Beiträge von Taney

Hallo, danke für die Antworten. Die Kündigung wurde nicht akzeptiert, da es 2 Tage zu spät verschickt wurde.

Mir ging es darum, ob man nun deswegen direkt bei o2 verlängern muss (aus von 12 auf 24) oder dennoch zu einem Händler gehen und verlängern lassen kann, da o2 direkt ja sehr schlechte Telefonangebote zuschickt. :-)

Grüße

Hallo Forum,
    habe eine kurze Frage.
    Mein Vater hat seinen Vertrag leider zu spät gekündigt. (wegen 2 Tage).
    Meines Wissens wird der Vertrag dann um 12 Monate automatisch verlängert. (o2 Genion)

Kann man noch ca. 2 Wochen vor Vertragsende dann offiziell den Vertrag um 2 Jahre verlängern und ein neues Handy erhalten?
    Wie ich weiß geht das dann nur direkt über o2 oder könnte man das über einen Händler machen, da o2 direkt eher schlechte Angebote unterbreitet, vor allem, wenn der Vertrag sowieso vom Kunden verlängert werden muss.

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
    Viele Grüße aus Stuttgart
    Taner

Hallo, habe ne kurze Frage.
    Hatte eine zweite Simkarte unter der Handyschale, die ich ab und zu mal einsetze. Sie war die letzten paar Wochen nicht mehr im Einsatz.
    Als ich die einlegte, zeigte das Handy: "Bitte Simkarte einlegen".
    Auch an anderen Telefonen kam die gleiche Meldung.
    Sobald ich die Simkarte gedrückt halte, funktioniert sie manchmal. Seit neuestem geht garnichts mehr.
    Muss ich nun ne neue Karte beantragen und all meine empfangenen Nachrichten sind gelöscht oder gäbe es hier ein Trick 17 das man irgendwie anwenden könnte, damit die Simkarte erkannt wird?

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

Grüße
    Taner

P.S.
    Habe gerade meinen o2 Vertrag nicht neben mir. Galt bei o2 Genion vor ca. 2 Jahren 3 Monate Kündigungsfrist oder ist es wie bei manchen Providern 30 Tage?

Ich habe immer das Problem, dass die Bank einen Abbucherauftrag nicht ausfüllt und lieber eine Einzugsermächtigung mitgibt. Wahrscheinlich habe ich deswegen noch keine Zugangsdaten von Ingramm erhalten. Wie handhabt ihr das?

Pleite an Jatel? Wie ist das zu verstehen? ;) Ist da irgend etwas schief geloffen.
    Entweder sind die Angebote nicht in Ordnung oder man wechselt der Partner?

Hallo Handyshop, ja klar tue ich das noch ;)
    Die Liste der Distributionspartner wächst von Tag zu Tag. Wir kommen leider nur spärlich voran, da in einigen Bereichen viel zu Tun ist.
    Unser Server für die Community und dem Shop wurde erst am Samstag frei geschaltet. (Dauerte fast 7 Wochen)

Wegen dem Büro oder der Ladenfläche sind wir auch derzeit am Verhandeln. Das hat sich auch so lang gezogen, dass das Weihnachtsgeschäft wohl dieses Jahr nicht ausgenutzt werden kann. Es eilt jedoch nicht.
    In diesen Tagen rechne ich mir die Renovierungskosten für einen Laden aus, wenn der Vermieter diese übernimmt, dürfte nichts im Wege sein. (Bei diesem Ladengeschäft handelt es sich leider um das erste Stockwerk) Wobei es aber genau in der Stadtmitte ist, an der Hauptkreuzung der Stadt. Mit gezielter guter Werbung könnte man auf jeden fall etwas erreichen.
    Meine Überlegung, eventuell abends einen großen Bildschirm, ein Leinwand oder mit Top Beleuchtung Aufmerksamkeit auf gute Angebote zu schinden.

Wie findet ihr eigentlich den Distributionspartner „Jatel GmbH“? Hat da jemand Erfahrung mit?