kundenkonto steht immer noch, dass der Tarif storniert ist.
Unterschrieben habe ich nichts, Kopien von Perso und EC habe ich auch nicht eingesendet. Lediglich die Online-Bestellung habe ich getätigt.
Am 9.7 habe ich die Email erhalten mit dem "Datenbankproblem" von Cosmatel, ich habe sofort bei VF angerufen und die sagten mir es sei definitiv nicht storniert und bereits am 5.7 aktiviert worden. Man hat meine Stornierung sich notiert und wollte sich innerhalb von 3 Tagen melden.
Da bis heute kein Anruf kam, habe ich wieder angerufen und im Computer war mein Anruf mit der Sachlage notiert. Die Dame meinte ich brauche da gar nichts mehr zu machen, VF klärt das mit dem Shop und ich bekomme innerhalb von 14 Tagen auch von VF ein schreiben. Die 14 Tage galten ab dem 9.7. Ich habe nochmal explizit nachgefragt ob ich mir keine sorgen wegen Fristen etc. machen muss, da ich ja nichts schriftliches von VF hab, die Dame meinte nein, es wurde ja bei Ihnen notiert, dass ich stornieren will. Nach einer 100%-igen Stornierung klang das nicht wirklich aber ich bin da optimistisch.
Nun ja, jetzt heißt es abwarten.