Beiträge von jjkrl

Hallo,

Zitat

Ob du dann dich noch mit einem Bluetoth- Gerät "einklinken" kannst, wäre natürlich zu klären. Da stellt sich mir die Frage, was denn passiert, wenn im Fahrzeug zwei angemeldete Bluetooth- Handys sind ? Werden beide Handys unterstützt?

Nun haben wir zwei identische Nokia und den Adapter für Festeinbau.

Wenn Telefen fest eingeklinkt, wird Bluetooth abgeschaltet, bei zwei mit Bluetooth angemeldeten Telefonen, wird dieses erkannt, welches in der FSE zuerst angemeldet wurde.

Gruß

Hallo miteinander,

nur mal zur Info:

nach nun mittlerweile dem vierten Telefon und zig Updates ist folgendes Ergebnis, das SE W800i und die Opel Bluetooth FSE sind nicht 100% kompatibel. Die miese Sprachqualität ist nicht zu ändern. Außerdem wird immer nur auf ein Teil des Telefonbuches zugegriffen.

Gruß

Hallo,

heute kam die Antwort von SE:

"vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Das Sony Ericsson Call Center verfügt nicht über Bluetooth Hard oder Software jedes Fremdherstellers. Erfahrungen liegen uns zu Produkten eines Fremdherstellers immer nur begrenzt vor. Da sich der Support des Sony Ericsson Call Centers auf Produkte und Software des Unternehmens Sony Ericsson beschränkt, besteht für uns keine Möglichkeit Ihnen eine detaillierte Beschreibung der Funktion einer Bluetooth Hard/Software eines Fremdherstellers in Verbindung mit einem Sony Ericsson Produkt zukommen zu lassen.

Bei weiteren Fragen zur Funktion und Konfiguration der Bluetooth Software eines Fremdherstellers muss ich aus diesen Gründen empfehlen, den Kontakt mit dem Service des Fremdherstellers aufzunehmen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können, und besuchen Sie uns auch unter http://www.sonyericsson.com. Hier bieten wir ständig neue Informationen und interessante Angebote - wie z.B. Ring Tones oder Virtual Phones."

Was soll man dazu nur sagen? Andere Geräte funktionieren ja einwandfrei und das habe ich auch geschrieben.

Wie weiter vorgehen?

Gruß jjkrl

Hallo,

nun ist ds Update drauf (R1NA005) doch leider hat sich an den Problemen nichts geändert.

Obwohl ich schon alles durchprobiert habe, liste ich nochmal alle Bluetooth-Einstellungen auf, vielleicht habe ich ja irgendwo ein Fehler:

Sichbarkeit: Telefon zeigen oder Telefon unsichtbar

Freisprechgerät, eingehender Anruf: Telefon oder Freisprechen

Strom sparen: Ein oder Aus

Und dann gab es irgendwo noch ein Punkt Halbduplex oder Vollduplex, den finde ich jedoch nicht mehr.

Seltsam bei der Sache ist auch, der Klingelton, also dass Tuten beim Anruf ist klar und deutlich zu hören, nur die Sprache ist dann wieder verstümmelt.

Die Probleme mit dem Telefonbuch haben sich auch nicht geändert.

Ich werder mal SE eine Mail schreiben, mal schauen, was die dazu sagen.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee, woran es liegen könnte.

Gruß

jjkrl

Hallo Charles,

danke für Deine Antwort.

Wir haben den neuen Zafira und das Handy habe ich entweder in der Hosentasche oder lege es in die Ablage vor dem Schaltknüppel.

Bei dem Telefonbuch gibt es keinen bestimmten Bereich der fehlt, einfach verschiedene Nummern zwischendurch.

Ich habe auch schon einiges an Bluetooth-Einstellungen probiert, jedoch kein Unterschied und eine Funktion mit Zeitüberschreitung habe ich nicht gefunden.

Werde das Handy jetzt mal demnächst zum Service-Point bringen und mir ein Update machen lassen. Nach langem Lesen hier habe ich festgestellt, dass ich noch die erste Version R1L002 drauf habe. Vielleicht hilft das dann ja weiter.

Danke erstmal und Gruß

jjkrl

Hallo miteinander,

ich habe auch einen neuen Opel mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Nun habe ich mir das W800i geholt und folgende Probleme:

Mich versteht man ganz gut, ich höre jedoch den Ton oft nur abgehackt. Des weiteren kann ich nicht auf das komplette Telefonbuch zugreifen und ab und zu wird einfach die Verbindung der Geräte getrennt ohne Neuaufbau.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
    jjkrl