Beiträge von Ikke

    Zitat

    Original geschrieben von Noel77
    ...
    habe mir gestern so´n teil zugelegt..... bin begeistert :p
    leider habe ich noch das alte fim-update drauf... wie komme ich mit wenig zeitaufwand zum aktuellen update? datenkabel habe ich net. bleibt glaube ich nur noch der weg zum händler oder???? :confused:


    Wenig Zeitaufwand - ich habe zwar kein S75, aber nach dem, was man so liest, Zeit wirst du einige verbraten müssen.
    Es gibt auch das sog. SWUOTA - software update over the air. Also per GPRS übers Handy. (Musst mal danach suchen / googlen). Aber wenn du nicht ohnehin eine Daten-Flatrate hast, würde ich das sein lassen. Kostet Unsummen!
    Also bleibt dir tatsächlich nur der Weg zum Siemens Update Partner. Oder (Original Siemens-) Datenkabel kaufen.
    Hoffentlich hast du mindestens schon Firmware 12 drauf.


    Zeus
    Ja, das hatte ich inzwischen auch gelesen. Ob's wirklich einfach per Taste geht .... mal sehen.

    Goisbart


    Danke für die Info!


    Schade, dass über den ganzen Multimedia-Kram solche praktischen Features wie ein auf-Tastendruck-Mitschnitt wegfallen! Sehr schade! (0pfer von design to cost?)


    Dann wird das beim S68 wahrscheinlich auch nur so umständlich funktionieren - vermute ich.

    Die Frage hatte ich mir anderswo hier auch schon mal gestellt. Laut Bedienungsanleitung fürs S75 ...
    "Benutzen Sie das Diktiergerät zur
    Aufzeichnung kurzer Sprachnotizen
    oder für Gesprächsmitschnitte."


    ... sollte es gehen.
    Da ich's nicht habe, frage ich mich jetzt nur, ob man eine Taste mit der Aufzeichnungsfunktion belegen kann, so dass der Mitschnitt auf Knopfdruck läuft (wär ja ganz praktisch im Auto / Freisprecheinrichtung).

    Nun, da meines noch nicht aufgebraucht ist und ich die Mitteilung auch bekommen hab, sollte das wohl unabhängig davon ablaufen.
    Wahrscheinlich haben die eine automatisch generierte Datenbank, aus der sie dann "großzügig" gefiltert haben. Ich vermute das nur, da - wie geschrieben - meine einzige RUL die auf die mailbox war. Und da das wohl die übliche von T-mobile (3311) ist, scheint die als netzinterne (D1) außerhalb von klarmobil zu gelten.
    Aber falls jemand das genauer weiß, ...

    Was ich mich wg. der RUL frage:
    Ich hab auch so ein Schreiben bekommen, obwohl ich nie eine solche Rufumleitung gesetzt hatte!?
    Also muss wohl bereits eine aktive mailbox, die ich anfangs mal hatte, von klarmobil als Umleitung auf eine D1-Nummer gewertet werden.
    Oder?

    "voll" steht da auch - zweimal.
    Aber ich hatte tatsächlich zumindest bis zum offiz. Datum der ersten Rechnung noch nicht telefoniert.
    Mal noch was anderes:
    Sind bei dir auch diese - wie auch bei t-mob - neu eingeführten Dienste Anruferinnerung bzw. Rückrufbitte per SMS automatisch aktiviert worden. Ich wollte nur den lost call sms- Dienst, hab jetzt aber alle drei.

    also, wenn ich nicht Tomaten auf den Augen hab ;-)
    Bei mir gibt's keinen solchen aufgeschlüsselten EVN.
    Die einzige Rechnung, die ich bisher als pdf-Dokument auf "meinem Konto" vorgefunden habe, ist die über die 19.95 fürs Starterset (oder so).

    Aha, thx.
    Apropos EVN:
    In der Startguthaben-noch-nicht-aufgebraucht-Phase gibt's noch keinen richtigen EVN als Teil einer Rechnung - oder?
    Beimir finde ich da nur eine Aufstellung in der Kostenkontrolle mit Sammeltiteln wie
    xx SMS Nachrichten oder
    xx Netzinterne Verbindungen (NI)

    Als netzinterne Verbindungen (NI) scheinen auch die "Benachrichtigungen über entgangene SMS" bei abgeschalteter mailbox (lost call sms) zu zählen. Oder?
    Jedenfalls tauchen da etliche NI's in meiner Kostenkontrolle auf. Wenn das so ist, will ich mal hoffen, dass die auch nach der Aktion bis 28.2.06 kostenfrei bleiben wie vorher.


    Ansonsten: Die Reaktionszeit hinsichtlich Antworten des service auf e-mails bzw. Diensteänderungen /-einstellungen ist ja nicht unbedingt zügig. Auch vor Weihnachten hat's bei mir immer 1 Woche gedauert. Na ja, immerhin gibt's die e-mail-Kontaktmöglichkeit.