Beiträge von KlausPhone

Also hier ein paar Tipps dazu,

naürlich ist der Klinkestecker zu nehmen.
    Ein USB Stecker macht USB

1.)
    Das erste Problem dabei ist, das der Stcker 4 polig ist und schlecht zu bekommen ist, also am besten ein Headset mit diesem Steckerzeräbeln.

2.)
    Leider kann keinen 3poligen verwenden, da dieser den Mikrofoneingang bildet und das Mikrofon kurzschließt, was aber nicht gefählich ist.

Jetzt muß man noch wissen, dass ein Kurschluß der Mikrofonleitung der Rufannahmetaste entspricht. Das Handy geht also ran, wenn es klingelt.

KP

Genau, hab schon 2 Autolader (Orignal und einen vom Trödel für 5 Euro).

Schließe einfach den Stecker vom Trödel für 5 Euro an,

Bei diesem Stecker ist Pin 4 und 5 verbunden, glaube ich.

Leider ist das alles so klein, dass man nicht gefahrlos nachmessen kann,
    ohne Angst zu haben, alles zu brutzeln.

Hallo zusammen,

wer den Stromverbrauch des A780 kennt, weiß, das man das Ding nicht den ganzen Tag in einer fremden Stadt betrieben kann. Auch die Mitnahme von Ersatzakkus löst das Problem nicht, da nach einem Akkuwechsel das GPS lange reinitialisiert.

Daher bin ich auf die Idee gekommen, ein externes Akkupack zu bauen.

4 Mignonbatteriern an ein USB.Kabel angelötet sollte bei vollen Akkus 5 Volt. machen.

Nur läd die ganze Konstuktion nicht. Offenbar muß nicht nur VCC und GND an das USB Kabel angschlossen werden.

Wer kennt da die Anschlußbelegung (siehe auch wikipedia), das nicht nur das Display kurz angeht, sondern dauerhaft läd?

War bei mir auch, veile defekte Daten waren vorhanden.
    Mit MPT alle Daten im Kalender löschen. Dann geht s schnell. Nach Syn Outlook werden Fehler wieder übertragen. Da hilft nur ein. Das a780 verträgte nicht alle Arten von Wiederholungsterminen. Diese tauchen dann mehrfach auf...

Hallo,

(Meine Meinung:)

da generelle verteufeln herstellerfremder Akkus ist falsch.

Das ist wie mit Tintenpatonen. Die Tinte von HP, EPSON, LEX sind alle vergleichbar.

Genaus ist das mit den Li Zellen. Bei den nachgebauten Akkus werden wie bei den originalen Zellen bestimmter Hersteller geliefert. Es wird nicht für jedes Handy extra was neu konstruiert.

Beim A780 Akku kann man auch ertasten, wo Zelle und wo Füllstoff ist.

Findet man nun eine Zelle eines Drittherstellers, de sich einsetzten läßt hat man gewonnen und kann billig nachbauen. Die Qualität ist aber in der Tat mesit schlechter, manchmal aber auch besser.

Ich habe z.b für 10 Euro vom Trödel ein Nachmacherakku, 1000mAh, besser als das Original nach meiner Meinung