Beiträge von schnuri

Die Netzabdeckungskarte von T-Mobile.pl zeigt immer noch ein wenig 3G in der Wojewodschaft Niederschlesien. Gerade im Stadtgebiet Zgorzelec. Und in Sieniawka müsste es auch noch laufen. Bei Sulikow hatte ich heute gescant, dort gong tatsächlich kein 3G von Tmobile PL mehr.

Link: https://www.t-mobile.pl/c/mapa-zasiegu

Für Słubice kann ich jedenfalls sagen das dort kein UMTS von T-Mobile mehr gibt. Die anderen drei waren noch zu empfangen.

Gruß

Thomas

Ich warte auch endlich den Marker setzen zu können im Telekom-Netz. Seit dem Mappen sind ca 24h vergangen.

Ja das ganze System CM kommt immer mehr in Schieflage. Seit so 2 Monaten kommen die Daten irgendwann. hat schon mal über eine Woche gedauert. Auf einer Strecke wurden einigen Sender sofort aktualisiert und andere erst Tage später.

Das Thema MOCN wird man wohl nie lösen. Mit MORAN hat CM überhaupt keine Probleme, weil da ja die Frequenz immer die gleiche (eigenes Netz) ist im Gegensatz zu MOCN.

Gruß

Thomas

VF hat auf der A111 in zwei Tunneln seit zwei Monaten exklusiv eine separate Tunnelversorgung. :thumbup: Solche Schmankerli sind aber selten geworden...

mit einer richtigen Outdoor Anlage in Höhe Forstamt Tegel (wie Telekom und TEF) wäre man wohl besser bedient als eine Versorgung von 200 Meter Tunnel. Da hätte ein Repeater gereicht.

Beyschlagtunnel ist schon 500 Meter lang. Das ist eine andere Hausnummer

Gruß

Thomas

Dann würden eigentlich garnicht soviele Standorte fehlen. Und selbst da gäbe es oft einfache Lösungen, wie z.B. bestehende Masten von 20KV Stromleitungen benutzen.

Strommasten sind nicht hoch im Kurs, weil du sehr viel beachten musst. Wenn da was kaputt geht was sich oben am Mast befindet kann es sein das du da Wochen lang nicht rankommst bis es eine Möglichkeit gibt den Strom abzuschalten.

Gruß

Thomas

schnuri

Ich habe eine Rückmeldung der Kollegen. Der Zustand des Hauses ist dir ja bekannt. Seit dem letzten Jahr gab es immer wieder Fälle von extremem Vandalismus. Das ging letzten Endes sogar so weit, dass der Standort gesperrt wurde, da sich eine Instandsetzung teilweise als zu gefährlich für die Techniker gestaltete. Jetzt ist aber wohl ein neuer Eigentümer des Hauses gefunden, der das Gebäude auch sichern wird. Dadurch kann jetzt auch wieder eine Begutachtung und Reparatur des Schadens durchgeführt werden. Aber ob dies jetzt Tage oder gar Wochen dauert (Stand jetzt wissen wir nicht, was alles beschädigt ist), kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden.

Hallo,

Danke für die ausführlichen Ausführungen

Ja ich kenne das den Zustand des Hochhaus und auch das die Telekom vor Jahren mal dort weg wollte und einen neuen Mast nicht bauen durfte.

Da die Konkurrenz schon neu gebaut hat auf einem niedrigeren Haus sollte auch die Telekom einen neuen Standort suchen, würde ich sagen.

Gruß

Thomas

Hallo Telekom hilft

In der Ecke 12589 Berlin, Fürstenwalder Allee 1 ist eure 4G und 5G Versorgung weggebrochen Ende des Jahres.

Wann wird es dort wieder Ersatz geben, weil in Gebäuden jetzt Funkloch ist und auf der Straße kaum Empfang ist?

03172 Guben, Friedrich-Schiller-Straße 14 gibt es optisch auf einem alten leerstehend Hochhaus noch einen Standort von euch, aber der scheint schon länger kaputt oder abgeschaltet zu sein (Stand Ende Dezember). Warum ist der Standort nicht am Netz und wann kommt Ersatz?

Danke

Gruß

Thomas