Beiträge von Ikke

    Recht hast du. Deswegen hab ich ja vorsichtigerweise auch nur "in dieser Hinsicht" geschrieben. Auch z.B. beim Ersatz für ne SIM-Karte langt Klarmobil ja deutlich mehr zu und...
    Überhaupt finde ich, dass bei diesen ganzen "discount"- Angeboten das wichtigste in den Preislisten hinten oder den AGB steht. Irgendwie ist das alles genauso schwer durchschaubar wie bei den sogenannten "Fußnoten-Tarifen".
    :-(

    Hallo,


    es ist tatsächlich so, dass maximal 1 Euro pro Monat fällig wird.
    Wenn sie von Monat 1 bis Monat 12 jeden Monat einmal den Umsatz des zurückliegenden 3-Monatszeitraums prüfen, kann das also 12 x im Jahr gemacht werden.
    "Jahr" meint in diesem Fall den Zeitraum von 12 Monaten und nicht das Kalenderjahr. Wenn der Vertrag anfängt kann das zum ersten Mal nach 3 Monaten, also im 4. Monat gemacht werden. So betrachtet können also im ersten Vertragsjahr nur max. 9 Euro zusammenkommen. Später dann max. 12 Euro. Ich hoffe, ich hab das jetzt selbst richtig kapiert.
    ;-)
    Etwas doof ist dabei sowas:
    Umsatzbeispiele.:
    1. Im Monat 1: 3 Euro Umsatz, Monat 2: 0 Euro Umsatz, Monat 3: 2 Euro Umsatz.
    Folge bei der Prüfung des zurückliegenden 3-Mon.Zeitraumes im 4. Monat: Es wurde der Mindestumsatz von 6 Euro nicht erreicht, also kostet es 1 Euro Geringnutzungsgebühr extra.


    2. Im Monat 4 werden 3 Euro Umsatz vertelefoniert.
    Folge bei der Prüfung des zurückliegenden 3-Mon.Zeitraumes im 5. Monat: Es wurde der Mindestumsatz von 6 Euro wieder nicht erreicht (0 + 2 + 3), also kostet es wieder 1 Euro extra.


    Wenn man häufiger im unteren Umsatzgrenzbereich ist, kanns also häufiger vorkommen, dass 1 Euro "Strafgebühr" fällig wird. In der Hinsicht ist klarmobil besser.