Beiträge von Ikke

    Danke dir!
    Den shop hatte ich auch schon...und dass Tchibo einige OT vermarktet war mir auch aufgefallen.


    Mich würden nun natürlich brennend ein paar Erfahrungen von Benutzern interessieren in Hinsicht auf meine o.g. Kriterien.
    Ich hoffe, es gibt welche.

    @ THWS


    Preisklasse: nun, in der ohne-Kamera-ohne Radio/MP3-player-Variante, halt nur Basis-Funktionen sollten es sehr deutlich unter 100 € sein.
    Wobei ich nicht vehehle, dass ich eine brauchbare MP-Kamera als Option für Schnappschüsse nicht schlecht fände und dann darf es auch um die 100 sein.


    @ CM
    Danke für den link. Uff! Da seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und außerdem dürften wohl die meisten davon bei uns gar nicht auf dem Markt sein -oder?


    Ach ja, es wäre schon klasse, wenn die Tastatur für größere Hände nicht gänzlich ungeeignet wär. Ich hab jetzt ein Siemens C55 (sehr gute Gesprächsakustik!); das ist für meine Pranken noch handhabbar. Wenn nur dieses grottenschlechte Gehäuse nicht wär, das überall knarzt.

    Hallo,


    ich stell die Frage bewusst mal nicht bei der "Kaufberatung". Da kommen meist die "üblichen verdächtigen Antworten". ;-)


    Ich hab hier im Forum zu aktuellen Alcatels (ich weiß, die wurden aufgekauft, aber noch nicht wie Siemens beerdigt) nur threads zu den Multimedia OT gefunden (8xx).
    Ich hatte mal vor längerem ein OT 311 gekauft / verschenkt. Bis auf den schlechten joystick o.k.
    Nicht zuletzt wegen des moderaten SAR-Wertes hab ich es ausgesucht. Und das ist jetzt auch ein wichtiges Kriterium, weshalb ich jetzt bei Alcatel sondiere, denn viele OT liegen da ja erfreulich niedrig.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit aktuellen Basis-Funtionen-OT's?
    Ne vernünftige Tatstatur, ordentliche Klangqualität (ankommend und weggehend) und ebensolche Verarbeitung sowie ein brauchbares Adressbuch sollt es schon haben. Und der SAR Wert soll eben nicht in den Dimensionen von ansonsten theoretisch infrage kommenden Alternativ-Kandidaten wie Nokia 1112 usw. liegen.
    (P.S.: ich möchte kein S68)

    Also, ich schiebe noch mal nach oben.
    Hat vielleicht doch jemand eine Info für mich zu den o.g. Fragen?
    Wäre nett!
    Irgendwie muss man bei dem Tarifdschungel, den die in Italien sicher auch bei den prepaids haben, ja wissen, wonach man fragen muss.

    Danke erstmal!


    Wie komme ich denn z.B. an die Wind Karte mit 15 C. nat./internat. ?


    1. Ist das ein bestimmter Prepaid-Tarif?


    2. Ich gehe in Italien einfach in einen Telefon-shop und kauf sie?
    Oder muss ich das per Internet tun?
    (Da war doch was mit Steuernummern ...? oder hab ich das falsch gelesen?)


    Posso parlare un pò l'italiano ma non basta per capire tutte le cose sui siti italiani. (Verzeihung an die ital. Muttersprachler, aber besser kann ich's nicht.)

    Also ich hab auf der vf homepage - zumindest bei der Beschreibung zum Auslandsreiseversprechen - jede Menge Tarifangaben gesehen, aber keine, die mir sagt, was ne SMS aus dem Ausland kostet. SMS scheint nicht Teil dieser Zusatzoption zu sein.

    Ich habe zwar schon reichlich die Suche benutzt, bin aber nicht so recht fündig geworden. Deshalb:
    Wenn ich aus Italien fast ausschließlich SMS per Handy schicken will - überwiegend nach D, mal auch innerhalb I, welche Karte ist da am optimalsten?
    Bisher habe ich nix günstigeres als 39 Cent pro SMS gefunden.
    Mit optimal meine ich, dass der Versand auch zuverlässig klappen sollte.


    Es kann auch ne italienische Prepaid sein. Muss also nicht unbedingt sowas wie sun- travel-sim und wie auch immer sie heißen sein.
    THX

    Kann mir mal jemand der klarmob-Nutzer sagen, wie lange aus seiner / ihrer Erfahrung die Antwort auf eine Rechnungsreklamation dauert bzw. gedauert hat.


    Ich hab vor 4 Wochen was beanstandet. Außer "Ihre Angelegenheit wird zur Prüfung weitergeleitet" kam aber nix bisher. Abgesehen von der neuesten Rechnung ;-)


    THX

    Ich nutze im Ausland eigentlich fast ausschließlich SMS nach D.
    Wenn telefonieren nötig war, hab ich das bisher immer per Festnetz gemacht.


    Ansonsten: Ich hoffe, durch die Roaming-Regulierung wird sich was Positives tun.

    Nato
    Zumindest als ich noch X-tra genutzt hab, gab's bei t-mobile immerhin einen klar ausgewiesenen Einheitspreis für SMS aus dem Ausland nach D. Hab jetzt vergessen, wieviel das genau war. 0,49 Euro?


    handytim


    Wenn da derartig beim Verfassen von Preisbestimmungen (Roaming-Preisliste) geschludert wird, müsste ein Gericht denen das Zeug mal um die Ohren hauen. Aber wer klagt schon! (Musterprozess?)


    Zur Nicht-Nutzung von klarmob im Ausland:
    Macht die Mobilfunknutzung nicht gerade komfortabel. (Muss ich mir jetzt die ganzen Auslands-Prepaid-Tausch- Threads durchlesen? Stöhn!)


    P.S.: Habe die entsprechenden threads im teltarif-Forum auch grad gelesen.