Beiträge von Ikke

    oha, das nenne ich Kontinuität in der Thread-Pflege :-)


    Ich bin nicht mobilpash, habe keine eierlegende Wollmilchsau gejagt, war aber mal hier beteiligt.
    Deswegen nur kurz ein Beitrag zum Thema Nutzung vorhandener Geräte solange es geht und Leben mit Hühnern, die einfach nur Eier legen:
    Nach Umzug sind wir mit nem IP-Anschluss der Telekom zwangsbeglückt worden. Auf dem platten Land ist die Breitbandversorgung vorsichtig ausgedrückt suboptimal und wir bekamen nur Annex B geschaltet.
    Positiver Nebeneffekt: ich konnte doch tatsächlich die gute alte FB 7170 (ohne DECT-Modul) weiternutzen. Da hängen nun zwei analoge Telefonbasen dran und irgendwie geht das alles erstmal so.
    WLAN ist zwar nicht prall, aber wenn ich über Betaphasen-Geräte wie die FB 7580 und FFon C5 lese, will ich erstmal nix Neues.

    Danke erstmal.
    Evtl. hänge ich an die alte FB 7170 doch erstmal noch ein analoges Telefon /eine analoge Basis.
    Im Übrigen liest man über die aktuellen Geräte von Gigaset bzw. AVM (Fritzfon C5) sehr Gemischtes (Kompatibilitäten, Rauschen usw.). Das klingt ein bisschen nach Beta-Testphase am Kunden. Da warte ich lieber noch etwas.

    .me
    Danke für den Hinweis! Habe die 7170 vor kurzem erst geschenkt bekommen.


    @Wechsler
    Ohne FB habe ich aber nur die Telefonie realisiert, keine Datenverbindung. :confused:
    Oder meinst du, dass ich z.B. die neue G. GO-Basis an die alte FB 7170 hängen kann?
    Über welchen Eingang?

    Im 722 gab es nach dem Wechsel an die FB eben gar keinen Menüpunkt mit den einzutragenden oder zu löschenden MSN mehr und ich weiß nicht, ob da alle benutzten MSN eingetragen waren.
    Aber egal, die Anschlussschnur (ist ein schnurgebundener Apparat) hatte wohl auch ein leichtes Stecker-/Kabelproblem. Deshalb hab ich ihn jetzt ausgemustert.


    Jetzt muss ich mich nach vernünftigen DECT-Geräten umsehen, die ich erstmal an der 7170 nutzen will und dann an der FB 7580 - wenn sie verfügbar ist. Bei letzterer erhoffe ich mir eine bessere DECT-Basis in der FB als z.B. in der 7490.
    Auf jeden Fall THX @all

    Als das T-Concept noch am alten ISDN-Anschluss lief, konnte man dort noch mehrere MSN eintragen. Jetzt, da es an der Fritzbox am S0-BUS hängt, geht das nicht mehr. Anscheinend ist das Menu über den Anschluss an die FB reduziert.
    Nun habe ich ersatzweise noch ein altes Sinus A300i an die FB gehängt. Damit geht es, dass beide Rufnummern klingeln.
    Laienhaft ahne ich, dass ich im 300i noch beide MSN drin hatte, ich versuchweise mit beiden nach extern telefoniert habe und möglicherweise erst dadurch auch bei der 2. Nummer auch die IP-Aktivierung erfolgt ist.

    Hallo,
    bin gerade von einem Telekom Universal C&S (ISDN)-Anschluss wegen Umzug auf einen IP-Anschluss der T-COM umgestellt worden.
    Es ist Annex B geschaltet (da wir hier auf dem Dorfe etwas vernachlässigt sind, ist nix mit Annex J). Letzteres ermöglichte mir, meine alte Fritzbox 7170 erstmal weiter zu nutzen (die kann nur Annex B).
    Einzig verfügbares Phone ist z.Zt. ein T-Concept PA 722. Darüber will ich nun die zwei mitgenommen Rufnummern laufen lassen.
    Ich habe in der FB beide Nrn. bei Internettelefonie eingetragen. ABER: Rufe ich über extern an, klingelt nur eine der beiden. Bei der anderen geht die T-Kom-Mailbox dran.
    Wie kriege ich das hin, dass das T-Concept bei beiden Nrn. klingelt?
    Habe einen halben Tag im Menü der FB verbracht und bin mit meinem Latein am Ende.
    Bin dankbar für jede Hilfe.

    Habe mir eine callya talk&sms (Freikarte) schicken lassen, ist heute gekommen und ich hab sie eingelegt, PIN-Eingabe erledigt. Phone zeigt " Nur Notrufe".
    Da ja null Guthaben drauf ist, wollte ich sie am Bankomaten aufladen. Geht nicht : "wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkbetreiber"


    Hat jemand eine Idee, woran das liegt. Werden die Karten erst nach einigen Tagen des Verschickens aktiviert? :confused:

    Und auf dem Moto G läuft MIUI wohl auch noch nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Blubba
    Wollte das per Mail schreiben, weil das hier OT ist, aber iwie doof, wenn du deine PMs dicht machst.


    Ups, da muss ich wohl mal schleunigst mein Profil aufsuchen, sorry.