Beiträge von Taney

    So wie es aussieht geht das nicht?


    Wie auch immer. Ich hätte noch leider eine allgemeine Frage.
    An den Steckern der Telefone sind 4 Stifte von 6 belegt.
    Bei Faxen sind es 5 belegte Stifte. Weiß eventuell jemand für genau die einzelnen Stifte wären?


    (Könnte man u.a. auch die Nebenstellen auf FON 4 erweitern?


    Viele Grüße aus Stuttgart
    Taner

    Hallo, habe die Einstellungen nun übernommen. Klappt alles soweit ganz gut.


    Hätte noch zwei kleine Fragen:
    Könnte man für die Internetrufnummern, bzw. für FON 1 und FON 2 Auslansgespräche, sprich 00xx oder Handyrufnummern 01xx sperren. Damit hier auch nur Festnetzanrufe gemacht werden. (Vielleicht reicht es, wenn ich nur das Häkchen bei "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" deaktiviere.)
    Bei FON3, auf das die Festnetzrufnummer zugewiesen ist, kann man aber bestimmt manuell über *121# über das Internet telefonieren. Hier sollte man aber auch nur Festnetzrufnummern anrufen können, damit man dies nicht Missbraucht und Handys anruft mit den 1&1 Tarifen.



    Anbietervorwahlen sind doch vergünstigte Vorworwahlen ne?
    Könnte man hier für FON 3 einstellen, sobald man eine Auslandsnummer (00xx) wählt, vor die Rufnummer eine bestimmte Vorwohlwahl angehängt wird. (z.B. 01088)



    Grüße

    Hallo, habe seit ein paar Tagen das 3DSL-Paket und hätte eine Frage zum Phoneflat.



    Ich habe das 3DSL geschäftlich auf den Hausanschluss meiner Eltern beantragt. Die Rechnungen von 1&1 wird vom Geschäftskonto abgebucht.


    Meine Eltern sollten aber wie gewohnt über die Deutsche Telekom telefonieren.


    Man kann nun die Internetrufnummern von FON1 bis FON3 zuweisen. Hier könnte ich praktisch die normale Festnetznummer auf ein bestimmten FON zuweisen, darüber könnten dann meine Eltern über das Festnetz wie gewohnt telefonieren? Die Verrechnung läuft über die Telekom ab. Liege ich hier richtig? Vom Splitter konnte ich keine weitere Dose verlegen, extra für den Festnetzanschluss um Probleme zu vermeiden.


    Ich darf dann unter https://login.1und1.de die Festnetznummer nicht als DSL-Telefonie freischalten.
    Für was gibt es dann eine Gesamtpreisliste für Verbindungen ins Ausland, Mobilfunknetze usw. von 1&1, wann telefoniert man darüber?


    Wenn man über das Festnetz der deutschen Telekom anrufen könnte, könnte man dann sicherlich vergünstigte Vorwahlen wie 01028 für Auslandsgespräche wie gewohnt vorwählen? (Vielleicht wäre es möglich, diese in Fritzbox für bestimmte Länder automatisch machen zu lassen. Muss ich noch testen)


    Wäre nett, wenn ihr meine Bedenken, bzw. Fragen oben bestätigen könntet, nicht dass später eine Hohe Summe an Telefonrechnung anfällt.


    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.


    Viele Grüße
    Taner

    Hallo gha, vielen Dank, habe deine PM gelesen. Also könnte man o2 so lange nerven und mit Beschwerdefaxen zumüllen, bis sie sagen, dass man kündigen kann. Die Beschwerde, dass man keine HomeZone hat wäre auch gerechtfertig ne?



    Bezüglich des Loops habe ich den anderen Thread gelesen. Dankeschön, wie es ausschaut kann ich problemlos wechseln, ohne dass alte Konditionen verfallen. Mich machten nur die neuen AGB's stutzig, das man akzeptieren muss.


    Viele Grüße
    Taner

    Nicht Euch, sondern meiner Freundin. Naja, dann eben 2 Jahre die Arschkarte gezogen oder sie muss immer bisschen rausgehen und im freien telefonieren, wenn das Wetter mitmacht.


    :)


    Grüße

    Hallo,
    meine Freundin hat vor kurzem Ihren o2-Vertrag verlängert. Vor dem verlängern betonte sie, dass sie in Ihrer Studentenwohnung sehr schlechten Empfang habe.
    o2 meinte, dass es am Handy liegt, bei Vertragsverlängerung kriege sie eh ein Neues. Bei der Verlängerung buchte sie noch die Flatrate hinzu. Sie hat dennoch die letzten 2-3 Monate Rechnungen in Höhe von Mindestens 100 EUR, da sie nicht immer Homezone kriegt, bzw. auch sehr sehr schlechten Empfang.


