-
Zu den 12 Wochen kostenlos sagt der Support:
Mit dem Startguthaben und den nächsten 2 verlängerungen wird wie versprochen der Smart S 5G für die angegebene Zeit Aktiv sein.
Hallo,
das ist ja die List die man macht.
eigentlich würde man denken man bekommt drei Aufladungen geschenkt für 12 Wochen.
Dem ist aber nicht so. Es sind nur 2 und die restlichen 7 Euro kommen durch die Senkung des Preises vom Startpaket.
Gruß
Thomas
-
Nur so nebenbei: Bei gelöschten Stationen wird nach einem erneuten Mappen auch der alte "First Seen"-EIntrag übernommen - da muss man also auch mal im Löschprotokoll nachschauen, ob der Sender vielleicht schon einmal gelöscht wurde. Wenn dieser "First seen"- Eintrag aber nur ein paar Tage/Wochen zurückliegt, ist die oben genannte Variante mit den nicht ausreichenden Datenpunten wahrscheinlicher.
Die Stationen werden auch nicht in der Datenbank gelöscht sondern nur "ausgeblendet".
Gruß
Thomas
-
Find ich jetzt recht cool
Läuft dann auf den Sendern auch low? LTE900 ist dort dann auch aktiv, falls ja - 10 oder 15MHz?
Ja LTE900 gibt es an den Standorten. Ob jetzt mit 10 oder 15 MHz kann ich nicht sagen.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
Die Telekom baut hier im Osten von Berlin bei neuen Standorten schon seit einem Jahr kein GSM mehr.
Würde sagen das Verhältnis ist von 20 Standorten haben 3 GSM bekommen. Somit gibt es viele Ecken wo LTE läuft aber Funkstille bei GSM im Freien ist.
Ein Abschalten von GSM wo GSM mal drauf war habe ich noch nicht beobachtet.
Gruß
Thomas
-
Wieso ist das jetzt ad hoc passiert?
Gute Frage.
Das muss einer im Backend umgestellt haben und weil der Name dann ein anderer ist sind alle Punkte wieder rot.
Gruß
Thomas
-
Bei mir traten die Probleme (1&1) erst nach Wechsel von Telefonica zu 1&1 auf und das nur im nördlichen Westpommern. Dort allerdings auch bei Lebaraim Telefonica-Netz. Ziemlich undurchsichtig die Problematik. Habe mir jetzt eine O.Tel.O Karte bestellt. Hoffe, dass das klappt.
Hallo,
du sagst Westpommern in Polen geht nicht. Gehen andere Gebiete in Polen?
Gruß
Thomas
-
Ich kann die ganzen Diskussionen von Politischer Seite nicht nachvollziehen.
Ich frage mich, was heute plötzlich an Sendetechnik so unsicher sein soll.
Ich hab selber 20 Jahre in der Mobilfunktechnik gearbeitet und da wurde schon vor über 10 Jahren Systeme von Huawei genutzt und zwar an weit aus kritischeres Stellen als der Netztechnik - da würde ich mir viel mehr Gedanken drüber machen.
Hallo,
das Problem liegt meiner Meinung nach gar nicht in Europa sondern in der USA.
Es geht nur um den Wirtschaftskrieg zwischen den USA und China.
Europa wird von den USA unter Druck gesetzt und soll gefälligst auch Sanktionen gegen China verhängen.
Für die USA ist es doch auch besser wenn Ihre Firmen in Europa mehr Produkte oder Software verkaufen. So kannst du den "Staatstrojaner" ja gleich mit einbauen und Europa überwachen. Bei chinesischen Produkten wird das für die USA schwieriger.
Muss man sich gegen China wären. Ja weil du sonst die europäische Wirtschaft kaputt machst, weil China alle Produkte billiger produzieren kann nach kurzer Zeit. Siehe Solarprodukte oder E-Autos oder auch Antennentechnik.
Wenn du die Produkte nicht ganz verbieten willst oder kannst geht das am besten mit Zölle.
Gruß
-
Hallo,
wer wird denn sofort wenn er ein Konto erzeugt hat Premium kaufen. Vermutlich keiner.
50000 Punkte bei 1 Punkt pro Sekunde sind das zirka 14 Stunden. Die 50 Zellen wird man in dieser zeit locker finden.
Gruß
-
Hallo,
Ich frage mich, wie viele Datenpunkte das wohl sein mögen. Eine Zelle habe ich heute zum Zweitenmal gesehen, sie wird noch immer nicht dargestellt. Bei der Vorgehensweise ist es ja kein Wunder, daß Netmonster den wesentlich aktuelleren Datenbestand hat. Sinnvoll wäre ja, wenn man das als Nutzer steuern könnte, was man auf der Karte sieht. Oder wenn die "ersten Sichtungen" transparent grau dargestellt würden, man aber schon auf die Daten zugreifen kann.
Netmonster hat ja eine ganz andere Datenbank als CM. Bei Netmonster muss keiner bei den deutschen Netzen unbedingt einen neuen Sender finden, sondern die Daten kommen aus den internen Datenbanken der Anbieter.
Damit ist die Datenbank genauer was die Bänder und Standorte angeht.
CM ist ein Community Projekt vieler Mitstreiter und hier muss jede Zelle gefunden werden. Ein Hochladen einer Datei wird öffentlich nicht unterstützt.
Die Datenpunkt kommen um so schneller an, wenn dein Status höher ist. Also wenn man angemeldet ist und eine Spende dagelassen hat kommen neue Sachen praktisch innerhalb einer Minute wenn es kein Problem mit der Datenbank gibt. Wenn man nur ein Account hat oder nichts kann das schon mal eine Weile dauern.
Bis ein neuer bisher unbekannter Standort auf der Karte auftaucht können auch mal 1-2 Wochen ins Land gehen.
Last Seen etc ist in der Regel schnell aktualisiert, aber Messpunkte und neue Sender können durchaus Ihre Zeit dauern.
1-2 Wochen war mal wo es ein Problem gab, sonst geht das schneller auch wenn man keine Spende getätigt hat.
Es kann aber sein das sich 5G hier anders als 4G behandelt wird.
Gruß
Thomas
-
Stimmt du hast Recht auf dem vorderen ist ein Vodafone Klebchen drauf. Hinten konnte ich nichts erkennen. Mit D1 hab ich in exakt dem Bereich bei den Lauben, und den Stränden ganz guten Empfang.
Der Empfang der Telekom ist dort gut, weil die Telekom den Standort von Vodafone per MOCN mitbenutzt. Also ohne einige Technik vor Ort zu haben. Ob die Telekom jetzt alle drei Antennen benutzt, kann ich dir nicht sagen.
Gruß
Thomas