Beiträge von Taney

Danke für die Tipps, werde ich auf jedenfall befolgen, wenn ich ein anständiges Lokal finden sollte. Zur Not müssen wir durch das erste Stockwerk durch ;)

Eine Frage bezüglich Telepart-Distribution. Es steht kleingedruckt, dass die Provision nur gewährt wird, falls pro Krate ein Mindestumsatz von 5 Euro aufweist. Also wären keine Schubladenverträge möglich?

Grüße ;)

Wenn ich erhlich bin, würde ich in kein Geschäft gehen, dass im zweiten Stockwerk ist. Spontan zumindest nicht. (Treppen hochlaufen wie in einer Wohung ist so eine Sache) Doch wie du schon sagst, in einer kleinen Stadt spricht sich das schnell herum.

Im EG war früher die Post drin, die umgezogen ist und nun im EG des alten Gebäudes Logistigarbeiten tätigt, wenn man das so nennen darf.

Die Mietpreise im Vergleich zu den Größstädten sind natürlich nennenswert. Vorallem, wenn man sich das auf 2-3 Leute aufteilt, in der jeder sein eigenes Spezialgebiet hat. Wichtig zur Anfangszeit ist es attraktive Angebote bieten zu können. Da würde, bzw. müsste ich sowieso viele Margen komplett weglassen.

Ehrlich sollte man ja sein ne, wenn man das auch von anderen erwartet? ;)

Das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber. In unserer Stadt ist es auf jedenfall ein Versucht wert. Mir geht es jetzt darum, eine Ladenfläche zu finden, dass schön sichtbar ist, große Schaufenster usw.

Gestern habe ich jedoch ein Objekt angeschaut. Es ist genau in der Stadtmitte, die Hauptkreuzung (Kreisverkehr der Stadt). Viel Laufkundschaft. Ein sehr großer Nachteil: Die Büroraume sind im 2'ten Stockwerk. Außenwerbung aber kein Thema. (200qm :top: )

Da ich wie gesagt ein totaler Anfänger im Gebiet "Mobilshop" bin (das gebe ich zu) werde ich mich wahrscheilich darum bemühen eine kleine Partnerschaft zu schließen. (Das könnte u.a. auch über das Internet sein, wenn ich ein attrktives Angebot erhalten sollte)

Ich drücke es mal ganz Schlicht aus. In Heubach gibt es kein Mobilshop. Die verschiedenen Bereiche kommen dadurch, da wir eine Gbr sind. Zudem steigt bei uns wahrscheinlich einer ein, der schon eine bestehende Firma hat. Gerade deswegen Sicherheitstechnik, Elektrotechnik usw. Ich weiß, das passt sehr wenig, eigentlich garnicht zusammen.

Von meiner Seite läuft der Laden in der Anfangszeit Nebenberuflich. Das wird sich aber erst in den nächsten, bzw. Wochen noch herauskristalisieren, wie wir das angehen werden. Bin zwar Student, aber sehr flexibel :D

Eigentlich spezialisieren wir uns nicht auf das Handygeschäft. Eher eigentlich EDV, Internet, Webdesign, Event-Management, Sicherheitstechnik usw. ;) Die Auswahl ist eigentlich groß. Sprich, ich bin eigentlich nicht auf das Handygeschäft angewiesen. Nur solch ein Geschäft würde auch kaum laufen in Heubach, wenn man davon leben müsste. (Ich als Student sowieso)

10.000 Einwohner ist nicht gerade viel, stimmt, aber auch nicht wenig ;) (Plus Umkreis bis zu den nächstgrößeren Städten Schwäbisch Gmünd und Aalen)

Bis zum Shop dauert es noch einwenig :top: Unsere Programmierer müssen unsere Community zurzeit erweitern. Vom Internetshop erwarte ich sowieso nichts, soll vielmehr nur als Onlinepräsenz dienen ;) Wie es ausschaut brauche ich einen guten Parnter an der Seite :D

Wenn es soweit ist, gebe ich Bescheid.