    Nach Telefonaten mit dem Provider meinte o2, dass es nun an der SIM-Karte liegen könnte. Danach war es wieder das Handy, Sony Ericcson sei vom Empfang her schlechter wie Nokia. Es könnte nun ein Funkloch in Ihrer Umgebung herschen, UMTS sei jedoch gut.
    Sie soll zum Media Markt und ein Angebot für ein Empfangsverstärker machen. Bei Media Markt lachte man sie aus.
    Könnte meine Freundin nun irgendwie etwas anfechten?
    Sie ging gestern in ein o2-Shop. Die Verkäuferin faxte eine Beschwerde an o2 und ließ ihr 50 EUR gutschreiben.



    Noch etwas anderes. Die Flatrate von meiner Schwester wurde gekündigt, da sie anscheinend zu viel mit einer Nummer telefonierte? Für was hat man dann eine Flat?


    Noch etwas in eigener Sache.
    Ich selber habe eine Loop-Karte. Hier erhält man ab und zu Gutschriften in Höhe von 50 Cent, wenn man telefoniert, bzw. angerufen wird. Zudem kostet eine SMS in der Happy Hour nur halb soviel. Würde jetzt gerne die Weekend-Flat hinzubuchen. Somit würden dann die Gutschriften und die vergünstigten SMS verfallen? Liege ich da richtig?


    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
    Viele Grüße
    Taner

    Hallo, in Sachen Community bin ich nicht so pessimistisch. Wird schon klappen. Unser Vorteil könnten die Multiplayerspiele sein, von denen wir die Nutzungsrechte abgekauft haben. Das wären Multiplayerspiele, wie Backgammon, Billiard usw. Der Hersteller hat bisher zwei Lizenzen vergeben und beide Seiten haben auf ihren Servern aktuell immer ca. 3000 - 4500 User gleichzeitig.
    Wie gesagt, bis sich die Community bewährt könnte vorerst Zeit vergehen. Deshalb wäre es eher Nebensache eine Prognose über den Verlauf der Community zu treffen. Das kann schlecht im Voraus sagen. Ca. 1000 User gleichzeitig wären aber ein gutes Fundament, wenn man dies erreichen könnte.



    Der Programmieraufwand von unserer Seite wäre das kleinste Problem. Hier haben wir Programmierer, wobei ich nicht weiß wie es Zeitlich aus. Selber sind wir Informatik Studenten, vomdemher müsste das klappen. Zur Not könnte man einen guten Shop käuflich erwerben.
    Ich mache mir mal Gedanken, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte bzw. wenn du Tipps und Infos hast, dann nur her damit. Du sollst ja auch glücklich dabei werden ne ;)


    Die Tage nenne ich dir mal ein Handy, das gerne mein Vater haben würde. (Vertragsverlängerung)


    Viele Grüße aus Stuttgart

    Nein nein, keine Sorge.
    Dass sich die Community erst etablieren muss, stimmt. In der Anfangszeit kann man deshalb nicht mit einem Kundenansturm rechnen.
    Das mit der Konkurrenz müsste man dann vertraglich irgendwie regeln oder irgend eine gute Lösung finden, damit es für beide Seiten später kein böses Erwachen gibt.


    Was meinst du mit Programmieraufwand? Du müsstest ja keine Aufwendungen haben oder habe ich es falsch verstanden.


    Betreibt du nur einen OnlineShop oder fährst du zweigleisig?
    Bei unserer Community würde es sich um eine Spiele bzw. Chatcommunity handeln. Die Zielgruppe wäre vielleicht nicht direkt getroffen, durch unsere örtlichen Aktivitäten könnte man jedoch einiges erzielen.


    Viele Grüße

    Hallo Liebe Kollegen,
    ein paar werden mich eventuell noch kennen. Wir hatten vor geraumer Zeit vor einen Ladenlokal zu mieten. Leider scheiterte dies aufgrund des Objektes an sich und anderer Projekte.
    Wir sind derzeit dabei eine Community Online zu stellen, dies hat sich aber monatelang hinausgezögert und viele andere Arbeiten aufgehalten.
    In die Community wird auch ein OnlineShop eingebunden.
    Da ich nun eher wenig Erfahrung im Bereich Telekommunikation (sprich Providerabwicklungen) habe und anfangs höchstwahrscheinlich nicht konkurrenzfähig sein kann, würde ich fragen, ob und inwiefern eine Zusammenarbeit möglich wäre?
    Vor dem Start des Shops hätte ich einen Auftrag in Nebensache. Der Vertrag meines Vaters läuft Ende Juli aus (o2 Genion). Er wurde leider zu spät gekündigt. Dieser Vertrag sollte nun auf 24 Monate verlängert werden. An welchem Handy er interessiert ist, teile ich dann baldmöglichst mit.


    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
    Viele Grüße
    Taner