Klarmobil-Einstandsrechnung 30 Euro?
Hallo,
gehen gerade gefälschte Klarmobil-Rechnungen durch's Land?
Hatte jetzt Klarmobil-Karten haben wollen, im 14- bzw. 17-Cent-Tarif, bestellt und bekommen, zu den üblichen 9,95 mit 10 Euro Startguthaben.
Heute morgen kamen zwei E-Mails: "im privaten Servicebereich von klarmobil.de liegt für Ihre Mobilfunk-Verträge eine neue Rechnung über 29,85 Euro" (bzw. 30 Euro).
Rechnungs-E-Mail gefälscht?
So bin ich also lieber "zu Fuß" zu der Service-Seite gegangen und natürlich nicht über den Link in der E-Mail. Dort stand erst mal "hier sehen Sie unsere Wartungsseite" o.ä.. Zwei Minuten später ging's dann.
Da stand auch tatsächlich etwas von 30 Euro, ein PDF-Link daneben. Beim Versuch, das Dokument herunterzuladen, startete der Acrobat Reader, meinte aber, er könne die Datei nicht anzeigen.
Service-Seite auch gehackt?
Ist das bei Klarmobil denn vorstellbar, dass man als erste Rechnung schon mal eine über 30 Euro bekommt? Achtung: die Karten habe ich erst Mitte Februar bekommen, also vor zwei Wochen, und sie noch nicht mal aus ihrem Rahmen herausgebrochen, also 100%ig nachweisbar noch nie genutzt.
Irritierend fand ich nur, dass ich in der E-Mail mit meinem richtigen Namen angesprochen wurde, der sich nicht aus der E-Mail-Adresse ableiten ließ.
Grüße anhi