Beiträge von KaBoom

    Zitat

    Original geschrieben von sinyor35
    hab auch ein foto gemacht vom laden, poste es auch mal :-)))
    https://twitter.com/sinyor76/s…26537207808/photo/1/large


    Also wenn man das mit dem Foto von vor etwa 1-2 Wochen von jposel (das hier) vergleicht, dann hat er es sich wohl doch noch einmal anders überlegt und den laden "wieder" dicht gemacht...


    was stand denn auf dem Zettel auf der Tür?


    Ich habe von einem Mod gesagt bekommen, dass sie sich heute in dem Vodafone Thread melden werden, nachdem es ja ursprünglich hieß, anfang dieser Woche...


    Ich hoffe mit positiven Nachrichten.

    Zitat

    Original geschrieben von Opfer123
    nur blöd für die Leute, die nicht mit Vodafone zu tun haben, sondern mit FHS direkt.
    Ich hatte ein Handy mit Sim-Karte bestellt und per Vorkasse schon 232,00 Euro überwiesen.


    Nun möchte ich das Geld zurück bekommen, aber wie gesagt: es meldet sich ja keiner. Da hilft mir Base oder Vodafone auch nicht weiter...


    Rückbuchung bei der Bank veranlassen?


    Ich weiß nicht wie lange dies möglich ist, aber ich würde Stornobestätigung von VF abwarten und dann zurückbuchen lassen. Dann dürftest du auch auf der sicheren Seite sein. Wie gesagt, unter der Bedingung, dass dies dann noch möglich ist.


    Aber der Gang zum Anwalt wird dir wohl nicht erspart bleiben. VF wird vllt deinen Vertrag stornieren aber das Geld von FHS werden die dir nicht besorgen.

    ja, auch bei mir nichts unterschrieben etc.


    kurios finde ich die antwort auf meine frage ob er mir denn den Vertrag zeigen könnte, dass Vodafone diesen nicht hat und er keinen finden kann! Der Vertrag läge anscheinend noch beim "Mitarbeiter" (damit war Cosmatel gemeint).
    Im VF Forum sagte man mir, dass morgen oder Anfang nächster Woche dort dazu Stellung genommen wird.

    Der Tarif wurde mit Handy aktiviert. Das wurde mir schon vor 2 Wochen bei unserem letzten Telefonat gesagt.


    Der TelefonMA sagte auch das bei ihnen im System vermerkt ist, dass das Handy von Cosmatel verschickt wurde.


    Ich frage mich wieso da Unterschiede in der Abwicklung gemacht werden, da bei anderen prinzipiell der selbe Fall vorliegt.

    Hallo,


    ich habe gerade einen Anruf von Vodafone erhalten, dass eine Deaktivierung nicht ohne das OK von Cosmatel möglich ist.


    Solange nicht geklärt ist, wo das Handy steckt kann man nichts widerrufen war die Meinung des Mitarbeiters.


    Wieso hat es dann bei euch geklappt? Welche weiteren Schritte seit ihr gegangen?


    Cosmatel anschreiben bringt nichts, da sie sich nicht melden!


    Der Mitarbeiter sagte ich soll eine Anzeige wegen Betrugs machen und dann mich wieder bei VF melden und dann gucken die weiter, stand jetzt bleibt das aber Aktiviert!
    Er hat sich nochmal an Cosmatel gewandt, damit die sich bei ihm melden...


    Was soll ich machen?

    Nein, wie gesagt nur die Telefonate und die Versicherung der Dame am Tel., dass ich nicht mehr Aktiv werden muss bis VF sich meldet.
    Die Telefonate bei VF werden aufgezeichnet, aber ob das reicht bzw. überhaupt hinzugezogen wird...
    Am besten schicke ich heute noch einen Widerruf an Vodafone per Einschreiben/Rückschein.


    Das alles was nicht schriftlich vorliegt, nicht als Beweismittel anerkannt ist, ist mir schon klar. Nur das VF sagt, ich muss mich nicht mehr weiter darum kümmern, hätte mich jetzt veranlasst nicht weiter Aktiv zu werden und zu warten.

    Ich habe ihr gesagt, dass ich mir da sorgen mache, da ich ja auch nichts schriftliches jetzt von VF habe, die Dame sagte, das ist ok, das ist hier Vermerkt und VF meldet sich schriftlich innerhalb von 2 Wochen bei mir.


    Was meinst du mit beweisbar erklärt TM1?


    Ich habe ihr am 9.7 von der Bestellung, Stornierung, und offensichtlichen Betrug erzählt, weil ich im Internet auch andere gefunden habe, bei denen genau dasselbe passiert ist. Die Dame von 9.7. klang so, als ob sie mir wirklich glaubt. Sie ist für einige Minuten auch weg gewesen und kam dann wieder und hatte mir dann gesagt, dass sie sich innerhalb von 3 Tagen melden und so wie ich das jetzt geschildert habe wird das storniert, jedoch muss ich die Bestätigung von VF abwarten.

    also jeder der hier denkt, dass er noch was bekommt, da muss ich den anderen wie TM1 zustimmen, der ist wirklich sehr naiv. Das ist hier sehr OFFENSICHTLICH was abläuft.


    Bitte lasst uns den Thread nur noch dafür verwenden, wie der Status bei den Betroffenen ist. Mit Status meine ich nicht, ob ein Handy oder so angekommen ist, sondern den Status der Stornierung. Ob es 100Prozentig durch ist oder noch nicht, was ihr gemacht habt usw.


    Mein Rat: Sofort stornieren, widerrufen und auch bei VF (oder anderer NB) reklamieren, widerrufen. Nennt dabei auch die Firma und schildert ihnen, dass ihr im nachhinein jetzt sehr viele andere im Internet antrifft die ähnliches gerade erleben. Vllt notieren sie sich das ja mal, dass bei der Firma was nicht ganz ok ist.


    Bei vielen wurden die Verträge am 05.07 geschaltet, KW29 endet zufälligerweise am 21.7. 14 Tage Frist ist da vorbei. Wer jetzt da abwartet und noch hofft das bis dahin was passiert...naja...muss jeder selbst entscheiden.


    Bei mir wurde auch ein VF Tarif geschaltet, ein anderer als gewollt. Den bestellten Tarif hatte ich bereits einige Tage später storniert und von FHS auch eine Bestätigung bekommen. Im Kundenkonto steht immer noch, dass der Tarif storniert ist.


    Unterschrieben habe ich nichts, Kopien von Perso und EC habe ich auch nicht eingesendet. Lediglich die Online-Bestellung habe ich getätigt.


    Am 9.7 habe ich die Email erhalten mit dem "Datenbankproblem" von Cosmatel, ich habe sofort bei VF angerufen und die sagten mir es sei definitiv nicht storniert und bereits am 5.7 aktiviert worden. Man hat meine Stornierung sich notiert und wollte sich innerhalb von 3 Tagen melden.


    Da bis heute kein Anruf kam, habe ich wieder angerufen und im Computer war mein Anruf mit der Sachlage notiert. Die Dame meinte ich brauche da gar nichts mehr zu machen, VF klärt das mit dem Shop und ich bekomme innerhalb von 14 Tagen auch von VF ein schreiben. Die 14 Tage galten ab dem 9.7. Ich habe nochmal explizit nachgefragt ob ich mir keine sorgen wegen Fristen etc. machen muss, da ich ja nichts schriftliches von VF hab, die Dame meinte nein, es wurde ja bei Ihnen notiert, dass ich stornieren will. Nach einer 100%-igen Stornierung klang das nicht wirklich aber ich bin da optimistisch.
    Nun ja, jetzt heißt es abwarten.