Beiträge von boxplot

    Danke für die zahlreichen Vorschläge.


    Jetzt muss ich mich entscheiden, ob mir das Aufgeben der Vertragslaufzeit einen geringen Aufpreis wert ist. Bei Unitymedia komme ich auf 16,45 Euro für 24 Monate (2play Smart abzgl. Online Vorteil und Qipu Rabatt), Easybell wären 28,53 Euro inkl. der Hardware, bei Avego sind es 21,98 Euro (auf 24 Monate gerechnet).

    Ich bin auf der Suche nach einem reinen Internettarif ohne weitere Leistungen wie Telefon, Fernsehen, etc.. Gibt es solche Anbieter bzw. Tarife noch, ohne dass man ein halbes Vermögen dafür bezahlt und dann gleich ein Kombipaket nehmen könnte (der Vergleichstarif wäre hier Unitymedia mit 2play Smart)?

    Re: Re: Welches Smartphone nach einem 3GS?


    Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    BlackBerry Z10 :top:


    Hatte lange ein BB als Firmenhandy, von der Usability eine absolute Katastrophe. Muss ich mir mal anschauen... aber die App-Auswahl ist halt recht begrenzt und auf einen Workaround wie das Konvertieren habe ich wenig Lust.


    Zitat

    Original geschrieben von Wurstsemmel
    Wie wäre es mit einem Xperia Z? Könnte ich zu einem super Preis anbieten.


    edit: sehe grade "austauschbarer Akku" ist da nicht gegeben.


    Hatte ich heute in der Hand, ist mir auch zu klobig.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Damit fällt WindowsPhone schon mal raus. Bleibt also nur Blackberry10, Symbian (Nokia 808) oder eben Android.


    Vielleicht solltest du doch das S4 ausprobieren, wobei ich dir aber trotzdem raten würde, es doch mit dem iPhone 5 zu versuchen, bzw. noch etwas auf ein 5S oder 6 zu warten.


    Auch wenn ich das 5er recht ansehnlich finde, aber von Apple möchte ich wie gesagt jetzt weg (nicht nur wegen der Ur-GUI aus 2007).


    Wie sieht es denn mit den anderen Xperia Modellen aus, viel Negatives habe ich dazu bisher noch nicht gelesen?

    Moin,


    ich hatte bisher (in den letzten Jahren) ein iPhone 3GS (davor ein 2G und ein 4er). Das iPhone hat mir mein Vater abgeschwatzt und obwohl ich seit mehr als zehn Jahren auch bei den Rechnern mit Macs arbeite, bin ich in letzter Zeit ein wenig von Apple abgekommen.


    Nun gestaltet sich die Suche nach einem Nachfolger doch schwieriger als gedacht. Hier liegt ein versiegeltes S4 vor mir, von dem ich nicht so sicher bin, ob ich es wirklich behalten möchte (in erster Linie frage ich mich, ob das für meine Anforderungen nicht überdimensioniert ist).
    Ich bin heute noch einmal durch die Läden getingelt und habe diverse Geräte in der Hand gehabt. Auch wenn die WP8-Oberfläche etwas unaufgeräumt wirkt, haben mir die Nokias gut gefallen (Überlegung geht hier in Richtung 720). Wenn ich mir aber die Verfügbarkeit und die Qualität der WP8-Apps anschaue, wird mir ganz anders. Bei Android käme noch ein kleineres Sony wie z.B. das Xperia SP in Frage.


    Die Anforderungen sind eigentlich relativ einfach, da ich mit dem 3GS schon zufrieden war. Ein etwas größerer und modernerer Bildschirm wäre gut (müssen aber nicht gleich 5 Zoll sein), austauschbarer Akku, keine Gängelei seitens des Herstellers was ich mit dem Gerät darf und was nicht sowie ein stabiles, schnelles OS.


    Freue mich über weitere Vorschläge...

    Ich habe mir jetzt nochmal die All-Net-Flats von 1&1 angeschaut. In der Plus-Variante komme ich mit einem S4 (inkl. Aktivierung) auf 1.040 Euro für 24 Monate. Das S4 hat einen aktuellen Straßenpreis von ca. 560 Euro, bleiben 480 Euro bzw. 20 Euro im Monat. Darin enthalten sind nicht nur die benötigte SMS-Flat sondern auch noch eine komplette Telefon-Flat, die einen Festnetzanschluss überflüssig machen würde. Auch ein größere Internetvolumen ist mit dabei, was ich allerdings nicht wirklich brauche. Nachteil ist nur die Mindestvertragslaufzeit.


    Gibt es in der Richtung noch einen ähnlichen Tarif (also für 20 Euro alle Flats) oder ist das Angebot von 1&1 wirklich gut?

    Tach!


    Habe bisher einen alten O2 Blue 100 Vertrag für 20 Euro im Monat mit 100 Freiminuten, SMS-Flat sowie 300 oder 500MB Volumen.


    Nachdem mich das Netz von O2 wahnsinnig macht, E-Plus keine Option ist und der Vertrag sowieso ausläuft, würde ich gerne auf das D-Netz umsteigen und suche dafür den passenden Vertrag (Rufnummer muss nicht portiert werden).


    Ich würde mich gerne wieder in dem Rahmen oben bewegen, benötige aber auch noch ein neues Smartphone (mit Aufpreis natürlich). Den Plus-Vertrag von 1&1 finde ich ganz interessant, 40 Euro monatlich und z.B. ein S4 mit 49 Euro Zuzahlung, allerdings brauche ich weder die All-Net-Flat noch 1GB Volumen. Ich möchte jedoch auch keinen Vertrag mit umständlichen Regeln, Guthabenauszahlungen über mehrere Monate, etc.. Top wäre natürlich auch ein Vertag ohne Mindestlaufzeit.


    Gibt es denn noch bessere Alternativen?


    Danke vorab!