-
Zitat
Original geschrieben von enzi
Das wars dann wohl mit 2.0
Update im Februar
Gruß
enzi
Na dann kann ich ja jetzt ruhigen Gewissens vom Kaufvertrag zurücktreten.
Denn ohne 2.0 stellt das Gerät einen nicht reparierbaren Mangel dar, denn ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass Bluetooth irgendwann so funktioniert wie es von o2 einst beworben wurde.
-
Ich nutze Documents To Go (Free) und Offiviewer. Beides kostenlos.
Den Offiviewer brauche ich zum Anzeigen von PDF Dateien, für das Lesen von Word nehm ich Documents To Go, aber eigentlich reicht auch Offiviewer 
Wegen Sicherheit ist das bei Offiviewer etwas problematisch. Da muss zum Ansehen der Word- oder PDF Datei erstmal diese an den Server hochgeladen werden, um sie konvertiert öffnen zu können. Die Daten sind somit theoretisch für dritte sichtbar. Aber solange man nicht ne Word Datei mit seinen Pincodes hochläd eigentlich nicht gefährlich.
Offiviewer ist wirklich einfach zu bedienen - wozu brauch ich da so n teures Office Pack 
-
Zitat
Original geschrieben von messias
Ne andere Frage, kann man es bei Android Handys einstellen, dass das Gerät nicht 24/7 online ist? Oder funktioniert es ohne Verbindung zu den Google Servern gar nicht, bzw. geht es gar nicht abzuwählen?
Ja, das ist möglich indem man beispielsweise das kostenlose App "APNdroid" installiert. (Kann man vom Market aus downloaden).
Das mit den Störgeräuschen des Autoradios im Auto ist mir bei meinem Samsung Galaxy auch aufgefallen, wenn es direkt im Fach unterm Autoradio liegt - da war mein altes Nokia N80 nicht so n Strahlenbomber 
-
Im Market gibts jetzt übrigens ein App mit dem man endlich eine T9 Tastatur hat. Das App heißt TouchPal und ist kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von svb88 Original geschrieben von svb88
Hallo,
ich bin soweit eigentlich mit dem handy zufrieden. akku hält eigentlich auch bei normalem gebrauch 2 tage durch. nur ist mir aufgefallen, dass der akku sehr locker drin sitzt. sprich mir ist es öfters passiert, dass das handy einfach ausgeht, weil hinten der akku sehrt locker sitzt. und das trotz der hülle. dann löst sich der akku immer ein bisschen und das handy geht aus! ist das bei euch auch so?
Nein, bei mir ist es auch nicht so und gebe meinem Vorredner recht bezgl. pushen.
Du kannst ja auf deine eigene Verantwortung versuchen ein bisschen Papier an die Akkuseite reinzuschieben, wo noch Spiel/Freiraum vorhanden ist, damit er nicht mehr locker drin sitzt. Hab ich mal beim N73 meines Bruders gemacht. Was besseres fällt mir da nicht ein.
Ansonsten hilft nur einschicken lassen bzw. zum Shop gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Funkykf
Ist es auch sinnvoll sich ein Android handy zu holen wenn man Internet auf dem Handy GAR NICHT nutzen will?
Kommt drauf an, was du mit dem Handy machen willst. Meiner Meinung nach bist du mit dem Ding falsch beraten, wenn du kein Internet haben willst. Denn beispielsweise laufen viele Apps nur über Internet.
Außerdem wird Internet auch genutzt, um deine Kontakte, deinen Kalender, und Mails ständig zu syncronisieren. Klar, all dieses braucht man natürlich nicht unbedingt, trotzdem macht halt gerade die Abhängigkeit immer online zu sein den Reiz von Android aus. Eine Internetflat (oder Datenpaket) muss nicht unbedingt teuer sein. Z.B. bei o2 das Internet Pack M für 10 Euro/Monat (200MB ohne Speedbegrenzung und über 200MB nur noch GPRS Speed (ca. 10KB/s).
Für 10 Euro bekommst du bei Simyo aber auch 1 GB (=1000 MB) (mit UMTS Nutzung - also ausreichend schnelles Internet).
Also ich persönlich würde mir ein Android nur holen, wenn man dazu auch über Internet verfügt, aber es bleibt letztendlich dir überlassen, ob dich trotzdem Android reizt.
Zitat
Original geschrieben von Funkykf Und kann man den Internet zugang auf dem handy auch komplett deaktvieren?
Ja, das ist kein Problem. Dafür musst du nur ein kostenloses App im Market herunterladen.
Sehr gut ist beispielsweise "Toogle Data". Durch einen Klick auf das App verändert es den APN und verhindert somit, dass das Handy per Datenverbindung online ist.
Das funktioniert zuverlässig. Als Kontrolle verschwindet dann oben in der Taskleiste das jeweilige Symbol der Datenverbindung, sodass man Gewissheit hat, dass das Handy offline ist.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Wie das?
ok, 100% sind vielleicht übertrieben, aber 50% länger hält er jetz daduch, dass ich keine enge samsung tasche mehr benutze. ich dachte ja auch, dass wäre Blödsinn alle akkuprobleme auf die tasche zu schieben, aber bei mir ist das wirklich so. hab es einfach mal ausprobiert nachdem einige dasselbe aus dem Android-hilfe forum berichtet hatten. der entsprechende thread "akkuentleerung" fasst inzwischen fast 100 seiten. aber mit der tasche kann man das nicht pauschal sagen. die galaxy besitzer der ersten stunde haben ja anscheinend einen wackeligen kameraknopf, die zu dem problem mit der tasche führen. die neueren galaxys sollen einen festen druckpunkt der kameratasten besitzen und somit keine probleme mit permanent gedrückter taste haben. alle diese infos hab ich ausm android-hilfe.de forum.
-
ich hab nach dem update auch keine probleme. akkulaufzeit hat sich leicht gebessert und langsamer ist es auch net. trotzdem kann man der akkuanzeige inmer noch nit vertrauen. ab 30 prozent ist der akku immer noch schon so gut wie leer. naja, aber wenn mans weiß ists ja ok.
hauptsache der akku hält jetz 1 tag durch. seitdem ich die originale samsung tasche net mehr benutze hab ich fast 100% mehr akkukapazität. die eingedrückte kamerataste bei den geräten ohne druckpunktartige kamerataste hindert das galaxy wirklich daran in den standby zu gehen.
werde mir auch ne raedan ledertasche holen. 
-
Das NPS (komischer Name, erinnert mich immer an meine alte Schule :D) fragt mich, ob ich meine Daten gesichert hab.
Muss ich das machen (weil nachm Update alles wieder aufs Werkszustand gesetzt ist) oder dient das nur zur Sicherheit?
Wenn ja, wie mache ich n Backup vom Galaxy?
-
Zitat
Original geschrieben von jungmario
Aber wo ist das Problem? m.o2online.de funktioniert doch super!
Gibts da auch die Möglichkeit in den "Foto Chat" zu kommen?
Das hat mir der (kompenente?!) o2 Mitarbeiter nämlich versprochen. Wäre für mich ein nettes Geburtstagsgeschnenk wenn Foto Chat aufm Galaxy klappen würde