Beiträge von alpha4sfo

    Suche Vodafone Italia Prepaid


    Ich fahre Ende Juli für 2 Wochen nach Italien in den Urlaub und suche eine Prepaid-Karte von vodafone. Möchte nämlich die iPhone-Option (3€ pro Woche für 500MB) nutzen. Kann jemand helfen?
    Tausend dank und Grüße!

    in den Xtra-Click wechseln und Rufnummer mitnehmen


    Ich wechsle vom Crash5-D1 in den Xtra-Click:
    -5ct pro min und pro SMS ins D1-Netz
    -alle anderen Netze für 19 ct/min bzw. 15ct/SMS
    -Mailbix sogar gratis
    -"echte" T-Mobile-Karte
    -bei Ebay gibt es Cash-Cards mit Wert 6€ für nur 5,50€ --> macht sogar nur 17,5 ct in Fremdnetze


    Da ich fast nur in D1-Netz telefoniere rechnet es sich für mich, da ich die 2,95€ GG spare. Die kArte gibt es aktuell quasi für lau (man zahlt 10€ und bekommt 10€ Guthaben)


    Wenn man die Xtra-Karte online bei T-Mobile bestellt kann man die Rufnummer leider nicht zu T-Mobile Prepaid mitnehmen. Eine Portierung funktioniert jedoch unter 0800 / 33 55 222 bzw. in jedem T-Shop (dort bekommt man eine "normale" Xtra-karte, die man danach online in den Click-Tarif umstellt). Die Portierung ist seitens T-Mobile kostenlos.


    Nachdem ich mich bei Debitel über deren Vorgehen an der Hotline beschwert habe, bot man mir aus Kulanz an, die Portierungskosten i.H.v. 29,95€ nachträglich zu erstatten. Die Beraterin hat dies in meinem Kundenkonto vermerkt und ich solle mich nach durchgeführter Portierung


    Wenn alles so läuft wie geplant, kam ich aus der Geschichte nochmal gut raus... Eins ist aber sicher: NIE WIEDER DEBITEL!!!!