-
Hallo,
bei Vodafone gibt es jetzt auch Cell-IDs über 62000. Mir scheint es so als ob man diese IDs für spezielle Installationen verwendet.
Bei der mir bekannten Vodafone Umrechnung ist der größte Wert 6199x = 9Z9.
Weißt jemand wie man die Cell-IDs ab 62000 bis 65000 umrechnet?
Bei der von mir entdeckten Station mit den hohen IDs handelt es sich nicht um ein neuen Standort, sondern um eine Erweiterung eines bestehenden UMTS Standortes um weiter 3 UMTS Antennen. Die UMTS Antennen sind jetzt alle 60° montiert.
http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=118303
Die IDs sind wie folgt vergeben
Sektor 1 - 19181
Sektor 2 - 19182
Sektor 3 - 19183
Sektor 4 - 62054
Sektor 5 - 62055
Sektor 6 - 62056
Die IDs im 2. FDD Band lauten
Sektor 1 - 19185
Sektor 2 - 19186
Sektor 3 - 19187
Sektor 4 - 62058
Sektor 5 - 62059
Sektor 6 - 62050
zusätzlich hat man an diesem Standort im GSM Bereich noch 1800 MHz aktiv geschaltet und die Richtfunkanbindung verändert. Die Cell IDs für 1800 MHz lauten ganz normal.
Sektor 1 - 19185
Sektor 2 - 19186
Sektor 3 - 19187
Gruß
Thomas
-
Hallo,
Bei Vodafone werden die LOG-Daten über den APN event.vodafone.de verschickt. Da die intouch Seite wahrscheinlich in der Whitelist steht, kann man sogar das Programm ohne extra Kosten installieren.
Problematisch sehe ich, dass die LOG-Datei immer bis zirka 1 MB erzeugt wird und erst dann komprimiert wird. Wenn man wenig freien Speicher auf "C" hat, könnte das zum Problem werden.
Mal sehen was man alles aus dem Logs auswerten kann. Es wird ja viel mehr aufgezeichnet als nur die Netzdaten.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Tiberius Elder
Das heisst im Klartext das es reicht wenn ich O² sage "hallo ich will DSL/ Festnetz von euch" und die kümmern sich auch um die Verlegung des Anschlusses. Also auch die letzte Meile beauftragen die (bei der Dtag).
Wenn das Haus noch nicht angeschlossen ist, muss Eigentümer des Hauses bei der Telekom das Haus anschließen lassen. Die Kosten sind abhängig davon, wo das Hauptkabel liegt.
Danach kannst du auf diese Leitung einen Telefonanschluss oder und DSL schalten lassen.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
wenn man vom Vertrag nach Callya wechselt bleibt die E-Mail erhalten. Es muss nur eine neue Aktivierung erfolgen. Dazu wurde frühe auch immer eine SMS versandt.
Geld sollte man auf die Callya Karte auch ausladen, da die Karte sonst (glaube 60 oder 90 Tage) verfällt.
Man solle nur seinen Callya Tarif nicht auf CallYa Compact umstellen, da dort keine E-Mail mit drin ist.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
Wenn der Router PPPoE Passthrough unterstützt sollte das gehen. Man muss natürlich verhindern, dass die eigene Verbindung benutzt wird.
Die Zugangsdaten müssen zum eigenen Anbieter passen. Arcor Zugangsdaten gehen nicht an einem Telekomanschluss.
Gruß
Thomas
-
T-Mobile hat die aktuellste Netzabdeckungskarte im Netz mit dem Monatsrhythmus der Aktualisierung. Das Bild scheint immer den aktuellen Status an dem Tag der Veröffentlichung zu zeigen.
Die Legende kann T-Mobile jetzt auch überarbeiten, da es ja keine EDGE geplanten Gebiete mehr gibt.
Glückwunsch T-Mobile zu 100% EDGE in Deutschland.
Gruß
Thomas
-
Hallo
Das CX475 und CX470 sind doch beides DECT ISDN Telefone die beide mit den ISDN Netz verbunden werden können.
Eigentlich hätte ein CX475 (ist mit AB) gereicht. Dazu hätte man einfach nur noch eins oder zwei oder drei Gigaset C47H gekauft.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wie funktioniert das dann mit dem E51 und wo bekommt das "Mail4Exchange.
Mail4Exchange funktioniert aber nur mit einem Exchange Server der ein anderes Protokoll benutzt.
Als erstes muss das E-Mail Postfach IMAP IDLE unterstützen sonst wird es nicht gehen.
Gruß
Thomas
-
Hallo flussmaster,
du schreibst, dass du noch keinen Anschluss in der Wohnung hast. Ist das Haus schon ans Telefonnetz angeschlossen?
Wenn ja - kannst du den Anschluss bei Vodafone bestellen. Die Telekom wird dir dann die TAE Dose in die Wohnung legen. Dauer ungefähr 2 Wochen bis 2 Monate.
Wenn nein - Musst du bei der Telekom erst mal beantragen, das das Haus ans Telefonnetz angeschlossen wird. Die Kosten musst du der Telekom bezahlen.
An den WLAN Router kann man normale analoge Telefone anschließen.
Gruß
Thomas
-
Hallo
einfach beide IMAP Konten im Mail Programm einrichten und Ornder verschieben oder kopieren. Die Struktur kann man 1:1 übernnehmen.
Mit Thunderbird kann man das z.B machen.
Gruß