Beiträge von schnuri

    Zitat


    Original geschrieben von Thomas4711
    Naja, wir haben sogar zwei unabhängige 10 KV Anschlüsse für unser RZ von getrennten Energieversorgern und die kommen sogar von zwei verschiedenen Städten. Trotzdem liegen wir mitten in einem Gewerbegebiet


    Auch für redundante Stromanschlüsse kann man als Kunde Vorsorge treffen. Das sieht man in deinem Beispiel sehr gut. Ist halt alles nur eine Frage des Preises.


    Mir ist nur neu, dass zwei Energieversorger zu einem Objekt ein Kabel legen dürfen. Aber anscheint ist das heute beim offenen Strommarkt auch möglich.


    Ich kenne auch "normale" BTS mit fest installiertem Dieselgenerator. Diese Standorte werden aber auch für Richtfunk genutzt.


    Gruß
    Schnuri

    Hallo,


    Ein FI-Schalter ist in Deutschland nur für Feuchträume und im Außenbereich vorgeschrieben, wenn ich mich nicht irre.


    Bei einer BTS könnte Außenbereich ja zutreffen.


    Es gibt meistens eh nur einen FI-Schalter. In den meisten Wohnungen dürfe heute auch nur ein FI Schalter eingebaut sein.


    Wenn man an einer BTS Sabotage betreiben will (warum sollte man das überhaupt), würde ich doch nicht den Strom abschalten.


    Stromversorgung von MSC oder anderen wichtigen Einrichtung.
    Meistens steht vor solchen Einrichtungen ein Mittelspannungstrafo. Wenn der Mittelspannungstrafo per Ringleitung versorgt wird ist man schon gut. Viele Gewebegebiete sind nur mit einer einfachen Mittelspannungsleitung verbunden die kein Ring bilden.


    Gruß
    Schnuri

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Du hast ne Penny SIM verwendet? Den sonst geht GPRS und UMTS ja imho mit allen T-Mobile SIM Karten.


    Hätte aber auch garnicht gestört, im Nokia Netmonitor wird EGPRS Support auf Seite 6.12. angezeigt, das geht sogar wenn man nichtmal eingebucht ist.


    Hallo Martyn,


    es war keine deutsche SIM sondern eine Globalsim und die kann auch kein GPRS.


    Das man auf der Netmonitor Seite 6.12 den Status auch sieht, wenn man keine GRPS Unterstützung hat war mir neu. Wenn dem so ist, hatte diese Station noch kein EDGE aktiv.


    Gruß
    Schnuri

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Und wenn man genauer hinsieht erkennt man, dass es aktuell in Müncheberg(Mark) bei Dir in der Nähe gelegen sowie in einigen Nestern zwischen Bitterfeld und Halle schon funktionieren muss.


    Die Station bei Müncheberg steht in Kienbaum (Bundesleistungszentrum) und ist neu.
    Leider hatte ich nur eine D1 Karte bei, die nicht mal GPRS Unterstützung bot. Sonst hätte ich überprüft ob EDGE aktiv wäre.


    Gruß
    Schnuri

    Hallo xeno6


    Laut T-Mobile Netzkarte soll es bald in Ostbrandenburg und Ostsachsen EDGE geben wenn man der Karte glauben kann.


    Jedenfalls werden hier in Ostbrandenburg aktuell wieder einige alte Omni Stationen sektorisiert. Leider erkennt man bei T-Mobile die Netztechnik nicht auf dem ersten Blick, weil vielfach kleine Container benutzt werden.


    Gruß
    Schnuri

    Anzeige in 41.10


    Active cells 1
    Intra cells 3
    Inter 1 freq 1
    Inter 2 freq 0


    Die Seite 41.10 ist ja die Zusammenfassung. Die genauen Werte stehen auf 41.13 - 41.15.


    Dabei werden auf der Seite 41.13 in meinem Beispiel 4 Zellen angezeigt (Activ cells + Intra cells)


    Auf Seite 41.14 die Zellen Inter 1 freq und auf Seite 41.15 vermutlich die Werte von Inter 2 freq.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hab es mit einer 0177 KombiZuhause 240 und einer 0163 ZweitkarteZuhause probiert. Die Anrufversuche werden mit einem Dreiton abgebrochen. :(


    Hallo


    eventuell gibt es bei dir in der Gegend ein Routing Problem.
    Wenn die 22055 nicht frei geschaltet für eine Nummer ist (CallYa) kommt eine entsprechende Ansage.


    Kannst ja mal versuchen die 0172 vor die 22055 mitzuwählen.

    Hallo Martyn


    die 22055 sollte mit jedem Vertragshandy gehen. CallYa geht nicht.


    Die 22055 geht im GSM und UMTS Netz. Muss Sie ja auch, weil es ja im UMTS Netz kein CB-SMS gibt.


    Die Vorwahlen können aber an einem Standort unterschiedlich sein, wenn es dort GSM und UMTS Netz gibt. Ich habe das Gefühl, dass GSM und UMTS einzeln betrachtet werden bei der Bestimmung (Berechnung) der Vorwahl.


    Gruß